Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer?

Diskutiere Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute! Bin neu hier und da ich mir einen Premacy Diesel zulegen möchte brauche ich Euren fachkundigen Rat. Mir ist eigentlich bekannt,...

1. #1 cocolino, 25.02.2007
    cocolino

cocolino Guest

Hallo Leute!

Bin neu hier und da ich mir einen Premacy Diesel zulegen möchte brauche ich Euren fachkundigen Rat.

Mir ist eigentlich bekannt, dass für den Premacy Diesel kein ESP/TSC und kein Bordcomputer angeboten wurde.

Trifft dies auch auf die letzten beiden Baujahre 2004 und 2005 zu oder gab es hier Änderungen? Habe widersprüchliche Infos hierzu.

Danke für Eure Hilfe...

cocolino

2. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD

Hallo und Willkommen

Welche wiedersprüche wären das von wo, wem, was ?

3. #3 cocolino, 25.02.2007
    cocolino

cocolino Guest

Hallo Premy,

ein grosser Gebrauchtwagenhändler (kein Mazda Händler!) der leider nicht in meiner Nähe ist, gab mir diese Auskunft telefonisch.

Er versicherte mir ausdrücklich, dass er einen Premacy Diesel, Baujahr 2005 mit TSC und Bordcomputer da hätte.

Weiterhin tauchen auch bei den diversen Autoseiten (Autoscout24 etc.) im Internet immer wieder eine Handvoll Premacy Diesel auf, die angeblich TSC und/oder Bordcomputer haben.

4. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na dann mal hin und angucken den Premacy, TSC und Bordcomputer das kann schon stimmen, werd gleich mal morgen bei meinem Mazda Händler nachfragen, interessiert mich auch :-)

5. harryk

harryk Neuling

Auto:
    MAZDA CX-5 AWD 192 Sportsline BJ- 2015
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK 1.6 Exclusive Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

fahre seit 5 Jahren Premacy Diesel:) , weder der 2003er noch der 2005er haben TSC noch einen Bordcomputer, gab es laut meinem Händler in D auch nicht!

Gruß

Harryk

6. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hat mein Mechaniker auch gemeint ;-) so richtig überzeugt hat er zwar nicht geklungen, aber was soll´s wenn er es sagt glaub ich ihm !

7. #7 marco0876, 27.02.2007
    marco0876

marco0876 Guest

Hallo Pramy

habe nur eine frage:
    Die 210 auf deinen tacho sind die echt?????

Gruss Marco

8. #8 cocolino, 27.02.2007
    cocolino

cocolino Guest

Hallo Harryh, hallo Premy!

Stimmt! War heute bei einem Mazda Händler und der hat mir bestätigt, dass für den Premacy Diesel bis zum letzten Bautag kein ESP/TSC und Bordcomputer angeboten wurde.

Erst der Nachfolger -der Mazda 5- hat diese hilfreichen Optionen.

Fazit: Glaub keinem Autohändler :(

Gruss

cocolino

9. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja ;-)

10. #10 marco0876, 27.02.2007
    marco0876

marco0876 Guest

@ Premy

da steckt ja viel Arbei in deinem "PREMY 1" drin und sieht auch sehr gut aus .
    Hast du auch schon mal was dran gehabt an deinem Schmuckstück?

11. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Was meinst Du mit dran gehabt ?
    Ob schon was drauf war beim Kauf ?

12. #12 marco0876, 27.02.2007
    marco0876

marco0876 Guest

Nein ob du schon Reperaturen hattest ( keine Unfälle)?

13. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab ihn seit 2 Jahren und bisher nur die Bremsflüssigkeit getauscht bei der Überprüfung !
    Und beim Motor und umgebung bekam ich sämtliche Dichtungen neu weil er irgendwo geblasen hatte keiner genau wußte von wo das kam, somit haben die alles neu Abgedichtet (auf Garantie) und das blasen war weg :-) kam aber vom Krümmer auslaß, haben die dann festgestellt ! War meine Schuld hatte ihn mal auf der Autobahn mit Powerbox, so getretten das er sehr heiß wurde :-( Auch keinen Unfall :cheesy:
    Nur Ölfilter Öl Luftfilter das wars dann schon !

14. #14 marco0876, 27.02.2007
    marco0876

marco0876 Guest

Hast du deine Stosstange ab könnte dir da morgen weiters zu sagen ,da ich noch eine da habe muss nur noch lackiert und montiert werden .
    Ach ja habe meinen heute in der werkstatt gehabt Einspritzpumpe undicht aber sonst noch keine probleme.

15. Premy

Premy Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kann man ja vielleicht sagen verschleiss wegen deiner Einsp.pumpe ? Oder Materialschwäche ?
    War das auf Garantie oder hast selbst bezahlen müssen ?

Habe meine Stosstange noch nicht wirklich unten gehabt.
    Ja wäre toll wenn Du mir berichten könntest wegen der Stosstangen de-montage, sammle alles :-)

hast Du mehr Bilder von deinem Premacy ?

lg

16. #16 marco0876, 27.02.2007
    marco0876

marco0876 Guest

Nein leider habe ich noch ein paar probleme ( bortsteinrempler usw) mit meinem Premy und deswegen auch keine .jep. Die Pumpe habe ich aus eigener Tasche zahlenmüssen :( da er von 2002 ist.

Thema: Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv 2005 esp

Die Seite wird geladen...

Premacy Diesel mit ESP und Bordcomputer? - Ähnliche Themen

1. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich )

Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich ): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich bin noch recht neu hier und habe nun ein echtes Problem. Seit etwas über eine Woche besitze ich einen Premacy...
  4. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  5. Premacy (CP) Benzin statt Diesel getankt

Benzin statt Diesel getankt: Hilfe!!! Hab meinen Premacy Benzin statt Diesel getankt. 20l waren noch diesel drinnen 40l hab ich benzin drauf getankt(ich volldrottel). Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden