Premacy Diesel 2.0

Diskutiere Premacy Diesel 2.0 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich beabsichtige, einen Premi aus 03/2001 zu kaufen. Bei einer Probefahrt habe ich mal"schärfer" abgebremst, prompt blockierten die Räder....

1. wolle

wolle Einsteiger

Hallo, ich beabsichtige, einen Premi aus 03/2001 zu kaufen.
    Bei einer Probefahrt habe ich mal"schärfer" abgebremst, prompt blockierten die Räder. Darf das bei ABS überhaupt passieren?
    Zweitens hat der Händler die Papiere noch nicht da, der Wagen hat 158000 weg, wie kann ich sehen , ob der Riemen gewechselt wurde?
    Beim Fahren hörte man Gräusche von der Vorderachse, ist das ein "beliebter" Fehler beim Premi? (soll aber noch weggemacht werden)
    Ich habe schon häufig in Onlinemärkten Spurstangen o.ä. als Ersatzteil für den Premi gesehen, sind die das?

2. #2 sem1701, 08.06.2007
    sem1701

sem1701 Neuling

Auto:
    Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
    Zweitwagen:
    Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
    Also bei funktionierendem ABS blockieren die Räder nicht, bzw nur ganz kurzzeitig, wenn sie richtig blockiert haben stimmt da was nicht...

Beim Zahnriemen weiß ich nicht ob man das so leicht sieht als Laie.

Was denn für ein Geräusch? Bei unserem Premacy war zwar noch gar nichts kaputt, aber wenn es über Unebenheiten knackt könnte es die Koppelstange (Stabi) sein. Das kann schon mal sein bei der Laufleistung.

3. #3 Banta_Food, 12.06.2007
    Banta_Food

Banta_Food Neuling

Hej, das Thema Koppelstange interssiert mich auch. Ab und an höre ich nämlich immer ein einmaliges "Klock" oder "Klang", kann es aber nicht richtig verorten, von wo es kommt vl oder vr. (ach ja, für alle KlugscheiXXer hier, ich niete dabei nicht gegen irgendwelche Mülltonnen o. ä. *GG*) Da demnächst eh die 90tsder Inst ansteht (Zahnriemenwechsel etc) könnte man das ja mal überprüfen lassen.

CU Banta

4. wolle

wolle Einsteiger

Ich habe heute den Premi gekauft. Es waren die Koppelstangen vorne. Es sind beide Seiten ausgetauscht worden, jetzt ist Ruhe.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Thema:

Premacy Diesel 2.0

Die Seite wird geladen...

Premacy Diesel 2.0 - Ähnliche Themen

1. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich )

Premacy Diesel Wegfahrsperre (denke ich ): Hallo liebe Mazda Gemeinde, ich bin noch recht neu hier und habe nun ein echtes Problem. Seit etwas über eine Woche besitze ich einen Premacy...
  4. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  5. Premacy (CP) Benzin statt Diesel getankt

Benzin statt Diesel getankt: Hilfe!!! Hab meinen Premacy Benzin statt Diesel getankt. 20l waren noch diesel drinnen 40l hab ich benzin drauf getankt(ich volldrottel). Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden