[Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im Innenraum

Diskutiere [Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im Innenraum im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, unser erster Winter im Premacy und leider wird der kürzlich aufgepimpte Sound durch Geräusche unter der Frontablage auf Höhe der...

  1. kuwa

    kuwa Guest

    Hallo,
    unser erster Winter im Premacy und leider wird der kürzlich aufgepimpte Sound durch Geräusche unter der Frontablage auf Höhe der Mittelkonsole getrübt. Anlage lauter drehen kommt nur bei Singlebenutzung des Wagens in Frage. Hat hier auch schon mal jemand Ursachenforschung in diesem Bereich betrieben?

    Thomas
     
  2. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das Problem kenn' ich leider oder "Gott-sei-Dank" bei meinem Premy nicht.
     
  3. #3 rippchen_, 23.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2007
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Geräusche

    Hallo,

    also bei uns vibriert auch etwas total nervig...
    und zwar stößt die rechte A-Säulenverkleidung an das Armaturenbrett, direkt unter der Frontscheibe. In einem gewissen Drehzahlenbereich wird es unerträglich laut. Bei der nächsten Inspektion muss sich Mazda da was einfallen lassen...
    SCHLECHTE VERARBEITUNG, kann ich da nur sagen!!!


    Grüße

    Henrik
     
  4. #4 Mazda4ever, 23.12.2005
    Mazda4ever

    Mazda4ever Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Moin,
    innen knarrzt der Premy nicht. Nur die Lenkung wenns kalt ist. Aber da gibbet ja einen anderen Thread.....
     
  5. Chefe

    Chefe Guest

    Lautes Klappern im Amatourenbrett

    seas,

    irgendwie kommt mir das problem bekannt vor. bei mir im premacy klappert es im hinteren bereich das amaturenbretts (bei der windschutzscheibe - mittig, auf höhe der mittelkonsole).
    jetzt im winter mit winterreifen ist besonders laut - unererträglich wirds auf kopfsteinpflaster.
    bei mir hört es sich an, als wäre ein loses, schweres plastikteil, dass bei erschütterungen hin und her "hüpft" und somit klappert.
    hab das probiert auf garantie reparieren zu lassen - ohne erfolg - werkstatt hat nix gfunden :( - no comment.

    falls wer info s dazu hat, oder wie man das klappern los wird ... wäre super!!

    mfg ich
     
  6. #6 Premacy 114PS, 29.12.2005
    Premacy 114PS

    Premacy 114PS Guest

    Das klappern oder knacken was Mittig vom Amaturenbrett kommt in Höhe der Frontscheibe ist eine Halte klammer vom Amaturenbrett die Luft Hat! Gibt es eine TI ( technische Information ) von Mazda!! Sollte eigendlich jeder Händler haben. Ihr solltet Ihn darauf mal ansprechen! 8)
     
  7. Clexi

    Clexi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Oh ich hab's jetzt auch auf unebenen Strassen. Muss ich mal das nächste Mal beim Werkstattaufenthalt auf die TI mit der Halteklammer hinweisen.
     
  8. #8 626ditdMYBABE, 15.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    unser premacy hat diese symptome gott sei dank nicht, aber mein 626 scheppert und kanrrzt auch hefig zum einem weil diesel, und zum anderen weil saukalt, im sommer hatte ich das problem im 626 nicht.
    mfg smith
     
  9. #9 harryhops, 15.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    [Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im

    hallo
    wenn das mit der klammer noch nicht behoben sein sollte dann lass mal deine sitzkonsolen checken. da gibt es ne hülse die gerne auslutscht.

    ist ne alte bekannte krankheit bei dem auto. und sher teuer. für beide seiten habe ich fast 100e bezahlt da die kommplette komsole raus muß und bei mir waren es beide vordersitze. habe das gleiche schon wieder und das ist ein jahr her.
     
  10. moser

    moser Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    das mit den sitzkonsolen hatte ich nie im premy (im september zum 5er gewechselt). ich hatte in sechs jahren in jedem winter irgendwelche heinzelmänner unterm armaturenbrett (knartschen, leise scheppern)- meistens ganz rechts oben. im frühjahr verschwanden die stets unmerklich. hab mal irgendwann aufgehört, mich darüber aufzuregen. kurzzeitig half silikonspray in die ritzen der plastikteile. is auch keine wirkliche hilfe was?
     
  11. #11 harryhops, 16.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    [Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im Innenraum » Ant

    hy
    gut das ich nicht der einzige bin mit den sitzkonsolen.mein nachbar hat es jetzt auch erwischt. und der premy ist noch keine drei jahre alt.
    sogar meinen mechaniker hat dieses schiksal schon zweimal ereilt. es ist eine hülse die ausschlägt und dann quitschen die sitze bei jedem loch oder puckel.
     
  12. #12 vikking, 16.02.2006
    vikking

    vikking Neuling

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
    Ich wollte mal fragen, ob das mit der Sitzhülse oder auch mit den andern Klapperteilen unter Garantie läuft? Dann müßte mir das Problem nämlich langsam auch mal auffallen, bevor die Garantie um ist ;-)
     
  13. #13 harryhops, 16.02.2006
    harryhops

    harryhops Guest

    [Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im

    das mit der hülse ist mazda bekannt. so lange garantie besteht geht der austausch auf mazdas kappe .danach auf die eigene. hoffe nur das sie das beim 5er besser gelöst haben.
     
  14. #14 meinmazda, 22.02.2006
    meinmazda

    meinmazda Guest

    (premacy)Knarzen,Knötern und Knätschen im Innenraum

    Hi Fans,

    habe meinen premacy 06/05 gekauft (gebraucht, ca 90.000) und habe dieses Problem erst im Herbst mitbekommen als die Außentemp. so unter
    15 °C ging. So um 0°C ist es wieder weg und kam erst bei den extrem niedrigen Temp. unter -8°C wieder. Die Geräusche gehen dann aber weg, sobald der Innenraum warm und damit auch die Mittelkonsole sich erwärmt.
    Ist nervend zum Anfang aber Armaturenbrett auseinander nehmen ist immer Kostenintensiv

    MfG
     
  15. Geiti

    Geiti Guest

    Ausgeklappert

    Hallo !

    Das klappern kommt von den seitlichen Abdeckungen am Armaturenbrett.-
    Soll heißen -Türen auf und das Armaturenbrett von der Seite ansehen.
    Dort sieht man einen kleinen deckel bzw. Verkleidungsteil.
    Versucht mal mit den Fingern drauf zutrippeln und ihr werdet sehen das das genau dieses Geräusch ist.
    Abhilfe- Deckel ausbauen mit ordentlich Schaumstoff hinterfüttern an den Rändern zum Armaturenbrett ein bischen Filz dran, einbauen und gut.;-)
     
  16. #16 Banta_Food, 07.05.2008
    Banta_Food

    Banta_Food Stammgast

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mittlerweile resigniert und drehe einfach das Radio lauter. So eine klapprige Innenraumverarbeitung habe ich selten erlebt. Entnervt bin ich zwar schon und fluche jedesmal, wenn das Armaturenbrett (Cockpit-Einsatz)oder die Himmelhaltenietenknarzen, irgendetwas in der B-Säule klappert und knarzt, die Sitzhülse quietscht ... Naja, daran merkt man halt, dass der Premacy kein obere Mittelklasse/Oberklassefahrzeug ist.

    CU Banta
     
  17. #17 dave1976, 24.10.2014
    dave1976

    dave1976 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forummitglieder, hab meinenPremacy seit gut einem Monat. 2003er Diesel mit 127tkm. Das Knarzen im Armaturenbrett und zwar mittig zur Windschutzscheibe ist extrem nervig. Das Geräusch(jetzt bei kühlen Temparaturen) macht mich Wahnsinnig. Man kommt sich vor wie in einer 100 Jahre alten vergammelten Ostblock Rostlaube. Sonst ist ja alles schön im Innenraum.
    Hat villeicht mal irgendwer ne Idee wie man das Problem auch ohne Ausbau des Armaturenbretts richten kann?
    Danke im Voraus:)
     
Thema: [Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda primacy klappern wenn boden uneben

    ,
  2. mazda premacy armaturenbrett klappert

    ,
  3. mazda 6 2002 innenraum klappert

Die Seite wird geladen...

[Premacy] Knarzen, Knötern und Knätschen im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Knarzen Vorderachse bei Hitze

    Knarzen Vorderachse bei Hitze: Hi Ja ich habe Sufu benutzt unbd auch einiges gefunden, z.B kompletttausch Querlenker (oben unten). Domlager fetten usw. Auch bei mir tritt es...
  2. Mazda6 (GG/GY) Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video)

    Knarzen Vorderachse – wie reparieren? (mit Video): Hallo miteinander, mein GY knarzt an der Vorderachse ganz erbärmlich. Je trockener und wärmer das Wetter, desto lauter das Geräusch. Ich habe das...
  3. Wasser im Innenraum

    Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  4. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

    Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  5. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

    Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden