Premacy (CP) Premacy Koppelstangen tauschen - wie bekommt man die Schrauben weg?

Diskutiere Premacy Koppelstangen tauschen - wie bekommt man die Schrauben weg? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo! Ich habe heute nachmittag damit angefangen die Koppelstangen meines Premacy zu tauschen (es sollen alle 4 neu). Vorne rechts habe ich...

1. #1 tux_linux, 24.03.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Hallo!

Ich habe heute nachmittag damit angefangen die Koppelstangen meines Premacy zu tauschen (es sollen alle 4 neu).
    Vorne rechts habe ich nun getauscht - mit viel dremeln und fluchen wie ein rumänischer Bauarbeiter (O-Ton meiner Frau!). Mit einer Flex würde ich mich fast nicht trauen da ran zu kommen, alles recht eng.

Besonders unten die Schraube raus zu bekommen war gelinde gesagt eine saudumme Rödelei. Die Koppelstange vorne wird am unteren Ende nach Innen verschraubt. Radkasten, Querlenker, Lenkung und Antriebswelle lassen einen da kaum ran kommen.
    Ich habe mich dann von außen rangearbeitet: zuerst den Kugelkopf weggeschnitten und dann die "Scheibe" rund um in Teilen weg geschnitten, so dass ich Mutter mit Gewinde nach innen raus drücken konnte.

Wie macht ihr das? Wie bekommt ihr halbwegs elegant diese Schraube weg?

Achja: die Montage der neuen Koppelstange war dann leicht gewohnt Mazda-Leicht. Wagen etwas höher gepumpt (anständiger Wagenheber) und sie lies sich ohne Probleme einsetzen.

2. #2 PremAct03, 25.03.2012
    PremAct03

PremAct03 Stammgast

Auto:
    Premacy 1,8 Active BJ 2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Ich hatte das gleiche Problem. Und habe bei allen 4 deine rumänischen Methode gemacht.
    Habe mit dem Dremel die Muttern angeflext und dann mit dem Schraubenzieher gar aufgedrückt. Wobei ich die Unteren mit dem Imbus und einem Ratschenringschlüssel aufbekommen habe.
    Die waren nicht so verdreckt und da kam man noch mit dem Imbus in die Öffnung rein!!!

Mfg André

3. #3 tux_linux, 25.03.2012
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Hallo!

Ich habe heute nachmittag nochmal die Nerven der Nachbarn etwas beansprucht und die Aktion fertig gemacht.

Ich bin dazu übergegangen nur die Muttern mit dem Dremel aufzuschneiden. Erst ein V reinschneiden, das entstehende Teil rausbrechen und dann langsam schräg in die Mutter/an der Schraube vorbei reinschneiden, so dass man die Mutter mit einem Schraubenzieher letztendlich aufbrechen kann.

Hat recht gut geklappt. Hinten kommt man wirklich traumhaft leicht ran!

Im Fahrwerk ist wieder Ruhe eingekehrt. :-)

4. #4 38Reini22, 07.04.2012
    38Reini22

38Reini22 Neuling

Hi !

Ein Tip !
    Die kannst du nur schneiden,das spart die jede Menge Zeit und Ärger.
    Das Universalwerkzeug für Koppelstangen - der Winkelschleifer ! :-)
    lg

Thema: Premacy Koppelstangen tauschen - wie bekommt man die Schrauben weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy koppelstange wechseln

,
  2. koppelstange mazda premacy

,
  3. koppelstange mazda premacy vorne

,
  4. koppelstange wechseln mazda premacy,
  5. Pramacy koppelstange wechseln,
  6. wie rum werden die stabis hinten beim mazda premacy montiert?,
  7. länge des stabis koppelstange mazda mpv,
  8. welche koppelstange mazda premacy bj 03/99,
  9. koppelstange mazda primacy,
  10. koppelstangen mazda premacy 1.9,
  11. koppelstangen mazda premacy,
  12. koppelstange mazda premacy wechseln,
  13. mazda premacy 1.9 koppelstangen,
  14. mazda premacy 1.9 koppelstange wechseln,
  15. koppelstange wieviel nm mazda premacy,
  16. mazda premacy koppelstange,
  17. Mazda tribute koppelstange hinten wechseln ,
  18. mazda premacy koppelstangen einbauen,
  19. madzda premey koppelstangen hinten wechseln,
  20. koppelstange mazda prem
Die Seite wird geladen...

Premacy Koppelstangen tauschen - wie bekommt man die Schrauben weg? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Benzinpumpe bekommt kein Strom

Benzinpumpe bekommt kein Strom: Hat einer eine Idee wo der Stromunterbruch am ersten zu suchen ist. Benzinpumpe bekommt beim Starten kein Strom. Oder noch besser gesagt: Starten,...
  3. Mazda6 (GG/GY) Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?

Drucksensor nach DPF Reinigung tauschen?: Hi zusammen, ich habe bei meinem Mazda 6 GY, EZ 2007, 2,0l Diesel, 143 PS, 220.000km den DPF ausgebaut und reinigen lassen. Mittlerweile ist der...
  4. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  5. Heizungsbedienteil Leuchten tauschen

Heizungsbedienteil Leuchten tauschen: wer weiß wie man die vordere Blende ablöst ohne den Hebel abzubrechen der damit verbunden ist ? Da muss doch irgendwo was ausgehängt werden bestimmt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden