Premacy - Engineupgrade/Drosselung?

Diskutiere Premacy - Engineupgrade/Drosselung? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag liebe Mazda-Gemeinde :) Ich habe folgende Frage die mich schon länger quält und ich noch keine Lösung gefunden habe. Meine...

1. Alvieh

Alvieh Guest

Guten Tag liebe Mazda-Gemeinde :)

Ich habe folgende Frage die mich schon länger quält und ich noch keine Lösung gefunden habe.

Meine Schwiegermama fährt nen Premacy DOHC 1.8 mit 101PS.

Nun hab ich im Inet gelesen, das der gleiche 1.8 ebenfalls mit 114PS ausgeliefert wurde. Nun würde ich gerne wissen wie die 13-mehr-PS Zustande kommen und was geändert werden muss.

Beim Civic EJ9 gibt es ja ebenfalls eine Variante mit 75 und 90 PS welche sich nur durch eine 2,5€ teure-billige Dichtung unterscheiden.

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet :]

Aber bitte nicht wie hier:

Ich entschuldige mich schon vorher falls die Frage in der Woche 5 mal kommt und ich sie über die Suche nicht gefunden habe.

Mit freundlichen Grüßen, Christian aka Alf

2. Alvieh

Alvieh Guest

hmmmmhhh... :(

3. #3 Schurik29a, 19.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Moin, das ist je ne echt coole Erklärung :doh:

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, aber habe noch ein bischen Geduld - einige Forenmitglieder schauen nicht jeden Tag rein und Du hast wahrscheinlich deshalb noch keine Antwort erhalten.

Schönen Tag Dir

Gruß Schurik

4. Alvieh

Alvieh Guest

Mhhh.. vl sollte das ein Mod in den Engine-Bereich verschieben????

5. Alvieh

Alvieh Guest

Mhhh :/ Ist ja mager das mir das niemand sagen kann.

Okay, werd ich mal zu Mazda fahren und die Fragen, ob die mir da aber fachgerecht auskunft geben können ist fraglich - ich kenn das ja von einigen Honda-Buden...

Wenn ich was erfahr, werd ichs hier posten.

MfG Alf

6. #6 Premacy 114PS, 27.09.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Habe gerade deinen Bericht gelesen. Bin erst gestern wieder aus meinem Urlaub gekommen. Deshalb schreibe ich erst jetzt. Also der unterschied der bei den beiden Motoren ist ist im ersten fall mal die Drosselklappe! Denn die ist beim 114 PS größer als beim 101 PS modell! Kann man austauschen!! der rest sollte gleich sein. Aber das Drosselklappenteil ist nicht billig. Frag mal bei deinem Händler nach.
    :mrgreen:

7. Alvieh

Alvieh Guest

ahaarrrrrrrrr ... soso. Okay.

Kann man die 101PSer evtl aufdrehen lassen?

Kannst du mir die Durchmesser sagen von beiden?

Mhh, also ist nur die DK ne andere.. und das bringt 13PS? o_O
    Huiii.. na okay.

Vielen Dank erstmal soweit :)

Alf

8. #8 Premacy 114PS, 28.09.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also den Durchmesser kann ich dir leider nicht sagen aber es ist so. Kannst ja mal deinen Händler fragen wegen dem Durchmesser. Vielleicht kann der dir weiterhelfen.

MFG

9. Alvieh

Alvieh Guest

Okay das werd ich mal tun.

Ansonsten lass ich sie etwas aufdrehen. Ich werd mal nach beiden Durchmessern fragen.

Danke soweit erstmal :)

Alf

Thema:

Premacy - Engineupgrade/Drosselung?

Die Seite wird geladen...

Premacy - Engineupgrade/Drosselung? - Ähnliche Themen

1. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  2. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung

Mazda 3(BL) Geräusch/Drosselung: Hallo, ich habe das seit heute Morgen das Problem, dass mein Mazda 3 BL von 2011 mit 83.000 km (1.6 MZR-CD Schaltgetriebe) beim Beschleunigen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden