Premacy Diesel

Diskutiere Premacy Diesel im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...

1. #1 Hannes23, 21.01.2020
    Hannes23

Hannes23

Auto:
    Premacy
    Hallo,
    ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel zu erledigen oder muss ich auch dafür in eine Werkstatt?

2. #2 Skyhessen, 21.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Was willst Du da erkennen können? Mazda schreibt einen Zahnriemenwechsel alle 10 Jahre oder 90.000KM vor.
    Und um den Zahnriemen so freizulegen, dass Du ggfs. etwas sehen könntest (?) hast Du schon ein Drittel der Arbeit vom Zahnriemenwechsel erledigt.

3. #3 Hannes23, 25.01.2020
    Hannes23

Hannes23

Auto:
    Premacy
    Ok, danke für die Antwort. Es ging darum das ein mir bekannter KFZ Mechaniker den Wagen warten soll und danach fragte weil er das Modell nicht kennt. Er sagte mir das einige Motoren so eine Art "Inspektionsklappe" haben um so den Zahnriemen zu prüfen.

Thema:

Premacy Diesel

Die Seite wird geladen...

Premacy Diesel - Ähnliche Themen

1. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  2. Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich )

Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich ): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich bin noch recht neu hier und habe nun ein echtes Problem. Seit etwas über eine Woche besitze ich einen Premacy...
  3. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  4. Premacy (CP) Benzin statt Diesel getankt

Benzin statt Diesel getankt: Hilfe!!! Hab meinen Premacy Benzin statt Diesel getankt. 20l waren noch diesel drinnen 40l hab ich benzin drauf getankt(ich volldrottel). Nach...
  5. Premacy (CP) Abgasrückführungsventil austauschen oder Ruß entfernen

Abgasrückführungsventil austauschen oder Ruß entfernen: Ich habe jetzt bereits zum dritten Mal eine Fehlermeldung (Symbol Motorblock) am Armaturenbrett. Beim ersten mal vor ca. einem halben Jahr hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden