Premacy als Zugfahrzeug

Diskutiere Premacy als Zugfahrzeug im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Premifahrer, ich suche Erfahrungsberichte, Premacy Diesel 2.0 ab Bj.1993, über die Zugeigenschaften des Fahrzeugs...
  • Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #1
Inazuma

Inazuma

Neuling
Auto
Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
KFZ-Kennzeichen
Hallo an alle Premifahrer,

ich suche Erfahrungsberichte, Premacy Diesel 2.0 ab Bj.1993, über die Zugeigenschaften des Fahrzeugs.

Insbesondere mit einem Wohnwagen und das fahren im 5 Gang.
Kann mir einer von euch dazu was schreiben??

Danke

Inazuma

#
schau mal hier: Premacy als Zugfahrzeug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #2
sem1701

sem1701

Neuling
Auto
Mazda 6 (GH) 2.5 GT Navi 2008, früher Xedos 6 16V
Zweitwagen
Family: Mazda 2 (DE) 1.3 Mirai 75PS
Hallo!

Erstmal möchte ich sagen, dass der Premacy erst ab 1999 gebaut wurde, meinst du vielleicht ein anderes Modell weil du ab 1993 schreibst?

Unser Premacy 2.0 DITD (Bj. 2000) hat 90 PS und ich würde damit eher keine schweren Anhänger ziehen, Erfahrungen mit Anhängern habe ich zwar nicht, hab aber zur Kraft schon mal allgemein gepostet. Wenns bergauf geht oder man ihn schwer beladen hat wird der Premacy finde ich mit den 90 PS kaum mit seinem eigenen Gewicht fertig, leichte Anhänger werden sicher kein Problem sein, aber für schwere Dinger würde ich doch eine stärkere Motorisierung nehmen...

Gehen wird es denke ich schon (musst du halt kontrollieren dass die Stützlast für das Fahrzeug nicht überschritten wird) , aber obige Eigenschaften, sowie eine wie ich finde eher lange Übersetzung des Premacy machen ihn glaube ich nícht zur ersten Wahl als Zugfahrzeug, hier wären 120PS wohl zumindest angebracht denke ich, besonders wenn man evtl. noch Steigungen hoch will.
Ich halte ja nicth viel von VW, aber z.B. ein VW Bus Diesel, wie ihn mein Vater als "Dienstfahrzeug" hat ist z.B. wesentlich besser geeignet, weil viel kürzer übersetzt, da ist man im 2. Gang ja bei noch nicht mal 50 schon fast im roten Bereich, wie bei einem Laster - aber genau das braucht man halt um Lasten zu befördern, wenn man nicht viele PS unter der Haube hat...

Zuletzt bearbeitet:
  • Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #3
Inazuma

Inazuma

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Premacy als Zugwagen

Erstmal danke für deine schnelle Antwort,

natürlich meine ich den ab Baujahr 2003 (immer diese Tippfehler:|)

Hilft mir aber schon weiter.
Meine Space Runner hat 122 PS (Automatk) und zieht nur 900 Kg, aber mit 14,2 Liter auf 100 Km (das gute Super).

Also braucht man doch noch mehr Nm und eine gute Übersetzung der Gänge.

Gruß
Inazuma

• Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #4

Mazdaflitzer

Neuling
Auto
Mazda 323F BG, grau, Serienzustand + ALUfelgen
KFZ-Kennzeichen
Sicherlich wäre ein BT50 besser als Zugfahrzeug, aber im Zweifelsfall würde es der Premacy auch packen, solange die zulässige Anhängelast nicht überschritten wird. Es wird zwar nicht angenehm und der Motor wird gut ausgelastet sein, aber er wird es schaffen. Bergfahrten sind vermutlich eher nicht zu empfehlen.

• Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #5

Haribo

Ich hab zwar den 114PS- Benziner, ein Bekannter den Diesel. Mit Chiptuning gehts ganz gut, sagt er. Er fährt im Frühjahr nach Italien, im Sommer Südfrankreich oder Spanien. Die Anhängelast von 1200kg erlaubt ja auch keinen Riesen-Caravan. Über den Verbrauch mit Chip müsste ich ihn mal fragen.

• Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #6

Muchacho3

Hallo,

habe gerade dieses Forum entdeckt, und möchte doch gleich mal meinen Senf dazu geben ;).

Also, habe selber einen Active 2.0 TD, BJ 03, und kann mich über die Zugkraft nicht beklagen, vom Caravan, bis hin zum Auto Trailer hat er bisher immer alles brav und ohne Probleme gezogen.

Auch im 5. Gang hat er keinerlei Probleme.

Ich habe bisher meist Anhänger im Bereich bis 1,5 t gezogen, und habe keine Schwierigkeiten gehabt.

Grüsse aus der sonnigen Ferne

Muchacho3

• Premacy als Zugfahrzeug Beitrag #7
Inazuma

Inazuma

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Na, das ist doch mal eine Aussage;)

Thema:

Premacy als Zugfahrzeug

Premacy als Zugfahrzeug - Ähnliche Themen

Frage wegen KM: Hallo, es geht um follgenedes Fahrzeug Mazda 5 2.0 Exclusive BJ 06/2009 259.000 km beim Kauf dieses Fahrzeug, worauf sollte man achten ? Ich...
Mazda6 (GH)

Dieselverbrauch

Mazda6 (GH) Dieselverbrauch: Hallo liebe Forum-Mitglieder! Ich bin überzeugter Mazda 6 Fahrer. Nachdem ich mir vor 7 Jahren einen gebrauchten Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2007...
Mazda 2 Antriebswarnleuchte an und Leistungsverlust: Hallo, vielleicht kann mir netterweise einer von euch weiter helfen... Ich habe folgendes Problem: Bei meinem Mazda 2 (Diesel Bj 2009) leuchtet...
Funkstörungen während der Fahrt: Hallo zusammen, mein CX-5 Bj 6/2013 Diesel erzeugt beim Fahren knackende Funkstörungen, folgendes habe ich festgestellt: 1. Wir hatten beim...
Einspritzdüsen austauschen 7118 AAG Mazda 6 2.0 D FLH: Hallo zusammen, ich bin leider ebenfalls von dem Problem "Rutteln und Gasverlust" bei 1,5k Umdrehungen betroffen. AGR gereinigt, LMM...

Sucheingaben

mazda premacy anhängelast

,

mazda premacy erfahrungsberichte

,

mazda premacy bj 1/2000 diesel 2 0 liter 90 ps

,
mazda premacy darf wieviel ziehen
, anhängelast mazda premacy 1.9, mazda premacy 1.9l wieviel Anhänger last, mazds premacy ubd wohnwagen, anhängelast mazda premacy, premacy 1.9 anhängelast, mazda premacy 2004 erfahrungsberichte, anhängerlast Mazda Premayc 1.9, mazda premacy zuglast anhänger, stromanschluss anhänger mazda premacy, mazda premacy zulässige anhängelast, Mazda premacy 2003 stützlast
Oben