Premacy Facelift, Handbremse löst nicht korrekt

Diskutiere Premacy Facelift, Handbremse löst nicht korrekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Jaja, das leidige Thema Handbremse mal wieder. Wie kann es sein, dass sich dieses vermaledeite Ding nicht korrekt löst?!? Sättel, Scheiben,...

1. #1 Banta_Food, 20.08.2009
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Jaja, das leidige Thema Handbremse mal wieder.
    Wie kann es sein, dass sich dieses vermaledeite Ding nicht korrekt löst?!? Sättel, Scheiben, Klötze, alles beim Freundlichen getauscht.
    Nachdem der ABS-Sensor verglühte, kam die Diagnose Handbremszug fahrerseitig schwergängig. OK, Alles mal ausgehakt und durchgetestet:weich wie Butter.
    JEtzt kann es ja nur noch der HEbel am Sattel selbst sein, was ja bei einem neuen ziemlich blöde wäre...
    Jemand irgendeine Idee?

CU Banta

2. #2 future74, 21.08.2009
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es bleiben die Bremsklötze selber im Sattel stecken, wenn dieser nicht gut entrostet wurde bei der letzten Reparatur.
    War vielleicht der Weg zu streng eingestellt? Dann bleiben sie auch gerne stecken.

Grüße Peter

3. #3 Banta_Food, 22.08.2009
    Banta_Food

Banta_Food Stammgast

Moin Peter!
    Die Sättel waren blitzblank neu. Orig Mazda vom Orig-Werkstatt eingesetzt.
    Bei der Fehler-Diagnose hatte der Werkstattmeister gemeint, der Zug rechts sei halt etwas schwergängig, was ich bei meiner Nachkontrolle nicht wirklich bestätigen konnte.
    Was noch auffiel: vor dem Austatusch der Sättel war die Handbremse gut knackig eingestellt (4 Zahn fest), nach dem Tausch konnte ich den Griff deutlich doppelt soweit anziehen. ...
    Jetzt werde ich heute nachmittag ersteinmal den durchgeglühten ABS-/Drehzahlsensor tauschen und, da ich beide Seilzüge eh schon liegen habe, diese ebenfalls durchtauschen.
    Ich hoffe, das war's dann.
    CU Banta

Thema:

Premacy Facelift, Handbremse löst nicht korrekt

Die Seite wird geladen...

Premacy Facelift, Handbremse löst nicht korrekt - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten)

Mazda 6 Facelift PL (Einparkhilfe hinten nachrüsten): Hallo, ich habe einen Mazda 6 Kombi (Prime-Line) bestellt. Da die Einparkhilfe hinten in der Basis ja leider ab Werk nicht zu bekommen ist,...
  4. Rückleuchte cr19 facelift

Rückleuchte cr19 facelift: Hallo ihr lieben Ich bräuchte dringend eure Hilfe undzwar nach einem Heckschaden bin ich auf der Suche nach einer Heckleuchte, aber nirgendwo eine...
  5. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden