Premacy diesel Zahnriemen ersetzen

Diskutiere Premacy diesel Zahnriemen ersetzen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Kann jemand vielleicht sagen wieviel es circa kostet der zahnriem ersetzen zu lassen beim dealer beim Premacy 2.0 Ditd

1. #1 premacy2000, 11.09.2005
    premacy2000

premacy2000 Guest

Kann jemand vielleicht sagen wieviel es circa kostet der zahnriem ersetzen zu lassen beim dealer beim Premacy 2.0 Ditd

2. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

hmm, der riemen wird so um die 50€ kosten, Spannrolle und führungsrolle jeweils um die 40€ schätz ich mal und so 1 - 2 Arbeitstunden, also sollteste bei 200 - 250€ sein! Aber nur in na Werkstatt wie ATU oder so - bei Mazda gibts Mazdaaufschlag, also rechne da lieber mal mit so 400€... - erkundige dich vorher mal vor ort! Im notfall kauf den Riemen bei Ebay - sicherlich für UNTER 20€ - nur müsstes du dann selbst wechseln...

3. #3 rippchen_, 12.09.2005
    rippchen_

rippchen_ Stammgast

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,

kann es sein, dass Mazda etwas teurer ist als andere Japaner, also was die Inspektionen etc. angeht?

Grüße
    HENRIK

4. Clexi

Clexi Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Alles relativ !!! Wie will man das genau vergleichen können, über die Stundensätze, über bestimmte Ersatzteile ???? Dann kommt da noch der Faktor Verhandlung dazu, also einfach Nonsens das so pauschal zu sagen und hier Off topic - sorry, ist nur meine persönliche Meinung.
    Außerdem bei Mercedes ist es auch teurer wie bei VW :wink:

5. #5 premacy2000, 18.09.2005
    premacy2000

premacy2000 Guest

Hallo, danke für das antwoord. Ich habe mal informiert beim officiellen Mazda dealer in Holland. Die kosten waren circa € 1000,- (ex steuer) :evil: :evil:
    Ich habe danach auch informiert bei einem BOVAG/TüV FORD dealer und da kostete es ca. € 300,- :?: :?: Sie haben gesagt die originalen Mazda ersatzteilen zu benutzen. Also es lohnt sich gut rund zu informieren.

Thema:

Premacy diesel Zahnriemen ersetzen

Die Seite wird geladen...

Premacy diesel Zahnriemen ersetzen - Ähnliche Themen

1. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  4. Premacy (CP) Zahnriemen Mazda Premacy 66kw Diesel gerissen nach 30000 km

Zahnriemen Mazda Premacy 66kw Diesel gerissen nach 30000 km: Hallo zusammen. Habe eine Frage bezüglich des Zahnriemens. Aber der Reihe nach. Mein Zahnriemen wurde vor 2,5 Jahren gewechselt, ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden