Premacy CP - Sensor an der Frontscheibe wofür ?

Diskutiere Premacy CP - Sensor an der Frontscheibe wofür ? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Premacy Exclusive 1.9 und finde mich im Cockpit gut zurecht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich...

1. xell83

xell83 Neuling

Moin,

habe jetzt seit ca. 1 Woche einen Premacy Exclusive 1.9 und finde mich im Cockpit gut zurecht. Mir ist allerdings aufgefallen, dass ich über dem Rückspiegel an der Frontscheibe einen Sensor habe. Kleiner schwarzer kasten etwa 5x5cm groß mit einem Kabel, das im Dachhimmel verschwindet. Eine Beschriftung hat er nicht.

Nun mal meine Frage.. wofür ist dieser Sensor ? Hat der Wagen einen Regensensor oder ist der für die Innenraumbeleuchtung gedacht (hell/dunkel) ?

Vielen Dank

2. #2 Pampersbomber, 16.08.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich willkommen bei den "Premy's".

Dieser Sensor ist mir unbekannt, und ich kenne auch keinen anderen Premacy mit dieser Ausstattung.

Auf dem Armaturenbrett links der kleine Knubbel - das hätte ich noch verstanden (Sonnensensor für die Klimaautomatik).

Hatte der Vorbesitzer eine aktive Handyhalterung? Ich würde ansonsten auf eine HAMA-Scheibenantenne für Handys tippen. Dazu würde aber auf der Außenseite der Scheibe das Gegenstück mit der kleinen Antenne fehlen...

Alternativ könnte das auch eine Scheibenantenne für UKW sein (Nachrüstung). Ist denn Deine Radio-Antenne über der Fahrertüt noch intakt? Könnte ja ein Indiz für diese Theorie sein wenn nicht.

Sonst hätte ich keine Idee. Vielleicht aber jemand anderes??

Thema: Premacy CP - Sensor an der Frontscheibe wofür ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sensor auf armaturenbrett Mazda

,
  2. sensor frontscheibe

,
  3. Mazda 6 Sensoren Frontscheibe

Die Seite wird geladen...

Premacy CP - Sensor an der Frontscheibe wofür ? - Ähnliche Themen

1. Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht

Felgen für CX 7 18 / 19 Zoll mit Reifendruck Sensor gesucht: Hallo ich habe meinen CX 7 Diesel nur mit einem Satz Reifen bekommen 17 Zoll und suche noch einen Satz 18 oder 19 Zoll Felgen für Sommerreifen....
  2. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  3. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  4. Abs sensor hinten

Abs sensor hinten: Beim Abs sensor hinten ist das Kabel aus der buchse raus welche farbe kommt an welchen pin? Hab Frau und weiß
  5. Mazda3 (BM) Original MAP Sensor - Kosten?

Original MAP Sensor - Kosten?: Habe den MAP Sensor meines Mazda 3 BM 2.2 (80.000km mit D-Luft) mittlerweile zweimal gereinigt. Leider habe ich immer noch so ein leichtes Bocken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden