Premacy AIRBAG Leuchte blinkt

Diskutiere Premacy AIRBAG Leuchte blinkt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, bei meinem Premacy /2000/115PS, blinkt die rote Airbagleuchte in einer bestimmten Sequenz und zwar 2 bis 3 mal langsam –PAUSE – 7 mal...
  • Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #1

votec

Hallo,

bei meinem Premacy /2000/115PS, blinkt die rote Airbagleuchte in einer bestimmten Sequenz und zwar

2 bis 3 mal langsam –PAUSE – 7 mal schnell

Und das eigentlich immer nach ca. 30 min Fahrzeit bei feuchtem Wetter.

Kennt jemand die Bedeutung der Sequenz?

Danke und Gruss
Votec

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #2

Premacy 114PS

Hallo!

Ich schaue mal morgen im unsere Werkstatt Handbücher und Teile dir dann mit was dieser Code bedeutet.

MFG:-D

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #4

Premacy 114PS

Also es gibt nur 3 mal lang und 7 mal Kurz als Blinkcode.
Das Bedeutet! Seitenairbag auf Beifahrer seite!

Bist du an den Stecker gekommen untem Beifahrer Sitz oder jemand anders? Wenn nicht kannst du mal Probieren ( aber erst die Batterie abklemmen und 5 min. warten!! ) den Stecker ( Gelb! ) unterm Beifahrersitz auseinander zumachen und dann wieder zusammenstecken. Aber Vorsichtig beim auseinander machen! Mit gefühl. Da ist eine weiße Lasche die du drücken mußt.

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #5

votec

Super Danke!!!! :D
Ich werde das mal versuchen!!!!

Melde mich dann!!

Danke noch mal!!

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #6

Murdock2k

Hi Ihr Ich habe das Problem auch das beide Airbag Leuchten manchmal angehen Die rote Rechts im Cockpit leuchtet 4 mal Lang und 7 mal kurz !
Was soll das bedeuten ?

Vielen Dank für die Hilfe !

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #7
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
Hallo!
Also 4mal lang und 7 mal kurz bedeutet ein Defekt im Schaltkreis Sitzbelegungserkennung. Das Handbuch gibt als Massnahme aus, dass das Sitzpolster auszutauschen ist. Frag mal besser beim Mazda-Werkstattmeister nach!!
Gruß Jörg

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #8

Murdock2k

Hallo!
Also 4mal lang und 7 mal kurz bedeutet ein Defekt im Schaltkreis Sitzbelegungserkennung. Das Handbuch gibt als Massnahme aus, dass das Sitzpolster auszutauschen ist. Frag mal besser beim Mazda-Werkstattmeister nach!!
Gruß Jörg

Danke das könnte es sein ! Da meine Tochter da immer hin und hergewackelt ist ! ( Auf dem Beifahrersitz ! )
Das bringt mich schon weiter ! Danke für die schnelle und Exacte Antwort !
Werde ich mir mal anschauen ! ( Bin ja Elektriker *fg )

Danke

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #9

hans75

Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit der Airbag Leuchte, manchmal gehts an. Die rote Leuchtet 3 mal Lang und 2 mal kurz !
Was kann das bedeuten?

Schöne Grüsse aus Wien.

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #10
Messehalle

Messehalle

Mazda-Forum User
Auto
Kein Mazda5 mehr
KFZ-Kennzeichen
... rote Leuchtet 3 mal Lang und 2 mal kurz...

Hallo!
Laut Handbuch bedeutet das beim Beifahrer-Seitenairbagsensor ein innerer Schaltkreis nicht in Ordnung ist.
Weiter wird beschrieben das eine Störung im Kabelbaum zwischen Airbagsensor und SAS-Steuereinheit oder eine Fehlfunktion im Schaltkreis des Sensors vorliegen kann.
Das Handbuch gibt umfangreiche Prüfmöglichkeiten auf Defekte aus, aber da würde ich besser zum Fachmann gehen und Rat holen.

Gruß Jörg

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #11

hans75

Hallo!
Laut Handbuch bedeutet das beim Beifahrer-Seitenairbagsensor ein innerer Schaltkreis nicht in Ordnung ist.
Weiter wird beschrieben das eine Störung im Kabelbaum zwischen Airbagsensor und SAS-Steuereinheit oder eine Fehlfunktion im Schaltkreis des Sensors vorliegen kann.
Das Handbuch gibt umfangreiche Prüfmöglichkeiten auf Defekte aus, aber da würde ich besser zum Fachmann gehen und Rat holen.

Gruß Jörg

Hallo Jörg!

Vielen Dank für die Hilfe!

mfg Hans

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #12

GTXDRIVER

Neuling
Möchte nur darauf hinweisen, dass ARbeiten an AIRBAG-Systen normal nur durch geschultes Personal durchgeführt werden dürfen - also bitte VORSICHT - kann böse ins Auge gehen...

• Premacy AIRBAG Leuchte blinkt Beitrag #13

Sven3004

Hallo

Ich fahre einen 626 EZ 2002
Und seit heute blinkt meine Airbagleuchte wie folgt.

3 oder 2 mal lang und 6 mal kurz

Da ihr schon oft helfen konntet hier im Forum hoffe ich auch auf hilfe was der code bedeutet.

Gruss Sven

Thema:

Premacy AIRBAG Leuchte blinkt

Premacy AIRBAG Leuchte blinkt - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CW) AT und ESP Leuchte geht zeitweise an! Benötige Hilfe!!!: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Mazda 5 und einem Bus-Fehler der dazu führt, dass das Getriebesteuergerät die Kommunikation...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
Demio (DW) wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb: Hallo, vor ca 2 Jahren tauchte bei meinem Demio folgendes Problem auf, die wegfahrsperre leuchte blinkt rot und Airbagleuchte leuchtet gelb, kurz...

Sucheingaben

mazda premacy Airbag lampe leuchtet

,

mazda premacy airbag blinkt

,

premacy airbag leuchte blinkt

,
mazda premacy airbaglampe leuchtet
, http:www.mazda-forum.infodemio-premacy-mpv-tribute-und-xedos-6-96624-premacy-airbag-leuchte-blinkt.html, tribute airbag leuchte, mazda premacy airbag blinkcode, airbagwarnleutet blnkt siebenmalkurz dreimal lang demio, airbaglampe leuchtet mazda premacy, mazda premacy airbag, mazda premacy блок airbag lampe leuchtet, mazda premacy lampe leuchtet, airbag lampe im premacy, mazda premacy beide airbag lampe leuchtet, mazda premacy warnleuchte airbag blinkt, blinkende airbagleuchte mazda premacy, airbag blinkcode mazda 4 lang 7kurz, airbag blinkt 4 mal langsam 7 mal schnell, 2000 mazda mpv airbag leuchte blinkt, Mazda Airbag Kontrollleuchte blinkt 4mal lang sieben mal kurz, mazda premacy airbagleuchte, mazda premacy 1.9 airbaglampe leuchtet, madzda 626 dreimal kurz sieben mal lang airbag, mazda premacy arbag lampe, mazda premacy airbag unterm sitz abstellen
Oben