Premacy Kabel ab

Diskutiere Premacy Kabel ab im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo und Guten Tag, ich habe ein Problem das sicherlich kein Problem für jemanden ist, der schon mal einen Mazda von Innen gesehen hat. Ich habe...

1. #1 DerTerraner, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    DerTerraner

DerTerraner Neuling

Hallo und Guten Tag,

ich habe ein Problem das sicherlich kein Problem für jemanden ist, der schon mal einen Mazda von Innen gesehen hat. Ich habe meinen Premacy noch recht recht frisch und hoffe auf eure Hilfe....

Mein Scheibenwischanlagenkabel scheint kaputt gegangen zu sein ?? Da habe ich einen Blick unter die Motorhaube geworfen

1.) Wo muss denn dieser Schlauch hinführen (Montageort ganz oben im Motorraum):

2.) Ist das ein Serviceadapter (neben dem Scheibenwischtank)??:

3.) Das schätze ich, ist das Kabel zur Scheibenwischanlage ?!

Ich danke euch für eure Tipps. Muss ich für 3 ein spezielles Kabel erwerben ?

Auto: 74 KW

Viele Grüße
    Bernd

P.S.: Meine serienmäßige Antenne ist abgebrochen... wo bekommt man die denn günstig. Muss man die Orginal kaufen, oder gibt es auch welche aus dem Zubehörhandel.

2. #2 keulenr.1, 29.11.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hallo,

Ich kann nur zum zweiten Bild was sagen, das ist nicht der Serviceadapter sondern ein Kabel zur Anzeige Scheibenwasser Minimum, das liegt bei mir auch so rum ist aber nicht angeschlossen, ich weiß garnicht ob das bei überhaupt jemanden angeschlossen ist. Für diese Funktion bräuchte man einen anderen Scheibenwasserbehälter mit einem dementsprechenden Schwimmer.

Wegen der Antenne schau mal in der Bucht nach, da gibt es ab und zu welche für kleines Geld.

Gruß Pierre

3. #3 DerTerraner, 30.11.2010
    DerTerraner

DerTerraner Neuling

Premacy Schläuche sind ab

Danke für die Information. Okay jetzt weiss ich, das der Anschluss auf Bild 2 nur für eine andere Scheibenwischanlage gedacht ist. :)

Kann mir jemand noch einen Tipp zu Bild 1 und 3 geben ?

4. #4 DerTerraner, 01.12.2010
    DerTerraner

DerTerraner Neuling

Premacy Schläuche sind ab

Bild 3 konnte ich jetzt auch klären, das war tatsächlich das Kabel für die Scheibenwaschanlage. Jetzt fehlt mit nur noch Bild 2.

Bild 2 ist eine Aufnahme wenn man vor der Motorhaube steht auf der Gegenüberliegenden Seite an dem oberen Träger (also sozusagen knapp unter dem Scheibenwischer).

Für eure Tipps wäre ich euch sehr dankbar !!

Viele Grüße
    Bernd

P.S.: Jetzt habe ich jede Menge Kabelstücke im Auto gefunden, das heisst da hatte ein Mader viel Spaß.

5. um-50

um-50 Guest

Ich schaue mal heute bei mir rein ob da das Kabel auch nur rumliegt und melde mich nochmal mir ist das Kabel noch nie aufgefallen...:(:(

Thema:

Premacy Kabel ab

Die Seite wird geladen...

Premacy Kabel ab - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) neues AUX-Kabel für Audio-Link

neues AUX-Kabel für Audio-Link: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand was für ein Kabel ich brauche um mein defektes AUX-Kabel auszustauschen? Ich habe diese Version des...
  2. MX-5 (NB) Rätselhafte Kabel

Rätselhafte Kabel: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem einen MX5 NB und gestern sind mir diese Kabel aufgefallen. Kann wer dazu was sagen? Die in Blau...
  3. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  4. fiependes Geräusch ab ca. 170km/h

fiependes Geräusch ab ca. 170km/h: Hallo, ich habe meinen neuen CX 5 jetzt auch mal nach ein paar Kilometern auf der Autobahn bewegt. Ab ca. 170km/h setzt im oberen Bereich der...
  5. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden