Premacy Active 7 Dachträger?

Diskutiere Premacy Active 7 Dachträger? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Fahre seit kurzem den Active 7- bin begeistert- für Familien mit kleinen Kindern ideal!!!!! Mit 7 Erwachsenen möcht ich allerdings nicht in Urlaub...
  • Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #1

baku

Fahre seit kurzem den Active 7- bin begeistert- für Familien mit kleinen Kindern ideal!!!!! Mit 7 Erwachsenen möcht ich allerdings nicht in Urlaub fahren :(
Ein großes Problem bleibt:
Wie bekomme ich 2 Fahrräder aufs Dach? Oder ein Kajak? Oder ne Box?

Hat jemand ne Idee? :idea:
Oder sogar das Problem schon gelöst?

Mazda Händler meint: Suchen Sie doch mal bei Thule! :shock:
Hab ich sogar getan! Ist aber gar nicht so einfach-denn den Active7 kennt man dort noch nicht! Weiß jemand nen andern Hersteller von Dachträgersystemen die ohne Dachreling auskommen?

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst einmal herzlich willkommen im Board baku!

Ich sitze etwas auf der Leitung, wo liegt das Problem beim Active 7 und dem Dachträgersystem. Hat der keine Dachreling ?
War gerade mal auf der Homepage von Mazda, da ist er unter praktische Detail sogar mit Fahrrad auf dem Dach abgebildet:

" Praktische Details Praktische Details
Ein Auto, das mitwächst

Ganz gleich, ob Sie sich für den Mazda Premacy Fünfsitzer oder Siebensitzer entscheiden, beide Fahrzeuge erfüllen alle Anforderungen eines actionreichen Lebens. Damit aber nicht genug: Der Mazda Premacy bietet über hundert mögliche Sitzkombinationen (beim Fünfsitzer) und damit eine außergewöhnliche Flexibilität. Alle Modellen sind mit einem zusammenklappbaren Vordersitz ausgestattet, der das Verstauen auch größerer Gegenstände ermöglicht. Darüber hinaus kann der Sitz auch als praktischer Rückenlehnentisch verwendet werden.

Die drei einzeln klapp- und ausbaubaren Rücksitze im Fünfsitzer sind besonders leicht. Wenn der mittlere Rücksitz ausgebaut ist, dann können die beiden äußeren Sitze nach innen geschoben werden, wodurch noch mehr Raum für die Schultern entsteht. Die im Fünfsitzer Comfort, Exclusive und Sportive und im Siebensitzer Active 7 installierten Tische können, wie beispielsweise Tische in Passagierflugzeugen, weggeklappt werden. Damit steht Ihnen im Bedarfsfall zusätzlicher Platz für Ladung zur Verfügung.

Der Siebensitzer bietet sogar noch mehr Möglichkeiten: Sie können praktisch jeden Quadratzentimeter Ihren Bedürfnissen anpassen. So kann jeder einzelne Fahrgastsitz umgeklappt werden. Und durch den Ausbau der dritten Sitzreihe wird in Sekunden aus einem luxuriösen Siebensitzer ein geräumiger Lieferwagen. Die Sitze in der zweiten Reihe wiederum können mit einer 50/50 geteilten Rückenlehne verschoben und umgeklappt werden. "

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #3

baku

Hat mit auf der Leitung sitzen nix zu tun-

Es ist tatsächlich so, dass beim Active 7 keine Dachreling vorgesehen ist- 7 Erwachsene plus Gepäck aufm Dach ist wohl n bisschen zu viel für den TÜV- keine Ahnung- jedenfalls gibts den 7 Sitzer nicht mit Reling- ausdrücklich verboten ist es aber auch nicht einen Dachträger zu installieren- nur ne Reling baut mir Mazda nicht drauf! Hab ich schon erfragt- Gruß

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #4
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Das ist ja richtig interessant, da bin ich mal gespannt ob irgend jemand hier eine Lösung parat hat !?

Schon seltsam, da kauft man sich einen Van als 7-Sitzer und hat keine Dachreling für 'ne Dachbox mehr :oops:
Vielleicht gleich einen Anhängerkupplung dranmachen und nur noch mit Anhänger unterwegs sein ???

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #5

baku

An die Anhängerkupplung hab ich auch schon gedacht- aber obs das so bringt mit nem 5m langen Kajak? - Dann doch lieber erst mal bei Thule direkt anfragen- ich wart halt einfach mal noch ne Woche- evtl. hat ja jemand das Problem gelöst- trotzdem Danke für deine Antwort, Clexi!

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #6
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
  • Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #7

baku

Super- das ist prompter Service- Genau das hab ich gesucht- ich schau mir das aber erst mal hier vor Ort beim Autoklempner an- wenns gut ist meld ich mich hier noch mal und berichte! :lol:

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #8

baku

Bin wieder hier! War bei Unger: haben gar nix für Premacy ohne Reling!
Dann war ich bei TipTop Stahlgruber: 177€ ohne %e! inkl MwSt.
bei http://www.shop.aubu.de/catalog/index.php/cPath/22_74_554?AUBU=ae472bab34bd9680c763fc7eec9143b2 inkl. Schloß 139,40€
Und: Suchen lohnt sich: Beihttp://www.symparts.de/productvariantdetail.jsp?sel=sample163365-B0m6EMstfkseyJIQ0YF4H9-1142&pk=sample163365-GGXXHRNEZkseyJIQ0YF4H9-3&AffiliateID=wowowo_symp inkl. Schloß und Frachtkosten 133,80€

Jetzt wart ich erst mal bis alles da ist- dann bau ichs drauf! Wenn ich dazu komme mach ich ein Detailbildchen und stells hier aus! Servus so long! :|

• Premacy Active 7 Dachträger? Beitrag #9
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Klasse, dann ist das Problem ja gelöst ? Bin auf die Bilder gespannt.

Thema:

Premacy Active 7 Dachträger?

Premacy Active 7 Dachträger? - Ähnliche Themen

Mazda Premacy 2.0 - Warmer Motor stirbt im Leerlauf ab...: Hallo Leute, ich fahre einen Mazda Premacy [CP] 2.0 - Baujahr 2004 - HSN (7118 / 242) Seit ner Woche stirbt der Motor sobald er warm geworden...
Mal wieder ein Neuer!: Hallo! Meine Frau und ich sind seit 5 Jahren begeisterte Mazda-Fahrer.:) Wir haben einen 323 F BJ, Bauj. 2000, 88 PS Benziner und den 2. Premacy...
Coole 7-Sitze und dann die Abdeckung...: Also: Was ich an dem Mazda5 soooo cool gefunden habe (und das war auch ein wesentlicher Grund für die Kaufentscheidung) ist, daß die zwei Sitze...
Oben