Premacy Diesel gut?

Diskutiere Premacy Diesel gut? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, wieviel Ford steckt eigentlich schon im Premacy Diesel? Ich meine den mit knapp 100PS. Wieviel verbraucht der Diesel auf 100km...
  • Premacy Diesel gut? Beitrag #1

Hausmeister2000

Hallo,

wieviel Ford steckt eigentlich schon im Premacy Diesel? Ich meine den mit knapp 100PS.
Wieviel verbraucht der Diesel auf 100km ungefähr?
Gibt es irgendwelche Schwachpunkte am Mazda Premacy Diesel?

Danke
Heiko

#
schau mal hier: Premacy Diesel gut?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Premacy Diesel gut? Beitrag #2

Piper

Stammgast
Ford stekct 0 % im Premacy ;)

Der Diesel ist nicht schlecht, zum verbrauch kann ich nichts sagen, aber es is schon ein Trecker :lol:

• Premacy Diesel gut? Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
okay, mein papa hat den benziner und einer meiner kumpel hat den diesel 2000erbj, der dieseltyp ist zu 100 mit dem verbrauch und mit der gesamtleistung des fahrzeuges zufrieden ausser den berg kommt er manchmal sehr schlecht hoch wegen des gewichtes und der ps zahl
so zum benziner keine bedenken, auch sehr zufrieden fazit luxus und ein schönes auto für den kleinen preis

• Premacy Diesel gut? Beitrag #4

Hausmeister2000

Danke vorerst!

Kann man irgendwo die Premacy-Modellgeschichte einsehen?

Modellstart war 1999, richtig?
Ab wann gab's den 90PS-Diesel, ab wann den mit 100PS?
Das Facelift war 2002? Was wurde verbessert?
Gab's den 7-Sitzer schon immer?

Gruß
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #5

Hausmeister2000

Ein Händler bei mir um die Ecke hat einen Premacy Diesel von 2002 im Angebot. Active-Ausstattung mit getönten Scheiben, Nebelscheinw.,...
Der Wagen hat 95tkm auf der Uhr. Preis 12900€.
Wenn man bei Mobile.de vergleicht, relativ teuer. Welche Laufleistung schafft der Diesel denn problemlos?
Wir fahren ca. 30-35tkm im Jahr. So ca. 6 Jahre muß das Auto schon noch halten. Bei dem Angebot wären wir dann bei 300tkm!
Ist das für den Diesel machbar, oder ist der vorher platt?

Danke
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Also der Diesel hält schon lange, aber Du solltest ihn mit so wenig wie möglich Kilometern einkaufen, wenn möglich mit einem Vorbesitzer und dann immer schön pflegen und nach dem Öl schauen und dann sollte er halten ;-)

Mit den Preisen musst Du mal schauen.

Hier ein Link zu einem Autohaus in unserer Nähe da gibt es einen Premacy TD Exclusive mit 42.790 km aus 1. Hand EZ 26.07.2000 für 11.880 € Mazda Schneider

• Premacy Diesel gut? Beitrag #7

Hausmeister2000

Hallo,

also bei Deinem Händler ist eher der zweite Premacy vergleichbar mit dem von meinem Händler:

EZ 2002, 76tkm, 100PS, 13275€

Der Premacy von meinem Händler hat zusätzlich noch die Active-Ausstattung.
Der von Dir genannte Premacy ist nochmal 2 Jahre älter und hat 90PS.

Mal schauen, was mein Händler so sagt. Nachher machen wir 'ne Probefahrt.

• Premacy Diesel gut? Beitrag #8

Hausmeister2000

Hallo,

gestern sind wir den Premacy Diesel gefahren und haben noch ein wenig handeln können.
Preis nun bei 12T€. Der Wagen hat alles, was man braucht. Getönte Scheiben hinten, Nebelscheinwerfer, ZV, ABS, Airbags,... zusätzlich bekommen wir noch die große Inspektion mit Zahnriemenwechsel, neue Reifen, 1 Jahr Garantie (nicht Gewährleistung!) und eine Anhängerkupplung wird auch noch montiert.
Ich denke, dass der Preis damit ok ist und wir den Wagen kaufen werden. 95tkm ist zwar schon eine Menge seit 2002, aber laut Autohaus wird der Premacy Diesel sogar als Taxi gefahren und hat da schon über 400tkm auf der Uhr. Im Normalbetrieb sollten also 300tkm kein Thema sein.
6-fach-CD-Wechsler ist auch drin :wink:

Gruß
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Hört sich gut an !

Das mit dem Taxi stimmt, im Raum Limburg sehe ich den Premacy öfter als Taxi !

Na dann, viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt !!!!!

• Premacy Diesel gut? Beitrag #10

Hausmeister2000

Danke!

Ich muß schon sagen, dass mir der Umstieg von Toyota auf Mazda nicht leicht fällt. Ich hoffe, die Marke enttäuscht mich nicht. Mein Corolla hat mich von 60tkm (Kauf) bis jetzt 171tkm nie im Stich gelassen.
Leider hat Toyota kein Fahrezug im Programm, welches meinen Ansprüchen gerecht wird. In 6 Jahren könnte es dann der Corolla Verso sein... momentan ist er mir noch zu teuer.

Gruß
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #11
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Ich hoffe doch Du willst in 6 Jahren überhaupt keinen Toyota mehr :wink:

• Premacy Diesel gut? Beitrag #13

sportive2.0

Clexi schrieb:
Hört sich gut an !

Das mit dem Taxi stimmt, im Raum Limburg sehe ich den Premacy öfter als Taxi !

Na dann, viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt !!!!!

hallo clexi, was machst du denn im raum limburg? den taxi-premacy, den du meinst, der kommt aus diez (so wie ich), ist die nachbarstadt von limburg. :D
übrigens sitzt da manchmal. aber auch nur manchmal, eine recht hübsche fahrerin drin :roll:

gruß
t.

• Premacy Diesel gut? Beitrag #14
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
@ Sportive 2.0

Bei der Fahrt auf die Arbeit komme ich halt nun mal durch den Raum Limburg: Greifenstein-Mengerskirchen-Hadamar-Montabaur-Koblenz und zurück !

Das Premy-Taxi ist aber glaube ich aus Hadamar !?

• Premacy Diesel gut? Beitrag #15

sportive2.0

hallo clexi,
also das premacy-taxi, das ich meine, kommt definitiv aus diez.
vielleicht ist ja noch ein taxi-unternehmer auf den geschmack gekommen :P

gruß
t.

• Premacy Diesel gut? Beitrag #16
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Voll korrekt, habe gerade mal im Internet recherchiert: Der Taxi-Unternehmer in Hadamar hat nur Mercedes :wink:

• Premacy Diesel gut? Beitrag #17

Hausmeister2000

Hallo,

sonderlich interessant ist eure Diskussion nicht gerade...

Mal wieder zurück zum Thema: Am Dienstag werden wir den Premacy Diesel Active abholen und ich schätze, dass ich eine Woche später über den ersten Verbrauch berichten kann.

Gruß
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #18
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Sorry waren etwas Off-topic :oops:

Aber jetzt geht's weiter hier. Bin mal auf Deine ersten Eindrücke und den Verbrauch gespannt !

• Premacy Diesel gut? Beitrag #19

Hausmeister2000

erste Erfahrungen

Hallo,

der Verbrauch ist in meiner Signatur zu finden.
Erste Eindrücke: Platz ohne Ende! Von außen wirkt der Wagen relativ klein, das ändert sich schlagartig, wenn man drin sitzt.
Der Diesel läuft zwischen 2000rpm und 3000rpm mit richtig Dampf, das bringt Spaß. Will man flott anfahren, sollte man nicht aus dem Keller kommen, sondern etwas Drehzahl an den Tag legen. Reisetempo auf der Autobahn liegt bei ca. 3000rpm und 140km/h. Empfinde ich als sehr angenehm. Der Premacy Diesel läuft aber auch gerne schneller. Kaum Anzeichen, daß er nach oben raus "zäh" wird. Erst ab 170km/h wird der Wagen träge aber problemlos und stabil ist er dennoch zu fahren.
Wegen einer Sache werde ich wohl nochmal zum Händler: Im Standgas läuft der Diesel bei ca. 500rpm. Vielleicht etwas wenig -> jedenfalls "verschluckt" sich der Motor gerne mal und das in gleichen Zeitabständen.

Gruß
Heiko

• Premacy Diesel gut? Beitrag #20

Premacy

Kundendienst

hallo,

mal ne frage was kostet bei dir der kundendienst hab für meinen 45tkm 580€ gezahlt (Bremsklötz vorne 90 €, allso ca. 490 €) ist das viel??

Thema:

Premacy Diesel gut?

Premacy Diesel gut? - Ähnliche Themen

Cx 60 Diesel / 200ps /250ps: Hallo, Ich habe aktuell einen mazda 3 BP mit 122 PS, und einen cx 5 mit 194 PS. Nun überlege ich mir beide Autos abzugeben und gegen einen cx...
Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
BM3 - 150ps Diesel säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Mazda 3BM - 150PS Diesel - säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...

Sucheingaben

mazda premacy diesel probleme

,

Mazda Premacy diesel

,

mazda premacy erfahrungsberichte

,
mazda premacy probleme
, mazda premacy diesel erfahrungsberichte, wie gut sind Mazda Diesel, mazda primacy diesel, Mazda Premacy als Diesel, mazda prymacy diesel 2.0, ce probleme au mazda primacy dizel 2005, premacy mazda forum, mazda premacy forum, mazda premerzy diesel, wie gut sind Dieselmotoren bei Mazda, tast mazda premacy diesel, test mazda premacy 2.0, erfahrungsberichte mazda premacy diesel, forum mazda premacy diesel, mazda premacy diesel verbrauch, forum mazda premacy 2.0 diesel
Oben