Premacy: Fahrersitz quietscht!

Diskutiere Premacy: Fahrersitz quietscht! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem PREMACY quietscht der Fahrersitz unerträglich. Es wurde eine Reparatur während der Garantiezeit vorgenommen. Nach einigen Monaten...
  • Premacy: Fahrersitz quietscht! Beitrag #1

Kantor

Bei meinem PREMACY quietscht der Fahrersitz unerträglich. Es wurde eine Reparatur während der Garantiezeit vorgenommen. Nach einigen Monaten quietscht der Sitz wieder - schlimmer als vorher.
Mein Mazda-Händler weigert sich nochmal nachzubessern. Scheinbar ein unlösbares Problem?
 
  • Premacy: Fahrersitz quietscht! Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Silikonspray - ist günstig und wirkt wahre Wunder ;)

Allerdings würde ich den Händler nochmal nachbessern lassen, oder ihn fragen, ob man zu ner anderen Werkstatt soll.

Gruß Schurik
 
  • Premacy: Fahrersitz quietscht! Beitrag #3

harryhops

hy
das mit dem silikon spray ist eine kurzfristige lösung,um ruhe zu haben wird dir nichts anderes übrig blieben als das untergestell erneut zu wechseln. der händler wirds nicht tun da er schon mal nachgebessert hat und mazda weiß über dieses problem auch bescheid. es sind hülsen im gestell verbaut die ausschlagen oder sich sogar lösen können. ich hatte damals beide kaputt und sollte 1500€ bezahlen für 2 neue mit einbau. habe mir neue hülsen machen lassen von nem freund und habe die eingeschweißt und habe seit dem ruhe.

ich würde mal den technik dienst von mazda anrufen und fragen wie die sich dazu stellen ,da du soweit ich weiß garantie bei deinem händler hast da er das schon mal repariert hat.
 
  • Premacy: Fahrersitz quietscht! Beitrag #4

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
5
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, falls du noch Garantie hast, dann quäle deinen Händler, er muss es dich nachbessern, bzw. wenn es wieder defekt ist erneuern.

Garantie auf reparierte Teile gibt es nur wenn man es auch bezahlt hat. Dann allerdings 2 Jahre. Wenn in der Garantiezeit z.B. einen Monat vor Ablauf der Garantie ein Teil ausgetauscht wird und nach einem halben Jahr das selbe Teil einen Fehler hat, dann ist es keine Garantie für den Kunden, da durch eine Garantiereparatur sich die Garantiezeit nicht verlängert.

Grüsse Peter
 
  • Premacy: Fahrersitz quietscht! Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Die Garantie verlängert sich durch die Reparatur zwar nicht, aber etwas länger muss es schon halten.
Da die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg brachte, darf der Händler solange nachbessern, bis endlich Ruhe im Sitz ist - natürlich ohne Kosten für den Kunden. Um das jedoch so durchzusetzen, muss man immer gleich zur Werkstatt - nicht erst einige Monate warten.
Viel Erfolg Dir

Gruß Schurik
 
Thema:

Premacy: Fahrersitz quietscht!

Premacy: Fahrersitz quietscht! - Ähnliche Themen

Fahrersitz knackt und wackelt leicht bei Lastwechsel: Hallo, seit einigen Wochen macht der Fahrersitz (nicht elektrisch) bei Lastwechsel erst hin und wieder, nun aber regelmäßig bis jedes Mal...
CX-5 2.2 Motor in Notlauf Fehlercode P062B: Hallo Liebe Mazda Community, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines CX-5 2.2 Skyactive und am Rande der Verzweiflung. Anfangs hatte mich...
Probleme mit meinem CX5 2018: Hallo, ich fahre seit 2 Jahren eine Mazda CX5 war auch immer zufrieden doch vor ca. einem halben Jahr musste ich das Head-up Display tauchen...
Mazda 3 2.0 BK 2005 Sorgenkind Totalschaden?: Hallo liebe alle hier, ich habe mich eben ganz neu hier im Forum angemeldet und hoffe ehrlich gesagt, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ihr seid...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Oben