premacy 90 ps diesel zahnriemen

Diskutiere premacy 90 ps diesel zahnriemen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; grüss euch ! mit 90.000 km zahnriemen gewechselt, mit 120.000 gerissen - keine garantie weil 13 monate nach wechsel ... das kann doch nicht...

1. vive

vive Guest

grüss euch !
    mit 90.000 km zahnriemen gewechselt, mit 120.000 gerissen - keine garantie weil 13 monate nach wechsel ... das kann doch nicht rechtens sein ???
    ps.: der nun wechselnde mechaniker sagte: DER ist neu ???
    pps.: brauchte schon immer 9 liter - beim 1. riemenwechsel hat sich nichts geändert - jetzt nur mehr 7,5 liter !
    ppps.: riemen hab ich jetzt - will klagen ( aber wen - mechaniker - mazda ? ) oder sonstwas !!!

lg aus wien

2. #2 rmpp404, 31.08.2006
    rmpp404

rmpp404 Guest

Hallo!

Es muss einen Grund für den Zahnriemenriss geben!!!
    Einfach so reist der nicht.
    Wurde der hydrauliche Spanner mit erneuert?
    Theoretisch müsste man ein Gutachten des Zahnriemens berzüglich des Alters erstellen.
    Aber da ich noch nie einen Zahnriemenriss nach 30000km nach Zahnriemenwechsel erlebt habe ... eher ein Überspringen weil der Spanner den Geist aufgegeben hat ... würde ich sagen das bei deinem Premacy der Zahnriemen nicht gewechselt wurde!!!
    Verklagen kannst du den Vertragshändler, also Mazda.

3. #3 Mazda4ever, 31.08.2006
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Gibt MAZDA nicht 24 Monate Garantie auf orig. Ersatzteile?
    Oder ist das in A anders? Oder irre ich mich mit meiner Aussage.....?

4. #4 rmpp404, 31.08.2006
    rmpp404

rmpp404 Guest

Gute Frage!

Mazda kann aber nicht auf alle Teile solange Garanitie geben wegen "Verschleißteile"...

Aber ein Zahnriemen sollte wenn er denn bei 90000km gewechselt wurde weitere 90000km halten oder 4 Jahre. Das sind die von Mazda vorgegebenen Intervalle für den ZR. Das heisst also das er nach 30000km einfach NICHT reißen darf und normalerweise kann.

Thema:

premacy 90 ps diesel zahnriemen

Die Seite wird geladen...

premacy 90 ps diesel zahnriemen - Ähnliche Themen

1. Premacy Diesel

Premacy Diesel: Hallo, ich muss wohl mal bei meinem ollen Premacy 2 Liter Diesel nach dem Źahnriemen schauen. Gibt es da eine Möglichkeit das mit wenig gefummel...
  2. Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche

Premacy 2.0 Diesel macht seltsame Geräusche: Hallo liebe Community, habe seit kurzer Zeit folgendes Problem: der Motor macht im kalten Zustand komische Geräusche, hab kurzes Video damit...
  3. Premacy Diesel Zahnriemen

Premacy Diesel Zahnriemen: Hallo, möchte morgen eine Premacy Bj.: 2000 mit 2.0 Diesel 90 PS kaufen. Jetzt würde mich interessieren welche Zahnriemenwechsel Intervalle...
  4. Premacy (CP) Zahnriemen Mazda Premacy 66kw Diesel gerissen nach 30000 km

Zahnriemen Mazda Premacy 66kw Diesel gerissen nach 30000 km: Hallo zusammen. Habe eine Frage bezüglich des Zahnriemens. Aber der Reihe nach. Mein Zahnriemen wurde vor 2,5 Jahren gewechselt, ist mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden