Premacy Dome vorne

Diskutiere Premacy Dome vorne im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Gemeinde, ich bin seit Juli Besitzer eines Premacy 1.8 , 94000 km gelaufen:lol: 1. Hand Kupplung und Zahnriemen sind neu - Rentner...

1. #1 Butsche 72, 22.10.2016
    Butsche 72

Butsche 72 Einsteiger

Hallo Mazda Gemeinde, ich bin seit Juli Besitzer eines Premacy 1.8 , 94000 km gelaufen:lol: 1. Hand Kupplung und Zahnriemen sind neu - Rentner Auto- . Ansich bin ich zufrieden mit dem Auto aber mir viel auf das die Dome vorne doch schon etwas knusprig sind , nun meine Frage gibt es die Dome als Reparaturblech nur beim freundlichen Mazda Händler ( Preis ? ) oder kennt ihr noch andere Bezugsquellen ? Wie aufwändig ist der Federbein Ausbau ? MfG Claas

2. #2 ChauveSouris, 22.10.2016
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Butsche:
    Ein Federbein ein/ausbauen ist nicht wirklich dramatisch.
    Wagen aufbocken...Rad runter.
    Schrauben am Achsschenkel lösen...ggf muss man das Federbein mit ein paar Hiebe aus der Halterung schlagen, da diese durchaus streng sitzen können.

4 Schrauben am Dom oben Lösen.

Ach ja..zuvor sollte man die Bremsleitung vom Bein ausklemmen ;-)
    Und das wars dann auch schon.
    Hier mal eine technische Zeichnung

Ein Blech für den Dom wirst du eher nicht finden.
    Was du aber machen kannst: Such dir einen Schlachter in der Nähe und lass dir die Dome großflächig raustrennen

Nicht vergessen: Spur einstellen lassen.
    Unter dem Thread "Project Astina" Habe ich mal ein paar Schritte bei meinem 323 f BG Dokumentiert.
    Evtl hilft dir das weiter

Viele Grüße aus Regensburg
    FLo

3. #3 Butsche 72, 22.10.2016
    Butsche 72

Butsche 72 Einsteiger

Ok danke ,dann werde ich wohl mal die örtlichen Verwerter aufsuchen.

Thema: Premacy Dome vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. federbein mazda premacy aufbau

,
  2. premacy dom reparaturblech

,
  3. spur einstellen mazda 626

Die Seite wird geladen...

Premacy Dome vorne - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung

Premacy 2004 2.0 131PS Automatik > keine Leistung: Hallo, der Mazda meiner Freundin hat seit gestern ein Problem. Es handelt sich um folgendes Fahrzeug: Mazda Premacy 2004 2.0 Liter (Motorkennung...
  2. Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter

Mein Premacy 2.0L Drückt das Kühlerwasser in den Überdruckbehälter: Hallo ich fahre einen Premacy 2.0 L BJ 2005 . Nun gestern habe ich auf die Temperatur geschaut und war toll dal im Rotem bereich . Hat auch...
  3. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  4. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  5. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden