Premacy 2001 - Anschluß f. CD-Wechsler

Diskutiere Premacy 2001 - Anschluß f. CD-Wechsler im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, bin schon ziemlich verzweifelt... Da ich in meinem Premacy (kein Facelift) ein Radio-Cassetten-Gerät habe und einen Panasonic...

1. #1 hannsgschaft, 01.04.2008
    hannsgschaft

hannsgschaft Einsteiger

Hallo,

bin schon ziemlich verzweifelt... Da ich in meinem Premacy (kein Facelift) ein Radio-Cassetten-Gerät habe und einen Panasonic CD-Wechsler. In meiner Naivität und als technischer Laie dachte ich fahr doch kurz zum Mazda-Händler und lass das Teil einbauen. Von wegen - da beim CD-Wechsler das Kabel fehlt und der Mazda-Experte nicht herausfinden konnte, was für ein Hersteller das Autoradio im Premacy hat, weiß ich jetzt noch nicht einmal, ob das Gerät kompatibel ist oder nicht.
    Habe schon im Forum gestöbert und finde keine passende Antwort.

So jetzt meine Fragen:

Sind das Standartanschlüsse für den CD-Wechsler beim Autoradio und welcher Hersteller ist es?
    Wie kann ich den CD-Wechsler anschließen? Muss ich die Blende vorne abnehmen, um das Radio ausbauen zu können und wie geht das? Oder gibt es eine andere Möglichkeit an die Rückseite des Radios zu gelangen?

Freue mich sehr auf Eure Antworten und Tipps!

Schöne Grüße
    Hans

2. #2 hannsgschaft, 03.04.2008
    hannsgschaft

hannsgschaft Einsteiger

Hilfe!!!

hallo,

noch keine antworten bzw. rückmeldungen???

hmm - da ich neu in diesem forum bin, weiß ich jetzt nicht, ob ich mich nur falsch ausgedrückt habe oder meine fragestellung so unverständlich war.

da ich ziemlich aufgeschissen bin mit meinem problem, erhoffe ich mir hilfe in diesem forum.

der cd-wechsler ist ein panasonic tb 5079 dgo ec.
    der premacy ist bj 2001.

weiß jmd. welches autoradiomodell da eingebaut ist - steht ja nirgends drauf (es ist das original mazda-radio)?

wie bekomme ich heraus welches kabel ich brauche, um autoradio und cd-wechsler zu verbinden?

wie komme ich an die anschlüsse des autoradio, ohne es ausbauen zu müssen?

danke für eure antworten
    grüße
    marcus

3. #3 Emmix-Five, 03.04.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fast jeder Hersteller hat für die Wechslersteuerung eigene Kabel (JVC,Alpine,etc.).

Ich glaub nicht, dass es so ohne weiteres den Wechsler an das Radio anschliessen kannst. Das Radio wird wohl auch keine Wechslersteuerung haben. Ohnehin sind mir nur Adapter für Audi, BMW und VW bekannt, und dann auch meist nur Alpine.

Ohne ein anderes Radio einzubauen, wirst du den Wechlser nicht nutzen können.
    Und beim neuen Radio sollte es dann auch ein Panasonic sein, welches zum Wechsler passt.

MFG

Der Dödel

4. #4 hannsgschaft, 03.04.2008
    hannsgschaft

hannsgschaft Einsteiger

hallo,

also das eingebaute autoradio hat einen aux-eingang - zumindest einen aux-button am bedienteil. drücke ich den erscheint no-cd auf dem display.

sollte also ein cd-wechsler anschluss vorhanden sein oder steh ich jertzt völlig auf dem schlauch?

grüße
    marcus

5. #5 Emmix-Five, 03.04.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dort kannst einen MP3-Player etc anschliessen. Aber die Steuerung für den Wechsler fehlt. Deshalb auch EINGANG. Ein Wechsler muss mit dem Radio "reden" können...

Schon in der Bedienungsanleitung geschaut?

6. #6 Messehalle, 03.04.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Wechsel mal dein Autohaus! So was muß man eigentlich wissen!!

Also wenn du da Radio mit Cassette hast ist es ein Panasonic Radio. Wenn der Wechsler Typ CMF-4720 von Panasonic ist, dann passt er. Mit dem Kabel ist das so eine Sache. Ich hab mal eins in der Bucht durch Zufall ersteigert, ich weis nicht ob es noch Original zu kaufen gibt. Das ist kein Standardkabel!!

Wenn du das Radio heraus nehmen willst, dann muß die Blende vorsichtig abgenommen werden mit dem Warnblinkschalter. Dann siehst du 4 Schrauben und raus damit!

Meine persönliche Meinung ist, nimm eine DIN-Schacht-Abdeckung und kauf dir nen neues Radio mit Wechsler oder MP3 CD Player. Der Klang ist besser.

Und nicht verzweifeln, es gibt im Forum die Suchfunktion, da Thema wurde schon oft erörtert.

Gruß Jörg

Thema: Premacy 2001 - Anschluß f. CD-Wechsler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler mazda primacy anschiesen

,
  2. mazda premacy cd wechsler wo www.mazda-forum.info

Die Seite wird geladen...

Premacy 2001 - Anschluß f. CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  2. 323 (BA) 323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart

323 F BA Bj 97 sehr Hohe Drehzahl kaltstart: Servus, ich habe leider nichts aussagekräftiges in der Suchfunktion gefunden. Mein Mazda hat das Problem das er beim Kaltstart 3-4 Minuten bei...
  3. Mazda3 (BL) 2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor

2,2 mzr-cd Kraftstofftemperatursensor: Hallo, Hab schon öfter versucht den Kraftstofftemperatursensor zu finden, da der liebe Vorbesitzer meinte es ist so ne tolle Idee den abzuhängen...
  4. Premacy (CP) Schaltplan Premacy speziell Heckwischer

Schaltplan Premacy speziell Heckwischer: Hallo zusammen, Ich benötige einen Schaltplan für mein Premy 2004- Speziell für den Heckwischer. ich habe vor mir ein Kennzeichenhalter...
  5. Ersatzteil Mazda 323 F BG

Ersatzteil Mazda 323 F BG: Hallo Forum Mitglieder, ich suche dringend.: Zu 7118 - 431 Türschloss Fahrertür mit ZV Ist lt. Mazda nicht mehr lieferbar. Die Funktion ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden