Premacy Bereifung

Diskutiere Premacy Bereifung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Premacys. Folgendes Problem hat sich ergeben: Auf dem Wagen sind...

1. #1 lambrettist69, 21.01.2007
    lambrettist69

lambrettist69 Guest

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Premacys.

Folgendes Problem hat sich ergeben: Auf dem Wagen sind Mazda-Alus mit 195/50/15, allerdings stehen im Fahrzeugschein nur 185/65/14 und nicht die 195er. Im Schein steht aber auch, dass das Fahrzeug mit Reifen ausgestattet werden darf, welche in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind.

Von meinen früheren Autos bin ich eigendlich gewöhnt andere Pellen eintragen zu lassen und m.E. werden die Grün-Weissen auch nicht die ABE aller Fahrzeuge mitführen.

Hat das jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    habe die gleichen Sommerreifen und es steht auch nix davon im Schein. Sogar Winterreifen auf 14Zoll sind da nicht aufgeführt. Ich hatte mich bei mehreren Stellen erkundigt (Reifenzenter, Mazda usw) es ist Alles wegen den neuen Fahrzeugscheinen. Mir wurde gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen: die Räder sind Originalzubehör für das Fahrzeug und müssen nicht eingetragen werden. Und man hat sogar keine Pflicht die ABE mitzuführen. Falls die Grünen was wollen und dir nicht glauben, sollen sie selbst bei jeweiligem Hersteller nachfragen. Schliesslich sind die auch, soweit ich es verstanden habe, selbst Schuld an der Situation:) :) :)

3. #3 lambrettist69, 22.01.2007
    lambrettist69

lambrettist69 Guest

Danke, genau das wollte ich wissen. Wäre sonst heute dem Händler auf´s Dach gesprungen. :)

4. #4 Schurik29a, 22.01.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    So habe ich es auch gehört - jetzt müssen die Polizisten in ner Kontrolle beweisen, dass etwas nicht richtig ist am Auto. Das betrifft jedoch "nur" die werkssteitig mögliche Ausstattung und nicht Sonderzubehör wie z.Bsp. Spoiler usw.

Gruß Schurik

5. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

@oleg: die Grün/weißen wollten die neuen Scheine mit Sicherheit nicht. Jetzt haben sie nämlich mehr Arbeit und auch keine wirkliche Handhabe (wie zB bei Reifen)

@lambrettist: wenn die Polizei das Mazda-Zeichen in den Felgen sieht (das Ausgestanzte - nicht das aufm Deckel) dann werden sie in aller Regel davon ausgehen, dass die Reifen auch erlaubt sind (macht der TÜV auch so)

Bis denne

Daniel

6. #6 Premacy 114PS, 22.01.2007
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Was hast Du drauf? 195/50R15?? Normal wenn Du orginal Alufelgen von Mazda drauf hast sind bei deinem Modell 195/55R15 drauf! Fahre das Selbe Modell und das sind Orginal Größen beim Premacy mit 84 KW. 195/50R15 sind zubehör! Nicht orginal ab Werk! Das sollte dein Händler aber wissen. Frag noch mal nach. Die 195/55R15 sind bei mir nur noch Winterreifen. Habe Im Sommer 205/50R15 drauf. Die anderen waren mir zu schmal. Sagen wir es mal so! Sie sehen auch Breiter aus die 205er. :mrgreen:

Thema: Premacy Bereifung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy bereifung

Die Seite wird geladen...

Premacy Bereifung - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  3. Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002

Suche Federteller für Mazda Premacy 1.9 100PS / BJ 2002: Moin, ich suche die Federteller (nicht das Domlager) für die VA vom Mazda Premacy, BJ 2002 / 1.9l 100PS Also das Teil, welches zwischen Feder und...
  4. Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy

Verkaufe Serienlautsprecher für Mazda Premacy: Verkaufe die serienmäßig verbauten Lautsprecher für einen Mazda Premacy. Es sind vier Lautsprecher, zwei aus den vorderen Türen und zwei aus den...
  5. Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy

Verkaufe Bedieneinheit für Heizung Mazda Premacy: Verkaufe Schalter- und Drehknopf Einheit für die Bedienung der Heizung für einen Mazda Premacy. Die Bowdenzüge/Drahtseile auf der Rückseite sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden