Premacy Diesel mit Startproblemen

Diskutiere Premacy Diesel mit Startproblemen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Premacy (BJ. 2000, 91.000 gelaufen) morgens nicht anspringt, brauche mindestens 5 Minuten...

mardoro2001

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Premacy (BJ. 2000, 91.000 gelaufen) morgens nicht anspringt, brauche mindestens 5 Minuten. Gestern hat er auch tagsüber einmal gemuckt.Die Werkstatt hat eine kaputte Glühkerze gefunden, aber nach dem Austausch springt er jetzt scheinbar gar nicht mehr an. Sie meineten, ich solle es mit dem Ersatzschlüssel versuchen, ehe sie lange rumsuchen- nur, den müßte i c h suchen, leider ist er seit einem halben Jahr verschwunden! Sie meinten, es könne an der Wegfahrsperre liegen, dass der Code evtl. nicht richtig übertragen wird?!

Hat einer von Euch eine Idee oder einen guten Rat?

Wäre sehr dankbar dafür, da ich dringend auf den Wagen angewiesen bin und bisher auch super zufrieden war!

M. :?:
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Hallo!

Was meinst du mit "nicht anspringt"? Dreht er nur oder springt er auch kurz an und geht er gleich wieder aus?

Wenns an der Wegfahrsperre legen würde, würde das Wegfahrsperrenkontrollämpchen (is so ein rotes mit einem Auto und einem Schlüssel drauf) leuchten bzw. während des Startens oder in der Zündung blinken.

lg
 

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Du willst einen guten Rat? Dann wechsle mal die Werkstatt. Wenn ich das lese, kriege ich das kalte Grausen.
 

mardoro2001

Premacy springt nicht an

Hallo- mußte leider zwischenzeitlich rasch weg- sorry! Danke für die prompten Antworten!
Der Wagen springt gar nicht an, auch nicht kurz, er dreht nur, als wenn er eben nicht zündet. Batterie ist o.k.,hört sich auch nicht so an, als wenn sie Probleme macht (bin allerdings kein Fachmann).Merkwürdig ist nur, dass er bisher immer nur im kalten Zustand diese Probleme hatte, wenn er die ganze Nacht draußen gestanden hatte, tagsüber war es bis gestern kein Problem, da allerdings hat er das erste Mal auch am Tag gemuckt, allerdings auch nach 3 Stunden Stehen. Leider bin ich kein Autospezialist, habe allerdings schon etliche Wagen gefahren und die verschiedensten Defekte daran gehabt.

Gruß M.
 

andi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
581
Zustimmungen
0
Ort
Kärnten/Ö
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Ok! Die Wegfahrsperre ist es also nicht - denn sonst würde der Wagen kurz anspringen!

Sorry dass ich dir nicht viel weiterhelfen kann aber ich unterstütze HMKs guten Rat! :!:
 

DDuck

Hi zusammen,
bei meinem gab es ähnliche Probleme im letzten Jahr, war ein Relais das nicht mehr so richtig wollte, nach dem Tausch war eigendlich fast alles ok.
Bei meinem ist nun aber auch die Einspritzpumpe im Eimer ( nach knapp 220000 KM) .
Der Premi wurde verkauft nun bekomme ich die nächsten Tage nen 6er Kombi

Bis denne
DD
 
Thema:

Premacy Diesel mit Startproblemen

Premacy Diesel mit Startproblemen - Ähnliche Themen

99 Premacy 2,0 TD springt nicht an bzw. geht gleich wieder aus: Hallo Mazda Gemeinde!! Vorstellen werde ich mich später da mir dieses Thama mächtig unter den Fingernägeln brennt. Mein CP 2,0 TD aus 99 und...
Mazda 6 springt nicht mehr an - kein Fehler zu finden: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe. Unser Mazda 6 Diesel, Baujahr 2003, Kilometerleistung ca. 184.000 km springt seit 4 Wochen nicht...
Hilfe, Premacy springt nicht an: Hallo Ihr Spezialisten, ich brauche dringend Hilfe. Der Premacy (2l, 74KW, Diesel, Bj. 2002, 149 tkm) meiner Frau macht in den letzten Wochen...

Sucheingaben

mazda premacy diesel springt nicht an

,

mazda premacy startprobleme

,

mazda premacy diesel startproblem

Oben