Premacy: Klacken beim Bremsen in Kurven

Diskutiere Premacy: Klacken beim Bremsen in Kurven im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Vielleicht hatte von euch ja auch schon mal das Problem. Wenn ich mit meinem Premi eine Kurve fahre und dabei bremse hört man einen Schlag, als...

1. josoan

josoan Guest

Vielleicht hatte von euch ja auch schon mal das Problem.
    Wenn ich mit meinem Premi eine Kurve fahre und dabei bremse hört man einen Schlag, als ob mit einem Hammer unter das Auto geschlagen würde (natürlich nicht so laut).
    Meine Werkstatt hat zwar eine Bremseninspektion durchgeführt, das Klacken ist aber immernoch da. Die Schrauber haben gesagt, dass irgendeine Feststellklammer an den Bremsen fehlt, die sie erst beschaffen müssen. Ich könne aber damit problemlos in den Urlaub fahren, die Klammern bräuchte man nicht unbedingt.
    Eigentlich hatte ich immer einen guten Eindruck von der Werkstatt. Ich bin nun mal kein Fachmann, das bringt mich nun aber zum grübeln.
    Was haltet ihr davon?

2. #2 mtclpremacy, 28.09.2007
    mtclpremacy

mtclpremacy Guest

Hallo,

dieses Klacken hatte ich auch mal. Nach einem Werkstattaufenthalt
    während der Garantiezeit, stellte sich heraus das es an den Bremsblöcken lag.
    Nach einem erneuten Wechsel war für lange Zeit wieder Ruhe.
    Nun fängt bei mit die andere Seite an zu knacken.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Micha

3. #3 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das klacken entsteht dadurch das der Bremsklotz locker ist, da die Halteklammer fehlt und beim Bremsen verschiebt es sich ein wenig.

Die Klammer braucht man sehr wohl unbedingt, weil ja dadurch das lästige Geräusch da ist, und das ständige Bewegen des Bremsklotzes ist das Material einer Belastung ausgesetzt.

Die Werkstatt soll die Klammer schnell besorgen und unbedingt noch vor dem Urlaub einbauen! Mit fehlerhaften Bremsen würde ich keine Urlaubsfahrt antreten.

Grüsse Peter

Thema: Premacy: Klacken beim Bremsen in Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy klackern beim bremsen

Die Seite wird geladen...

Premacy: Klacken beim Bremsen in Kurven - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung

Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung: Hallo, der Mazda meiner Freundin hat seit gestern ein Problem. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mazda Premacy 2004 2.0 Liter (Motorkennung...
  2. Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter: Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch...
  3. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  4. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  5. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden