Premacy Diesel mit Startproblemen

Diskutiere Premacy Diesel mit Startproblemen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Premacy (BJ. 2000, 91.000 gelaufen) morgens nicht anspringt, brauche mindestens 5 Minuten....

1. #1 mardoro2001, 26.08.2005
    mardoro2001

mardoro2001 Guest

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Premacy (BJ. 2000, 91.000 gelaufen) morgens nicht anspringt, brauche mindestens 5 Minuten. Gestern hat er auch tagsüber einmal gemuckt.Die Werkstatt hat eine kaputte Glühkerze gefunden, aber nach dem Austausch springt er jetzt scheinbar gar nicht mehr an. Sie meineten, ich solle es mit dem Ersatzschlüssel versuchen, ehe sie lange rumsuchen- nur, den müßte i c h suchen, leider ist er seit einem halben Jahr verschwunden! Sie meinten, es könne an der Wegfahrsperre liegen, dass der Code evtl. nicht richtig übertragen wird?!

Hat einer von Euch eine Idee oder einen guten Rat?

Wäre sehr dankbar dafür, da ich dringend auf den Wagen angewiesen bin und bisher auch super zufrieden war!

M. :?:

2. #2 andi626, 26.08.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!

Was meinst du mit "nicht anspringt"? Dreht er nur oder springt er auch kurz an und geht er gleich wieder aus?

Wenns an der Wegfahrsperre legen würde, würde das Wegfahrsperrenkontrollämpchen (is so ein rotes mit einem Auto und einem Schlüssel drauf) leuchten bzw. während des Startens oder in der Zündung blinken.

lg

3. HMK

HMK Mazda-Forum Profi

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Du willst einen guten Rat? Dann wechsle mal die Werkstatt. Wenn ich das lese, kriege ich das kalte Grausen.

4. #4 mardoro2001, 26.08.2005
    mardoro2001

mardoro2001 Guest

Premacy springt nicht an

Hallo- mußte leider zwischenzeitlich rasch weg- sorry! Danke für die prompten Antworten!
    Der Wagen springt gar nicht an, auch nicht kurz, er dreht nur, als wenn er eben nicht zündet. Batterie ist o.k.,hört sich auch nicht so an, als wenn sie Probleme macht (bin allerdings kein Fachmann).Merkwürdig ist nur, dass er bisher immer nur im kalten Zustand diese Probleme hatte, wenn er die ganze Nacht draußen gestanden hatte, tagsüber war es bis gestern kein Problem, da allerdings hat er das erste Mal auch am Tag gemuckt, allerdings auch nach 3 Stunden Stehen. Leider bin ich kein Autospezialist, habe allerdings schon etliche Wagen gefahren und die verschiedensten Defekte daran gehabt.

Gruß M.

5. #5 andi626, 27.08.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Ok! Die Wegfahrsperre ist es also nicht - denn sonst würde der Wagen kurz anspringen!

Sorry dass ich dir nicht viel weiterhelfen kann aber ich unterstütze HMKs guten Rat! :!:

6. DDuck

DDuck Guest

Hi zusammen,
    bei meinem gab es ähnliche Probleme im letzten Jahr, war ein Relais das nicht mehr so richtig wollte, nach dem Tausch war eigendlich fast alles ok.
    Bei meinem ist nun aber auch die Einspritzpumpe im Eimer ( nach knapp 220000 KM) .
    Der Premi wurde verkauft nun bekomme ich die nächsten Tage nen 6er Kombi

Bis denne
    DD

Thema: Premacy Diesel mit Startproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy diesel springt nicht an

,
  2. mazda premacy diesel startproblem

,
  3. mazda premacy startprobleme

Die Seite wird geladen...

Premacy Diesel mit Startproblemen - Ähnliche Themen

1. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich )

Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich ): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich bin noch recht neu hier und habe nun ein echtes Problem. Seit etwas über eine Woche besitze ich einen Premacy...
  4. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  5. Premacy (CP) Benzin statt Diesel getankt

Benzin statt Diesel getankt: Hilfe!!! Hab meinen Premacy Benzin statt Diesel getankt. 20l waren noch diesel drinnen 40l hab ich benzin drauf getankt(ich volldrottel). Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden