Premacy: Fahrersitz quietscht!

Diskutiere Premacy: Fahrersitz quietscht! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem PREMACY quietscht der Fahrersitz unerträglich. Es wurde eine Reparatur während der Garantiezeit vorgenommen. Nach einigen Monaten...

1. Kantor

Kantor Guest

Bei meinem PREMACY quietscht der Fahrersitz unerträglich. Es wurde eine Reparatur während der Garantiezeit vorgenommen. Nach einigen Monaten quietscht der Sitz wieder - schlimmer als vorher.
    Mein Mazda-Händler weigert sich nochmal nachzubessern. Scheinbar ein unlösbares Problem?

2. #2 Schurik29a, 09.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Silikonspray - ist günstig und wirkt wahre Wunder ;)

Allerdings würde ich den Händler nochmal nachbessern lassen, oder ihn fragen, ob man zu ner anderen Werkstatt soll.

Gruß Schurik

3. #3 harryhops, 09.08.2007
    harryhops

harryhops Guest

hy
    das mit dem silikon spray ist eine kurzfristige lösung,um ruhe zu haben wird dir nichts anderes übrig blieben als das untergestell erneut zu wechseln. der händler wirds nicht tun da er schon mal nachgebessert hat und mazda weiß über dieses problem auch bescheid. es sind hülsen im gestell verbaut die ausschlagen oder sich sogar lösen können. ich hatte damals beide kaputt und sollte 1500€ bezahlen für 2 neue mit einbau. habe mir neue hülsen machen lassen von nem freund und habe die eingeschweißt und habe seit dem ruhe.

ich würde mal den technik dienst von mazda anrufen und fragen wie die sich dazu stellen ,da du soweit ich weiß garantie bei deinem händler hast da er das schon mal repariert hat.

4. #4 future74, 09.08.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, falls du noch Garantie hast, dann quäle deinen Händler, er muss es dich nachbessern, bzw. wenn es wieder defekt ist erneuern.

Garantie auf reparierte Teile gibt es nur wenn man es auch bezahlt hat. Dann allerdings 2 Jahre. Wenn in der Garantiezeit z.B. einen Monat vor Ablauf der Garantie ein Teil ausgetauscht wird und nach einem halben Jahr das selbe Teil einen Fehler hat, dann ist es keine Garantie für den Kunden, da durch eine Garantiereparatur sich die Garantiezeit nicht verlängert.

Grüsse Peter

5. #5 Schurik29a, 13.08.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Die Garantie verlängert sich durch die Reparatur zwar nicht, aber etwas länger muss es schon halten.
    Da die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg brachte, darf der Händler solange nachbessern, bis endlich Ruhe im Sitz ist - natürlich ohne Kosten für den Kunden. Um das jedoch so durchzusetzen, muss man immer gleich zur Werkstatt - nicht erst einige Monate warten.
    Viel Erfolg Dir

Gruß Schurik

Thema:

Premacy: Fahrersitz quietscht!

Die Seite wird geladen...

Premacy: Fahrersitz quietscht! - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY

Suche Sitzheizungsmatten Fahrersitz Leder Mazda 6 GG/GY: Wer was hat bitte anbieten, Danke
  4. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  5. Gangschaltung quietscht

Gangschaltung quietscht: Hallo Forum, mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass meine Gangschaltung im Mazda 3 BN quietscht.. Ein bekanntes Problem? Danke und Lg Florian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden