Hallo!
Erstmal möchte ich sagen, dass der Premacy erst ab 1999 gebaut wurde, meinst du vielleicht ein anderes Modell weil du ab 1993 schreibst?
Unser Premacy 2.0 DITD (Bj. 2000) hat 90 PS und ich würde damit eher keine schweren Anhänger ziehen, Erfahrungen mit Anhängern habe ich zwar nicht, hab aber zur Kraft schon mal allgemein gepostet. Wenns bergauf geht oder man ihn schwer beladen hat wird der Premacy finde ich mit den 90 PS kaum mit seinem eigenen Gewicht fertig, leichte Anhänger werden sicher kein Problem sein, aber für schwere Dinger würde ich doch eine stärkere Motorisierung nehmen...
Gehen wird es denke ich schon (musst du halt kontrollieren dass die Stützlast für das Fahrzeug nicht überschritten wird) , aber obige Eigenschaften, sowie eine wie ich finde eher lange Übersetzung des Premacy machen ihn glaube ich nícht zur ersten Wahl als Zugfahrzeug, hier wären 120PS wohl zumindest angebracht denke ich, besonders wenn man evtl. noch Steigungen hoch will.
Ich halte ja nicth viel von VW, aber z.B. ein VW Bus Diesel, wie ihn mein Vater als "Dienstfahrzeug" hat ist z.B. wesentlich besser geeignet, weil viel kürzer übersetzt, da ist man im 2. Gang ja bei noch nicht mal 50 schon fast im roten Bereich, wie bei einem Laster - aber genau das braucht man halt um Lasten zu befördern, wenn man nicht viele PS unter der Haube hat...