Premacy Frontscheibe

Diskutiere Premacy Frontscheibe im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Habe seit 2,5 jahren einen Premacy 1,9 . Von Anfang an habe ich das Problem das im Winter die Frontscheibe nach dem Einsteigen von innen...

Ralvieh

Hallo
Habe seit 2,5 jahren einen Premacy 1,9 . Von Anfang an habe ich das Problem das im Winter die Frontscheibe nach dem Einsteigen von innen vereist. Wenn ich die Defroster-Schaltung der Klimaanlage benutze vereist sie noch schneller. Ich muß dann mit laufendem Motor 5 Minuten warten bis die Scheibe eisfrei bleibt.Kenne ich von früher als ich noch nen Käfer Bj.71 hatte, aber bei einem Fahrzeug Bj. 2003 sollte das eigentlich nicht aktuell sein. Mein Mazda-Händler weiß auch keinen Rat, er meint das ist halt so. Ist das ein generelles Problem beim Premacy?
Gruß
Ralf
 
#
schau mal hier: Premacy Frontscheibe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Premacy 114PS

Nein das ist normalerweise kein Problem beim Premacy. Das kann passieren wenn mal eine Neue Frontscheibe rein gekommen ist und diese nicht ganz dicht von der Klebefläche wäre. Oder wenn der Ablauf z.b. von der Klimaanlage verstopft ist durch Dreck und das Wasser nicht richtig ablaufen kann. Das mit dem Ablaufschlauch bei der Klima kannst Du selber prüfen indem Du mal im Fußraum auf der Beifahrerseite schaust. Dort ist ein kleiner Gummischlauch zu sehen und den kannst Du normalerweise leicht abziehen und dann von innen nach außen vorsichtig durchstoßen. Wie gesagt sowas passiert NUR wenn (wie Du ja von der Käferzeit sicher weißt) Feuchtigkeit ins Fahrzeug gelangt und nicht wieder raus.
:headbang:
 

Ralvieh

Frontscheibe

Danke für den Tip mit dem Schlauch, werde ich mal kontrollieren. Schade das der Mazda-Händler nicht so einen Tip gibt bzw. das selber kontrolliert. Habe es schon mehrmlas bemängelt, ist ja noch Garantie drauf. Naß ist es im Auto nicht, das kenne ich noch aus der Zeit als ich einen Hund hatte.
 

vikking

Nobody
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Auto
Premacy 1.9l Active, Bj. 2003
sorry das ich das uralt-thema wieder hochziehe, aber ich hatte das Problem in diesem Jahr auch zum ersten Mal. Habe 2 Dinge festgestellt: erstens passierte es bei plötzlichen Temperaturstürzen über Nacht (also abends abgestellt, war schön warm im Auto und draußen mäßig kalt, über Nacht schnell auf -15 oder weniger) und zwotens habe ich mal einen Raumentfeuchter ins Auto gestellt (10 Euro außem Baumarkt mit so einer ziemlich großen Filtertablette). Was sich da an Wasser angesammelt hatte, hätte ich vorher nicht vermutet. Und nun gibts das Problem nicht mehr :-)
 
Thema:

Premacy Frontscheibe

Oben