Premacy Bereifung

Diskutiere Premacy Bereifung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Premacys. Folgendes Problem hat sich ergeben: Auf dem Wagen sind...
  • Premacy Bereifung Beitrag #1

lambrettist69

Hallo zusammen,

bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines Premacys.

Folgendes Problem hat sich ergeben: Auf dem Wagen sind Mazda-Alus mit 195/50/15, allerdings stehen im Fahrzeugschein nur 185/65/14 und nicht die 195er. Im Schein steht aber auch, dass das Fahrzeug mit Reifen ausgestattet werden darf, welche in der ABE des Fahrzeugs aufgeführt sind.

Von meinen früheren Autos bin ich eigendlich gewöhnt andere Pellen eintragen zu lassen und m.E. werden die Grün-Weissen auch nicht die ABE aller Fahrzeuge mitführen.

Hat das jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

#
schau mal hier: Premacy Bereifung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Premacy Bereifung Beitrag #2
oleg.p

oleg.p

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
KFZ-Kennzeichen
habe die gleichen Sommerreifen und es steht auch nix davon im Schein. Sogar Winterreifen auf 14Zoll sind da nicht aufgeführt. Ich hatte mich bei mehreren Stellen erkundigt (Reifenzenter, Mazda usw) es ist Alles wegen den neuen Fahrzeugscheinen. Mir wurde gesagt, ich soll mir keine Sorgen machen: die Räder sind Originalzubehör für das Fahrzeug und müssen nicht eingetragen werden. Und man hat sogar keine Pflicht die ABE mitzuführen. Falls die Grünen was wollen und dir nicht glauben, sollen sie selbst bei jeweiligem Hersteller nachfragen. Schliesslich sind die auch, soweit ich es verstanden habe, selbst Schuld an der Situation:) :) :)

• Premacy Bereifung Beitrag #3

lambrettist69

Danke, genau das wollte ich wissen. Wäre sonst heute dem Händler auf´s Dach gesprungen. :)

• Premacy Bereifung Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
So habe ich es auch gehört - jetzt müssen die Polizisten in ner Kontrolle beweisen, dass etwas nicht richtig ist am Auto. Das betrifft jedoch "nur" die werkssteitig mögliche Ausstattung und nicht Sonderzubehör wie z.Bsp. Spoiler usw.

Gruß Schurik

• Premacy Bereifung Beitrag #5
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

@oleg: die Grün/weißen wollten die neuen Scheine mit Sicherheit nicht. Jetzt haben sie nämlich mehr Arbeit und auch keine wirkliche Handhabe (wie zB bei Reifen)

@lambrettist: wenn die Polizei das Mazda-Zeichen in den Felgen sieht (das Ausgestanzte - nicht das aufm Deckel) dann werden sie in aller Regel davon ausgehen, dass die Reifen auch erlaubt sind (macht der TÜV auch so)

Bis denne

Daniel

• Premacy Bereifung Beitrag #6

Premacy 114PS

Was hast Du drauf? 195/50R15?? Normal wenn Du orginal Alufelgen von Mazda drauf hast sind bei deinem Modell 195/55R15 drauf! Fahre das Selbe Modell und das sind Orginal Größen beim Premacy mit 84 KW. 195/50R15 sind zubehör! Nicht orginal ab Werk! Das sollte dein Händler aber wissen. Frag noch mal nach. Die 195/55R15 sind bei mir nur noch Winterreifen. Habe Im Sommer 205/50R15 drauf. Die anderen waren mir zu schmal. Sagen wir es mal so! Sie sehen auch Breiter aus die 205er. :mrgreen:

Thema:

Premacy Bereifung

Premacy Bereifung - Ähnliche Themen

RAD/REIFEN Kombination Eintragung + Neue Papiere???: So, dies ist eine allgemeine Frage zum Thema Räder-ich weiß nicht, ob das unbedingt in die M626 Ecke paßt-aber ich versuchs mal :-) Folgendes...
Alles was ihr zur eintragung von Tuningsteilen wissen müsst!: Hallo zusammen, hab mir die mühe gemacht und etwas rausgesuch was die Eintragung in KFZ/Brief/Schein betrifft! Darüber wird häufig diskutiert was...

Sucheingaben

mazda premacy bereifung

Oben