Premacy (CP) Bremssattel fest - auch der Neue -

Diskutiere Premacy (CP) Bremssattel fest - auch der Neue - im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, ich bin der Neue und schreibe jetzt öfter. Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit dem Premacy meiner Frau. Der...

1. #1 White_Lightning, 24.01.2015
    White_Lightning

White_Lightning Einsteiger

Hallo zusammen,

ich bin der Neue und schreibe jetzt öfter.

Ich habe ein nicht unerhebliches Problem mit dem Premacy meiner Frau.

Der hintere rechte Bremssattel war fest, Scheiben und Klötze waren hin. Aus alter Schraubererfahrung habe ich dann den alten Sattel gangbar gemacht und das Gehuddel wieder zusammengebaut.
    Nach ein paar Tagen stellte sich das gleiche Problem wieder ein.
    Also neuen Bremssattel eingebaut.

Jetzt musste die Büchse zum TÜV. Der bemängelte, daß der hintere rechte Bremssattel fest ist.

Eigentlich unmöglich. Das Ding war sechs Wochen alt.

Also schnell zum Teilehändler meiner Wahl, einen neuen bestellt und eingebaut.

Jetzt keine 10 Tage später taucht das gleiche Problem wieder auf.

Habe mir vorhin den alten neuen Sattel angeschaut - Wenn ich am Handbremshebel ziehe, geht der Kolben raus und wenn ich ihn löse auch wieder ein Stück zurück. - Daran sollte es ja wohl dann doch nicht liegen. Oder ?

Die SuFu hat leider nichts verwertbares ergeben, da keiner Lösungen postet.

Hat einer eine Ahnung?

Danke

Pierre

2. #2 Engineer, 24.01.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Pierre,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie sieht es denn mit den Bolzen aus, auf denen der Sattel "schwimmen" soll?
    Hier noch alles sauber, gangbar, der Sattel auf den Bolzen leicht verschiebbar, die Bolzen gut eingefettet, Alle Dichtungen, Faltenbälge und Schutzkappen vorhanden und in Ordnung?

3. #3 White_Lightning, 24.01.2015
    White_Lightning

Vielen Dank für die nette Begrüßung.

Der Sattel ist flammneu. 7 Tage.

Mein Verdacht: Bremsleitungen? Vorne sind auch getauscht, hinten wurden die falschen geliefert. Mögliche Ursache?

4. #4 Inazuma, 25.01.2015
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    hatte auch so ein Problem bei meinem 626. Nach Wechsel der hinteren linken Bremsleitung und der Demontage des neuen Bremskolbens sowie erneutes fetten der Dichtringe und leichtes bearbeiten der Bremsklötze (die Metallplatte/ Führungen der Bremsbeläge mit einer Feile bearbeitet) war das Problem bei mir weg. Funktioniert schon fast 2 Jahre!

Grüße
    Thomas

5. #5 White_Lightning, 25.01.2015
    White_Lightning

Danke Thomas,

das würde meinen Verdacht bestätigen, daß die Leitungen über die Jahre aufquellen und dadurch der Querschnitt zu gering ist.

Werde ich nächste Woche mal angehen.

Gruß

Pierre

6. #6 Inazuma, 25.01.2015
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
    KFZ-Kennzeichen:
    Gerne,

wenn Du schon dabei bist, teste ob der Kolben sich mit der Hand, eindrehen lässt, im ausgebautem Zustand! Wenn zu viel Kraft aufgewendet werden muss, dann ist das Problem da!

Gruß
    Thomas

Thema: Premacy (CP) Bremssattel fest - auch der Neue -
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer bremssattel fest

,
  2. premacy bremssattel

,
  3. mazda premacy bremssattel fest

,
  4. premacy cp bremse hinten fest,
  5. bremssattel wechsel premacy www.mazda-forum.info,
  6. bremssattel mazda premacy
Die Seite wird geladen...

Premacy (CP) Bremssattel fest - auch der Neue - - Ähnliche Themen

1. Neuer facelift vom Mazda 2

Neuer facelift vom Mazda 2: ***** Neuer facelift vom Mazda 2.........sehr schön..........1,5 Benzin und 1,8 Diesel..... [IMG] [IMG] [IMG] Gefacelifte Mazda 2 in beeld...
  2. Der neue mit dem M5

Der neue mit dem M5: Servus Mitanand, direkt erst mal grüße aus München! Habe mir vor kurzem nach einiger Suche einen Mazda 5 CR Facelift aus dem Jahr 2010 gegönnt....
  3. Ich bin auch neu...

Ich bin auch neu...: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe (noch) keinen MX5. Aber er kommt - in dieser Woche. Ein MX5 - NC Kenko. Gestern gekauft....
  4. Mittelarmlehne neu beziehen

Mittelarmlehne neu beziehen: Hallo Leute, ich habe mir dummerweise beim Einladen eines Möbelstücks den Deckel der MAL meines Mazda 3 BM G-165 Sportsline ramponiert. War...
  5. Probleme neue Reifen MX5 NC

Probleme neue Reifen MX5 NC: Hallo, ich habe auf meinem 8 Jahre alten MX5 RC Kaminari hinten neue Reifen aufziehen lassen (Hankook Ventus P3 17 Zoll). Seit dem Wechsel hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden