Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!!

Diskutiere Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Jetzt ist mein Maz schon wieder hinn!! Genau bei 120kmh leuchtet das ABS, Bremsen und TSC Lämpchen auf und das ABS funktioniert...
  • Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #1

ham06089

Hallo zusammen!

Jetzt ist mein Maz schon wieder hinn!! Genau bei 120kmh leuchtet das ABS, Bremsen und TSC Lämpchen auf und das ABS funktioniert nicht mehr. Meine Werkstatt meinte es sei der ABS-Sensor oder Schalter. Ich war am Freitag dort und das Fehlermessgerät zeigte nichts von Sensor an. Der Meister meinte, sowas hatten sie noch nie! Es ist wohl das Steuergerät (evtl. hat er auch ABS Steuergerät gesagt), das den Fehler veruhrsacht(ca. 2000.-). Wenn man die Zündung ausstellt und dann den Motor wieder anmacht leuchtet kein Lämpchen auf. Erst wieder ab 120kmh.

Was meint ihr; WAS DER FEHLER IST?

Gibt es gebrauchte Steuergeräte??

mfg
Matthias

Premacy 1.9l 114PS Bj. 1.2001

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #2

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Hi Matthias.

Lass mal die ABS Sensoren überprüfen.
Es könnte auch sein, dass nur einer davon verbogen ist.

Wenn es so ist, dauert das richten ca. 15min und kostet keine 50,00€

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
bei meinem 626 passiert das, wenn man die handbremse zieht und auf dem schnee slidet... da gets auch wieder aus wenn man neu startet......

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #4

ham06089

Ich male jetzt mal den Teufel an die Wand......
Wenn es jetzt so wäre, dass das ABS Steuergerät def ist, könnte man es doch ausbauen und zu Reparatur schicken, oder? Aber... wo findet man das gute teuere Teil? Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

Danke
Matthias

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
hier
oder hier

wobei dAs erste ein ebay angebot ist, bei dem ich mir nicht sicher bin ob es auch bei dir passt, teilenummer überprüfen mfg smith

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #6

ham06089

....es heißt ja auch "Mal den Teufel nicht an die Wand".

Fehler wurde gefunden und auch noch kostenlos behoben. Ein Stecker hatte keinen richtigen Kontakt.

Vielen Dank
Matthias

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
WAS FÜR EIN NETTER MAZDAHÄNDLER!

• Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! Beitrag #8
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
ja hätte ich auch gern :-) ABS Sensor ersetzt und leuchtet immernoch in unregelmässigen abständen! :roll:

Thema:

Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!!

Premacy ABS fällt bei 120kmh aus HILFE!! - Ähnliche Themen

Premacy Bj.2000 ABS Steuergerät defekt?: Hallo Forum, seit einigen Wochen gehen bei meinem Premacy sporadisch die ABS, TCS, TCS OFF und Hanbremswarnleuchte an. Wenn ich den Motor aus...
Mazda 626 (98) Kombi ->ABS Fehlercode 34 38: War heute mal bei Mazda um mir den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, weil die ABS/TSC Lampe immer mal leuchtet. Hatte gehofft, dass es einer...
Mazda 626 GF Tacho und ABS Problem: Hallo Community. Auch ich hab ein Problem mit meinem treuen Auto. Ich hab bereits die SuFu und auch Google angestrengt aber leider ohne Erfolg...
323 F BG ABS Probleme: Hallo liebe Gemeinde, ich bin beigeisternder Mazda Fahrer, ich fahre einen 323 F Bg Gt Bj. 92 mit ca. 175000km. Ich hatte noch nie Probleme mit...
Hilfe bei der Kaufberatung Mazda Premacy: Hallo zusammen, benötige mal ein paar Tipps/Hilfe für die Kaufentscheidung eines gebrauchten Premacy: Folgende Situation: Mein Schwiegervater...

Sucheingaben

tsc lämpchen

Oben