Premacy 2.0 TD Starker Russausstoß

Diskutiere Premacy 2.0 TD Starker Russausstoß im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Forum, ich fahre sie April einen Mazda Premacy 2.0 TD Erstzulassung 2.2002. Als ich ihn Kaufte hatte er 95000 Km. gelaufen...

hdali

Hallo Mazda Forum,

ich fahre sie April einen Mazda Premacy 2.0 TD Erstzulassung 2.2002.
Als ich ihn Kaufte hatte er 95000 Km. gelaufen.
Jetzt bin ich bei 109000 Km. angekommen.
Was mich stört an den Wagen ist der starke Russausstoß.
Gerade jetzt in der Dunkelen Jahreszeit macht sich das stark bemerkbar wenn man im Rückspiegel schaut.
Kann es an ein Technischen problem liegen das er so am Qualmen ist. L
uftfilter und Kraftstofffilter sind ersetzt worden.
Ich wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum.

Also ich hätte jetzt auch auf Luftfilter als erstes getippt :?: Was sagt die Werkstatt, ist der Wagen werkstattgepflegt ?
 

hdali

Der Wagen wurde im April beim Mazda Händler gekauft.Und scheint auch geflegt zu sein. Nächste woche ist ein Ölwechsel angesagt. Da werde ich das mal ansprechen.Mal schauen was die mir sagen.
 

Aire-Guitarra

Nobody
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
0
"Rauchbombe" beim Beschleunigen

Ich fahre einen Premacy-Diesel Bj 2003 und habe mich von Anfang an gewundert, was da so hinten aus dem Auspuff geballert wird...

Wenn ich bei Tempo 100 h/km Gas gebe und beschleunige so auf 140 / 150 h/km, kann ich meinen Hintermann für ein paar Sekunden im Rückspiegel nicht mehr sehen (wirklich wahr).
Von meiner Mazda-Werkstatt bekam ich die Auskunft: "...ja wenn sie ordentlich aufs Gas treten verbrennt der Motor ja auch mehr und die Verbrennungsrückstände müssen ja irgendwo hin - beim Diesel sieht das nun mal schwarz aus..."

Muß ich gerade wieder ´dran denken, wo es jetzt einen Nachrüst-Dieselpartikelfilter für den Premacy gibt, der mir auch von meiner Werkstatt angeboten wurde.

An die Insider unter euch:
Wäre mit dem Einbau dieses Partikelfilteres das Rauchen erledigt ??

Obwohl sich die einmalige Förderung von 330,- € bestimmt nicht rechnet; denn die Einbaukosten sind wohl mindestens doppelt so hoch...!? (weiß jemand mehr zu diesem Thema - kann man sich auch beruhigt von einer freien Werkstatt so einen Filter nachrüsten lassen ?)

Fragen über Fragen...
 
Thema:

Premacy 2.0 TD Starker Russausstoß

Premacy 2.0 TD Starker Russausstoß - Ähnliche Themen

Weltpremiere für den Mazda Taiki: Mazda auf der 40. Tokyo Motor Show Weltpremiere für den Mazda Taiki MAZDA NEWS - 02.10.2007 Konzeptfahrzeug entwickelt Designsprache...
Oben