Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer?

Diskutiere Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Bin neu hier und da ich mir einen Premacy Diesel zulegen möchte brauche ich Euren fachkundigen Rat. Mir ist eigentlich bekannt...
  • Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #1

cocolino

Hallo Leute!

Bin neu hier und da ich mir einen Premacy Diesel zulegen möchte brauche ich Euren fachkundigen Rat.

Mir ist eigentlich bekannt, dass für den Premacy Diesel kein ESP/TSC und kein Bordcomputer angeboten wurde.

Trifft dies auch auf die letzten beiden Baujahre 2004 und 2005 zu oder gab es hier Änderungen? Habe widersprüchliche Infos hierzu.

Danke für Eure Hilfe...

cocolino

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #2
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
Hallo Leute!

Mir ist eigentlich bekannt, dass für den Premacy Diesel kein ESP/TSC und kein Bordcomputer angeboten wurde.

Trifft dies auch auf die letzten beiden Baujahre 2004 und 2005 zu oder gab es hier Änderungen? Habe widersprüchliche Infos hierzu.

Danke für Eure Hilfe...

cocolino

Hallo und Willkommen

Welche wiedersprüche wären das von wo, wem, was ?

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #3

cocolino

Hallo Premy,

ein grosser Gebrauchtwagenhändler (kein Mazda Händler!) der leider nicht in meiner Nähe ist, gab mir diese Auskunft telefonisch.

Er versicherte mir ausdrücklich, dass er einen Premacy Diesel, Baujahr 2005 mit TSC und Bordcomputer da hätte.

Weiterhin tauchen auch bei den diversen Autoseiten (Autoscout24 etc.) im Internet immer wieder eine Handvoll Premacy Diesel auf, die angeblich TSC und/oder Bordcomputer haben.

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #4
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Na dann mal hin und angucken den Premacy, TSC und Bordcomputer das kann schon stimmen, werd gleich mal morgen bei meinem Mazda Händler nachfragen, interessiert mich auch :-)

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #5

harryk

Neuling
Auto
MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo,

fahre seit 5 Jahren Premacy Diesel:) , weder der 2003er noch der 2005er haben TSC noch einen Bordcomputer, gab es laut meinem Händler in D auch nicht!

Gruß

Harryk

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #6
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hallo,

weder der 2003er noch der 2005er haben TSC noch einen Bordcomputer, gab es laut meinem Händler in D auch nicht!

hat mein Mechaniker auch gemeint ;-) so richtig überzeugt hat er zwar nicht geklungen, aber was soll´s wenn er es sagt glaub ich ihm !

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #7

marco0876

Hallo Pramy

habe nur eine frage:
Die 210 auf deinen tacho sind die echt?????

Gruss Marco

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #8

cocolino

Hallo Harryh, hallo Premy!

Stimmt! War heute bei einem Mazda Händler und der hat mir bestätigt, dass für den Premacy Diesel bis zum letzten Bautag kein ESP/TSC und Bordcomputer angeboten wurde.

Erst der Nachfolger -der Mazda 5- hat diese hilfreichen Optionen.

Fazit: Glaub keinem Autohändler :(

Gruss

cocolino

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #9
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
  • Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #10

marco0876

@ Premy

da steckt ja viel Arbei in deinem "PREMY 1" drin und sieht auch sehr gut aus .
Hast du auch schon mal was dran gehabt an deinem Schmuckstück?

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #11
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Was meinst Du mit dran gehabt ?
Ob schon was drauf war beim Kauf ?

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #12

marco0876

Nein ob du schon Reperaturen hattest ( keine Unfälle)?

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #13
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Hab ihn seit 2 Jahren und bisher nur die Bremsflüssigkeit getauscht bei der Überprüfung !
Und beim Motor und umgebung bekam ich sämtliche Dichtungen neu weil er irgendwo geblasen hatte keiner genau wußte von wo das kam, somit haben die alles neu Abgedichtet (auf Garantie) und das blasen war weg :-) kam aber vom Krümmer auslaß, haben die dann festgestellt ! War meine Schuld hatte ihn mal auf der Autobahn mit Powerbox, so getretten das er sehr heiß wurde :-( Auch keinen Unfall :cheesy:
Nur Ölfilter Öl Luftfilter das wars dann schon !

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #14

marco0876

Hast du deine Stosstange ab könnte dir da morgen weiters zu sagen ,da ich noch eine da habe muss nur noch lackiert und montiert werden .
Ach ja habe meinen heute in der werkstatt gehabt Einspritzpumpe undicht aber sonst noch keine probleme.

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #15
Premy

Premy

Mazda-Forum User
Auto
Premacy DITD Bj.2003
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kann man ja vielleicht sagen verschleiss wegen deiner Einsp.pumpe ? Oder Materialschwäche ?
War das auf Garantie oder hast selbst bezahlen müssen ?

Habe meine Stosstange noch nicht wirklich unten gehabt.
Ja wäre toll wenn Du mir berichten könntest wegen der Stosstangen de-montage, sammle alles :-)

hast Du mehr Bilder von deinem Premacy ?

lg

• Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? Beitrag #16

marco0876

Nein leider habe ich noch ein paar probleme ( bortsteinrempler usw) mit meinem Premy und deswegen auch keine .jep. Die Pumpe habe ich aus eigener Tasche zahlenmüssen :( da er von 2002 ist.

Thema:

Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer?

Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? - Ähnliche Themen

AGR Analyse Forscan: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe: (wer die Vorgeschichte meines neuen gebrauchten Mazda 6 kennt, nur zur Info die Sache mit arglistigen...
Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer: 03.12.2008 Mazda auf der Bologna Motor Show 2008 Der neue Mazda3 – Weltpremiere für den Fünftürer - Fahrdynamik gepaart mit...
Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller: 11.11.2008 Der neue Mazda6 Mazda6 - Neuer Auftritt und neuer Diesel für den Bestseller - Moderner MZR-CD 2.2-Liter Common-Rail...

Sucheingaben

mazda mpv 2005 esp

Oben