Premacy am Gummizug

Diskutiere Premacy am Gummizug im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, fahre seit 7/2000 bis jetzt einen Premacy 2,0 TDI bis auf die Klima ohne große Probleme. Seit ein paar Monaten nun macht er mir...

Ede

Hallo Leute,

fahre seit 7/2000 bis jetzt einen Premacy 2,0 TDI bis auf die Klima ohne große Probleme. Seit ein paar Monaten nun macht er mir Sorgen. Immer wieder, ohne erkennbaren Zusammenhang, fehlt ein bisschen die durchgängige Beschleunigung. Beim Gas geben ist es, wie wenn man an einem Gummizug hängt, der ein bisschen zieht. Es sind keine Motoraussetzer, eher wie wenn er kurzfristig nicht genügend Diesel bekommt.:|

Seit ich den Luft- und Dieselfilter ausgetauscht habe, ist es besser, kommt aber trotzdem hin und wieder vor. Weiß da jemand Rat?

Guten Rutsch ins Jahr 2007:p

Ede

#
schau mal hier: Premacy am Gummizug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Alle Filter ?

Vielleicht kann Dir jemand anders da weiter helfen, hab leider keine Ahnung von dem Diesel. Vielleicht sitzt irgendwo noch ein Filter in oder vor der Pume den man auch noch tauschen kann.....

626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
schläuche vom und zum turbolader kontrollieren, kann sein das da was locker ist, dann wäre es zwar ehger unwahrscheinlich, das es sporadisch kommt, aber immerhin eine möglichkeit, ansonsten fehlerspeicher auslesen lassen, meisst kostenlos, frag aber voher nach dem preis ;)
könnte vieles sein, z.b die einspritzpumpe, oder einfach billiger diesel, voller wasserabschneider(der dir aber im normalfall über ein kontrollleuchten bescheid gibt) habe den selben motor in meinem 626, hatte damals auch solche probleme, aber da war versulzter diesel und ein verklebter dieselfilter die ursache, wie gesagt, kann viele ursachen haben, elektronik probleme, etc, einfach mal die werkstatt mitm laptop ne runde drehen lassen, vielleicht ists ja ne lapalie und nicht gleich n laderschaden... viel glück!

Thema:

Premacy am Gummizug

Premacy am Gummizug - Ähnliche Themen

Premacy. Große Motor-Probleme, dringend Hilfe gesucht.: Hallo an alle. Würde mich sehr über jede Hilfe freuen. Ich fahre einen Premacy 2.0 TDI, Baujahr 2003, etwa 220.000 km. Ich hänge sehr an dem...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Premacy Klimaanlage: Hallo Zusammen, seit 2000 fahre ich einen Premacy Diesel, bis jetzt ohne Probleme, alles bestens. Aber, Anfang diesen Jahres ging meine...
Oben