Premacy kein gutes Licht

Diskutiere Premacy kein gutes Licht im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem Premacy Bj 2000, haben die Scheiwerfer kein gutes Licht soll ich sie auf das zukunftsweisende Licht der neuen Generation mit bis zu...

1. #1 stmk123, 28.05.2006
    stmk123

stmk123 Neuling

Bei meinem Premacy Bj 2000, haben die Scheiwerfer kein gutes Licht soll ich sie auf das zukunftsweisende Licht der neuen Generation mit bis zu 50% mehr Lichtausbeute. Sichtweite bis zu 20 Meter weiter als bei herkömmlichen Lampen und eine bessere Reflektion von Schildern und Straßenmarkierungen. Eine hochwertige mit Xenon-Gas gefüllte Qualitätslampe.
    tauschen zb. "Future Light" Xenonlampe H4

2. #2 wirthensohn, 28.05.2006
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Wenn Du wirklich besseres Licht haben willst, ohne bunteste Diskofarben auf dem Asphalt und ohne ständig den entgegenkommenden Verkehr zu blenden, dann nimmst Du die Phillips VisionPlus oder die Philips Blue Vision Ultra Blue. Die sind zugelassen, bieten 50% mehr (richtig weißes) Licht und bringen das Licht dort hin, wo es gebraucht wird.

Durch die Bank sämtliche Birnen, die mit Xenon-Optik werben sind entweder Mist, nicht zugelassen, halten nicht lange oder blenden den Gegenverkehr! Gerade die "Future Lights" sind das absolut maximale Übel und absolut nicht empfehlenswert!

Lies dazu auch diesen Thread: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3325

Gruß,
    Christian

3. #3 Mazda4ever, 28.05.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Habe in meinem Premy die Philips H4 VisionPlus.
    Bin sehr zufrieden damit.

4. #4 stmk123, 28.05.2006
    stmk123

stmk123 Neuling

Danke für eure Hilfe

wir mir sicher helfen danke

5. Eumel

Eumel Guest

Zwischenzeitlich gibt es von Philips jetzt eine Xtreme Power. Die gibts in H4 und H7 Ausführung. Mein erster Eindruck ist sehr gut. Allerdings brachen mir beim Lampenwechsel die Klammerstege, die die Birne selbst fixieren soll, ab.

Auch wenn es hier an mancher Stelle heisst, es läge am eigenen Ungeschick. Stimmt so nicht wirklich. Sogar Mazda Händler räumen ein, dass das sehr unglücklich gelöst ist.

However, versuche mal die neue Xtreme Power :ja:

6. #6 zickzack, 15.03.2007
    zickzack

zickzack Mazda-Forum User

Philips Night Guide im Premy und über schlechtes Licht kann ich nicht klagen.

7. #7 Pampersbomber, 17.03.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Glühlampentausch

Hallo,

ich habe mir für kleines Geld bei "Feinkost-EBAY" einen Satz Philips Power2Night GT150 ersteigert. Das Ergebnis ist echt verblüffend. Endlich helles weißes Licht mit einem leuchten Blauschimmer.

Zuvor hatte ich manchmal Situationen, wo ich Fußgänger im Stadtverkehr nicht so recht erkennen konnte.

Der Lampenwechsel ist echt einfach. Die Bedenken, dass man den Haltebügel abbrechen könnte, kann ich aber nicht teilen. Wenn man sich vorsichtig verhält und den Bügel mit den Fingerspitzen aus der Haltenase ausrasten läßt, sehe ich persönlich keine Gefahr.

Wohl ist mir beim Wechsel auf der Fahrerseite die alte Birne in einen Hohlraum im Radkasten geflutscht. Dort ist wesentlich weniger Platz für Wechselaktionen als auf der Beifahrerseite.

Alles in Allem kann ich nur sagen:

• auch für Laien in 15 Minuten zu schaffen
    • maximaler Nutzen für kleines Geld
    • ein wesentlicher Beitrag zu mehr Verkehrssicherheit - sollte bereits ab Werk verbaut werden

Stefan

8. #8 Premy, 17.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2007
    Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hallo
    Mal ne Frage sind im Premy oben bei Abblend/Fernlicht die H4 oder H7 drinnen ?
    Und bei denn unteren (Nebelscheinwerfer) welche H größe ?

Danke ;-)

jemand ne Ahnung ????????????????????????

9. Haribo

Haribo Guest

Beim CP sinds die klassischen H4 fürs Fahrlicht.

10. #10 rippchen_, 10.05.2007
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Einstellungsfrage...

Hallo,
    ich finde, das der Premacy ein sehr gutes Licht hat, zumindest was die gleichmäßige Ausleuchtung sowie die Weite angeht. Es ist etwas dunkel - das stimmt. Aber dem kann man mit entsprechenden Leuchtelementen abhelfen. Ich hatte immer die Bosch +30 (später + 60) drin. Mit Osram und Philips verbinde ich leider nur eine viel zu kurze Lebensdauer.
    Grüße
    Henrik

Thema: Premacy kein gutes Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy h4 oder h7

,
  2. mazda premacy glühbirnen scheinwerfer

,
  3. Mazda premacy H7 umrüsten

,
  4. abblendlicht mazda premacy,
  5. lampen schlecht mazda premacy,
  6. mazda premacy xenon scheinwerfer,
  7. h7 lampe mazda premacy,
  8. mazda premacy abblendlicht h7
Die Seite wird geladen...

Premacy kein gutes Licht - Ähnliche Themen

1. Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?

Gute Reifen für den Mazda 6 (GJ), Auswahl begrenzt?: Sooo, nachdem ich mit meinem 6er in neun Monaten fast 30.000 Km runtergerissen habe, brauche ich jetzt demnächst einen Satz neue Sommerreifen....
  2. Lichtschalter an - Licht geht aus

Lichtschalter an - Licht geht aus: Moin, ich habe einen CX5 von 2015, 150 PS-Diesel, Voll-LED. Wenn ich den Lichtschalter anschalte, geht mein Licht aus. Hat jemand eine Idee? Die...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Es ist IMMER Licht an.

Es ist IMMER Licht an.: Hallo Bei meinem Mazda 5 cr19 2007 ist beim Starten IMMER das Licht an Obwohl der Schalter auf Off gedreht ist . Lediglich wenn ich dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden