Premacy diesel Zahnriemen ersetzen

Diskutiere Premacy diesel Zahnriemen ersetzen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Kann jemand vielleicht sagen wieviel es circa kostet der zahnriem ersetzen zu lassen beim dealer beim Premacy 2.0 Ditd
  • Premacy diesel Zahnriemen ersetzen Beitrag #1

premacy2000

Kann jemand vielleicht sagen wieviel es circa kostet der zahnriem ersetzen zu lassen beim dealer beim Premacy 2.0 Ditd

• Premacy diesel Zahnriemen ersetzen Beitrag #2
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
hmm, der riemen wird so um die 50€ kosten, Spannrolle und führungsrolle jeweils um die 40€ schätz ich mal und so 1 - 2 Arbeitstunden, also sollteste bei 200 - 250€ sein! Aber nur in na Werkstatt wie ATU oder so - bei Mazda gibts Mazdaaufschlag, also rechne da lieber mal mit so 400€... - erkundige dich vorher mal vor ort! Im notfall kauf den Riemen bei Ebay - sicherlich für UNTER 20€ - nur müsstes du dann selbst wechseln...

• Premacy diesel Zahnriemen ersetzen Beitrag #3
rippchen_

rippchen_

Stammgast
Auto
ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
Hallo,

kann es sein, dass Mazda etwas teurer ist als andere Japaner, also was die Inspektionen etc. angeht?

Grüße
HENRIK

• Premacy diesel Zahnriemen ersetzen Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
rippchen_ schrieb:
Hallo,

kann es sein, dass Mazda etwas teurer ist als andere Japaner, also was die Inspektionen etc. angeht?

Grüße
HENRIK

Alles relativ !!! Wie will man das genau vergleichen können, über die Stundensätze, über bestimmte Ersatzteile ???? Dann kommt da noch der Faktor Verhandlung dazu, also einfach Nonsens das so pauschal zu sagen und hier Off topic - sorry, ist nur meine persönliche Meinung.
Außerdem bei Mercedes ist es auch teurer wie bei VW :wink:

• Premacy diesel Zahnriemen ersetzen Beitrag #5

premacy2000

Fragga schrieb:
hmm, der riemen wird so um die 50€ kosten, Spannrolle und führungsrolle jeweils um die 40€ schätz ich mal und so 1 - 2 Arbeitstunden, also sollteste bei 200 - 250€ sein! Aber nur in na Werkstatt wie ATU oder so - bei Mazda gibts Mazdaaufschlag, also rechne da lieber mal mit so 400€... - erkundige dich vorher mal vor ort! Im notfall kauf den Riemen bei Ebay - sicherlich für UNTER 20€ - nur müsstes du dann selbst wechseln...

Hallo, danke für das antwoord. Ich habe mal informiert beim officiellen Mazda dealer in Holland. Die kosten waren circa € 1000,- (ex steuer) :evil: :evil:
Ich habe danach auch informiert bei einem BOVAG/TüV FORD dealer und da kostete es ca. € 300,- :?: :?: Sie haben gesagt die originalen Mazda ersatzteilen zu benutzen. Also es lohnt sich gut rund zu informieren.

Thema:

Premacy diesel Zahnriemen ersetzen

Premacy diesel Zahnriemen ersetzen - Ähnliche Themen

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
Mazda 3 BL Y6 Diesel Motor - Liegen geblieben: Hallo zusammen, ich bins mal wieder mit einem Problem. Langsam mag ich nicht mehr, der Mazda 3 BL war mein erstes Auto, das etwas mehr Geld...
Dieselpartikelwechsel beim mazda 3 1.6 BK Diesel (2007): Hallo zusammen, Ich fahre einen Mazda 3 1.6 BK Diesel von 2007, mittlerweile mit 195 tkm. Bei ca 185 tkm ging bei mir die Motorleuchte an - Fazit...
Oben