Premacy kaufen ja/nein?

Diskutiere Premacy kaufen ja/nein? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin neu hier, bin aus Österreich (Nähe Wien). Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Minivan (ich+Frau+2 Kinder). Wir haben uns...

1. Max76

Max76 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, ich bin neu hier, bin aus Österreich (Nähe Wien).
    Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Minivan (ich+Frau+2 Kinder).
    Wir haben uns viele Autos angesehen, u.a. Renault Espace, aber der ist zu groß und man liest viel negatives.

Jetzt haben wir einen Mazda Premacy gefunden.
    BJ 1999, 1,9 16V 114 PS, 220.000 km.
    Ankaufstest gemacht, technisch alles top.
    Zahnriemen 18.000 km alt

Leider ein Raucherauto und riecht dementsprechend. Ein wenig versaut aber das kann man reinigen.
    Außen leichter Hagelschaden, aber nur leichte kleine Dellen wenn man genau hinsieht.
    2 kleine Roststellen am rechten hinteren Radlauf. Unterboden lt. Ankaufstest beim ÖAMTC sehr in Ordnung.
    Bei der letzten Überprüfung wurden einige Gelenke und die Bremsleitungen getauscht.

Großes negatives Thema: Windschutzscheibe hat einen gewaltigen Riss quer rüber.
    Und: beim anfahren "ruckelt" das Auto im 1. Gang. Sonst nie, in keinem Gang. Nur beim Anfahren bis ca. 20 km/h.
    ÖAMTC tippt auf verschlissene Kupplung, müsste man aber genauer austesten.

Verhandlungsbasis 2.000 Euro.
    Klingt günstig find ich. Im Internet stehen Premacys mit höherem Preis drin.

Nun wollt ich fragen was ihr als Mazda-Experten davon haltet bzw. vielleicht weiß jemand was eine neue Windschutzscheibe inkl. Einbau so kostet. Und dazu eine neue Kupplung inkl. Einbau falls diese Ruckelei im 1. Gang tatsächlich auf die Kupplung zurückzuführen ist.

Danke!

Max

2. #2 El Barto, 28.02.2011
    El Barto

El Barto Neuling

Auto:
    Mazda Premacy Sportive 2.0
    Ich habe für eine neue Windschutzscheibe bei Carglass (gibts die auch in Österreich:?:) inklusive Einbau rund 550 Euro bezahlen dürfen.

Was das ruckeln und rupfen beim Anfahren betrifft würde auch ich auf eine ramponierte Kupplung tippen.

3. Prema

Prema Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Premacy, 2.0 Ltr. Automatik (Bj: 11/2002)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

zur Windschutzscheibe kann ich nicht viel sagen. Meine wurde durch die Teilkasko (150 Euro Selbstbeteiligung) ersetzt.

Zur Kupplung würde ich sagen, dass die ausgetauscht werden müsste. Ich meine bei 220.000 km ist das keine Seltenheit. Man weiss auch nicht wie und wo der Vorgänger gefahren ist. Bei viel Stadtverkehr mit ständigem Schalten verschleißt eine Kupplung schneller als viele Autobahnfahrten.

Viele Grüße

Prema

4. Max76

Max76 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    danke für eure Antworten.
    Ich hab ihn heute gekauft, bin jetzt auch Mazda Fahrer.
    Kupplung lass ich gleich machen, Windschutzscheibe hat Zeit, später einmal.
    Aber so kommt mir das Auto im schlimmsten Fall auf 3.000 Euro inkl. Kaufpreis (hab ihn jetzt um 1.800 gekauft).
    Das finde ich recht günstig, im Internet sind Premacys aus 1999 teilweise noch mit 3.000 Euro und mehr drin.

5. snopy

snopy Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GY 1,8l BJ:2004
    Na dann Willkommen bei den Mazda Fahrern :)

6. Max76

Max76 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    danke Snopy.
    Kupplung ist gar nicht am Ende, war nur eine Zündspule.
    Jetzt bekommt er noch ein Öl-Service (weil keiner weiß wann das letzte gemacht wurde) und dann sollte alles passen.

7. um-50

um-50 Guest

Na dann herzlich willkommen im "Kreis der Premacy-Fahrer"..:p:p

8. Max76

Max76 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke um-50

Thema:

Premacy kaufen ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Premacy kaufen ja/nein? - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch / nun auch zum Kauf!: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen

Alleinerziehende Mom will Mazda 5 kaufen: Hi ihr Lieben, ich hab mich grad eben hier registriert, weil ich schon ein Weilchen auf der Suche nach nem geeigneten KFZ für mich und meine...
  3. Kauf"beratung" 323 F BG

Kauf"beratung" 323 F BG: Hallo Forum, ich bräuchte mal eure Meinung. Meine Frau ist begeisterter Anhänger vom 323 F BG, fuhr früher so einen, und ich bin schon seit knapp...
  4. Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?

Mazda 6 Sport Combi CD140 TE kaufen?: Hallo liebe Community, ich hätte die Möglichkeit oben genannten Mazda zu kaufen. Hatte vorher einen Mazda 3 und das Angebot scheint recht...
  5. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden