Premacy - Bluetooth und Navi

Diskutiere Premacy - Bluetooth und Navi im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Ich bin frischer Besitzer eines Premacys (Bj 2002). Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch eine Bluetooth Freisprech-einrichtung...

1. bastl

bastl Neuling

Hi

Ich bin frischer Besitzer eines Premacys (Bj 2002). Zu meinem Glück fehlt mir eigentlich nur noch eine Bluetooth Freisprech-einrichtung (vorzugsweise inkl A2DP für MP3) über die Boxen.

Ich frage mich, ob man lieber ein neues (teures) Radio nachrüsten sollte, zB Parrot Rki8400, oder ob der Aufwand (Einbau, neuer DIN-Einbaurahmen?) zu groß ist.

Kriegt das ein handwerklich durchschnittlich begabter Mensch hin? Habe gehört, dass die ganze Mittelkonsole ausgebaut werden muss !?

Oder könnte man eine kleinere Variante kaufen, und an den (vermutlich vorhandenen) zusätzlichen Audio-Eingang hängen? Wie könnte man entsprechende Kabel (externes Mikrofon, Ausgabe zur Anlage) am besten verstecken?

Ich bastle zwar gerne, aber bisher noch nicht an Autos :-)

Danke und Gruß, Sebastian.

2. #2 keulenr.1, 09.03.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Hi, ich schon wieder, ;)

Hab mein Becker Navi bei Mazda einbauen lassen wegen dem Tachosignal, alles andere is leicht zu durchschauen, im www gibt es Bilder von der Steckerbelegung des Mazda Radios und somit kannst dir einen Adapter zusammenstecken.

Die Mittelkonsole is nur aufgesetzt, einfach vorsichtig über dem Ascher oder an einer Seite etwas zum Hebeln ansetzte und die is ab, dann noch das Warnblinkschalter Kabel abziehen und das war's, das Mazda Radio is geschraubt und somit leicht zu entfernen.

Gruß Pierre

3. bastl

bastl Neuling

Hmmmm. Das ist ja alles so schwierig ... :?

Navi steht ja auch auf dem Programm. Am liebsten hätte ich beides (Navi+Bluetooth) kombiniert. In ordentlicher Qualität und bis zu 300€.

Ob das zu machen ist ... ? Bei ACR kostet allein eine 1 Din-Blende+Einbau schon 100€. Und so eine Blende brauche ich doch, oder?

Eine Variante wäre, Navigation übers Smartphone zu machen. Evtl. klappt ja dann sogar die Sprachein/ausgabe über Bluetooth ?

@keule: Was für ein Navi hast Du denn genau? Und was hat der Mazda-händler so genommen (Gerätepreise kann man ja nachsehen)?

Dankbar für jegliche Entscheidungshilfen,

- Sebastian

4. #4 keulenr.1, 09.03.2010
    keulenr.1

keulenr.1 Guest

Schau mal da rein, das is ein super Preis für ein Einbau Navi.

Einbaunavigation mit TMC und aktuellem Kartenmaterial für 99€ - A2 Forum

Ansonsten hat meine DIN1 Blende ca. 50€ gekostet und der komplette einbau 160€ wahr wegen dem Tachosignal so teuer. Ich hab den Premacy vor dem Facelift, nach dem Facelift kann die Kabelbelegung am Radio anders sein, vielleicht is da schon das Signal vorhanden.

Thema: Premacy - Bluetooth und Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy navigation system

,
  2. navi für mazda premacy

,
  3. mazda premacy Bluetooth

,
  4. premacy bluetooth,
  5. in mazda premacy navi einbauen
Die Seite wird geladen...

Premacy - Bluetooth und Navi - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar

Update Navi Karte - Toolbox Dienst nicht erreichbar: Hallo Zusammen, ich fahre einen Mazda 2 Baujahr 2015 mit Werksnavi inklusive SD-Karte. Nun war die Karte inzwischen ungenau. Updates habe ich...
  3. Probleme Navi-Update

Probleme Navi-Update: Hallo, da es bald mit dem Auto nach Italien geht, wollte ich das Navi aktualisieren. Der CX-5 ist knapp ein Jahr alt und das Update noch...
  4. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  5. Mazda5 (CR) Startup-Warnung des Navi deaktivieren?

Startup-Warnung des Navi deaktivieren?: Hallo, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines Mazda5 GTA143 Navi (wie er in Österreich so schön heißt). Leider geht mir das Navi ziemlich auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden