Premacy kein gutes Licht

Diskutiere Premacy kein gutes Licht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Premacy Bj 2000, haben die Scheiwerfer kein gutes Licht soll ich sie auf das zukunftsweisende Licht der neuen Generation mit bis zu...
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #1

stmk123

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Bei meinem Premacy Bj 2000, haben die Scheiwerfer kein gutes Licht soll ich sie auf das zukunftsweisende Licht der neuen Generation mit bis zu 50% mehr Lichtausbeute. Sichtweite bis zu 20 Meter weiter als bei herkömmlichen Lampen und eine bessere Reflektion von Schildern und Straßenmarkierungen. Eine hochwertige mit Xenon-Gas gefüllte Qualitätslampe.
tauschen zb. "Future Light" Xenonlampe H4
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Wenn Du wirklich besseres Licht haben willst, ohne bunteste Diskofarben auf dem Asphalt und ohne ständig den entgegenkommenden Verkehr zu blenden, dann nimmst Du die Phillips VisionPlus oder die Philips Blue Vision Ultra Blue. Die sind zugelassen, bieten 50% mehr (richtig weißes) Licht und bringen das Licht dort hin, wo es gebraucht wird.

Durch die Bank sämtliche Birnen, die mit Xenon-Optik werben sind entweder Mist, nicht zugelassen, halten nicht lange oder blenden den Gegenverkehr! Gerade die "Future Lights" sind das absolut maximale Übel und absolut nicht empfehlenswert!

Lies dazu auch diesen Thread: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3325

Gruß,
Christian
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #3
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Ort
Münsterland
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Habe in meinem Premy die Philips H4 VisionPlus.
Bin sehr zufrieden damit.
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #4

stmk123

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Danke für eure Hilfe

wir mir sicher helfen danke
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #5

Eumel

Hallo!
Habe in meinem Premy die Philips H4 VisionPlus.
Bin sehr zufrieden damit.

Zwischenzeitlich gibt es von Philips jetzt eine Xtreme Power. Die gibts in H4 und H7 Ausführung. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Allerdings brachen mir beim Lampenwechsel die Klammerstege, die die Birne selbst fixieren soll, ab.

Auch wenn es hier an mancher Stelle heisst, es läge am eigenen Ungeschick. Stimmt so nicht wirklich. Sogar Mazda Händler räumen ein, dass das sehr unglücklich gelöst ist.

However, versuche mal die neue Xtreme Power :ja:
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #6

zickzack

Einsteiger
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Philips Night Guide im Premy und über schlechtes Licht kann ich nicht klagen.
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #7
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
Glühlampentausch

Hallo,

ich habe mir für kleines Geld bei "Feinkost-EBAY" einen Satz Philips Power2Night GT150 ersteigert. Das Ergebnis ist echt verblüffend. Endlich helles weißes Licht mit einem leuchten Blauschimmer.

Zuvor hatte ich manchmal Situationen, wo ich Fußgänger im Stadtverkehr nicht so recht erkennen konnte.

Der Lampenwechsel ist echt einfach. Die Bedenken, dass man den Haltebügel abbrechen könnte, kann ich aber nicht teilen. Wenn man sich vorsichtig verhält und den Bügel mit den Fingerspitzen aus der Haltenase ausrasten läßt, sehe ich persönlich keine Gefahr.

Wohl ist mir beim Wechsel auf der Fahrerseite die alte Birne in einen Hohlraum im Radkasten geflutscht. Dort ist wesentlich weniger Platz für Wechselaktionen als auf der Beifahrerseite.

Alles in Allem kann ich nur sagen:

  • auch für Laien in 15 Minuten zu schaffen
  • maximaler Nutzen für kleines Geld
  • ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit - sollte bereits ab Werk verbaut werden

    Stefan
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #8
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
489
Zustimmungen
0
Ort
Wien
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Hallo
Mal ne Frage sind im Premy oben bei Abblend/Fernlicht die H4 oder H7 drinnen ?
Und bei denn unteren (Nebelscheinwerfer) welche H größe ?

Danke ;-)



jemand ne Ahnung ????????????????????????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #9

Haribo

Beim CP sinds die klassischen H4 fürs Fahrlicht.
 
  • Premacy kein gutes Licht Beitrag #10
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
0
Ort
S-H
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Einstellungsfrage...

Hallo,
ich finde, das der Premacy ein sehr gutes Licht hat, zumindest was die gleichmäßige Ausleuchtung sowie die Weite angeht. Es ist etwas dunkel - das stimmt. Aber dem kann man mit entsprechenden Leuchtelementen abhelfen. Ich hatte immer die Bosch +30 (später + 60) drin. Mit Osram und Philips verbinde ich leider nur eine viel zu kurze Lebensdauer.
Grüße
Henrik
 
Thema:

Premacy kein gutes Licht

Sucheingaben

mazda premacy h4 oder h7

,

mazda premacy abblendlicht h7

,

h7 lampe mazda premacy

,
mazda premacy xenon scheinwerfer
, lampen schlecht mazda premacy, abblendlicht mazda premacy, Mazda premacy H7 umrüsten, mazda premacy glühbirnen scheinwerfer
Oben