Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 MOTOR ZU LAUT INNENGERÄUSCH STÖREND !!!

Diskutiere Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 MOTOR ZU LAUT INNENGERÄUSCH STÖREND !!! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo , Leute habe mir vor 1 Woche einen Premacy gekauft,was ich weiss sind normalerweise Mazda Motoren angenehm leise aber der Premacy brüllt...

1. #1 drmiketyson, 11.08.2012
    drmiketyson

drmiketyson Neuling

Hallo ,

Leute habe mir vor 1 Woche einen Premacy gekauft,was ich weiss sind normalerweise Mazda Motoren angenehm leise aber der Premacy
    brüllt richtig wenn man beschleunigt hört man das ganze im inneren mit wie wenn der Motor Innen ist.
    Das Auto hat 150tkm.oder muss was bei der Einspritzung eingestellt werden?(Düsen?,oder neu Programmieren Steuergerät oder so?)

Wie ist es bei euch oder sind diese Motoren so?oder ist dieses Auto schlecht isoliert??
    Kurz gesagt es ist schon störend das Geräusch überhaupt bei Kaltstart noch ärger danach bischen weniger aber trotzdem störend.:(

Sollte ich vielleicht einige Stellen dämmen Fussraumbereich Motorhaube???Bringt es was hat es Nachteile?Welches Material und Wo?
    :(:(:(:(

mfg!

2. #2 Weight Weenie, 11.08.2012
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist beim Premazy leider so - hat mich auch erst richtig gestört als ich ihn schon daheim hatte. Bin dann noch 2 andere gefahren die beide gleich laut waren.

Scheiße gedämmt - sagt Mazda ja selber auch.

3. #3 M@D M@X, 13.08.2012
    M@D M@X

M@D M@X Neuling

Auto:
    Premacy 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Du denkst der Premacy ist laut??? Dann kauf Dir keinen Mazda 5 der ist wesentlich lauter. Ich wollte eigentlich nen 5er kaufen aber das ist einfach zu laut, Schiebetüren klappern und Motor und Straßengeräusche als ob das Fenster offen wäre. Da find ich den Premacy schon angenehmer. ..meine Meinung...

4. #4 drmiketyson, 13.08.2012
    drmiketyson

drmiketyson Neuling

Könnte sein weiss nicht bin noch nicht mit Mazda 5 gefahren aber mittlerweile habe ich mich bischen gewöhnt,heute habe
    ich ein Additive gekauft und in den Tank rein geleert.(Reinigung).

Ich glaube liegt auch an der schlechten Dämmung auf jeden Fall,vielleicht lass ich einige Stellen nachdämmen,und muss dann mich damit zufrieden geben.

Da sind die Bmws ode Mercedes viel besser was Geräusch UND Dämmung angeht.Ich verstehe nicht diese Leute also Mazda warum sparen an so einer wichtigen Stelle was würde passieren wenn Sie bei der Produktion 2-3 Matten oder was auch immer mehr dämmen.

Sonst sind japaner wirklich sehr gute Autos,übrigens der Mazda 6 von einem Kollegen der nagelt nicht und ist nicht laut angenehm,so wie ein commonrail Diesel eigentlich sein sollte(ruhig).

5. #5 drmiketyson, 13.08.2012
    drmiketyson

drmiketyson Neuling

Mazda 6 Bj. 2003 2.0 120 PS

6. #6 drmiketyson, 16.08.2012
    drmiketyson

drmiketyson Neuling

Hi

muss momentan positives mitteilen dass der Motorgeräusch nicht so störend ist habe ein Additiv in den Tank rein geleert,keine Ahnung vielleicht von dem oder habe es jetzt eingefahren wahrscheinlich das Auto stand 1Monat nach der Abmeldung.Es ist nicht wie in einem 6Zylinder aber ist akzeptabel.also nicht das sogenannte starkes
    "Nageln " wie soll ich sagen dieses rauhe Sound vom mOtor ist weg.ist viel dumpfer und sanfter.

mfg!

7. #7 Weight Weenie, 16.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
    Weight Weenie

Weight Weenie Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy Active 2.0 DiTD
    KFZ-Kennzeichen:
    Was genau hast du da in den Tank gekippt?

Thema: Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 MOTOR ZU LAUT INNENGERÄUSCH STÖREND !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy 2.0 ditd motor

,
  2. mazda premazy geräusch motor

,
  3. mazda premacy laut

,
  4. mazda premacy 2.0 ditd geräusch
Die Seite wird geladen...

Premacy 2.0 DiTd 74 KW BJ. 2003 MOTOR ZU LAUT INNENGERÄUSCH STÖREND !!! - Ähnliche Themen

1. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?

Motoröl 0W16 od. 0W8 für Skyactive-x Hybrid Motoren?: Je dünner das Öl ist, desto weniger Kraft muss der Motor aufwenden, um das Öl zu pumpen. Entsprechend geringer werden der Kraftstoffverbrauch und...
  4. Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken

Laufleistungen des Motors, größere Reparaturen, Baugleichheiten mit anderen Mazdas/Marken: Bj Ende2009/ Anfang 2010; Erstzulassung 3/2010, 1,8l 5Gang Getriebe, 90000km Laufleistung Hallo, hat jemand Ahnung, welche Laufleistungen mein...
  5. 323 (BJ/BJD) 323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion

323 F BJ 2003 Motorkontrollleuchte ohne Funktion: Mazda 323 F Sporty BJ Erstz. 03/2003 Euro 3 Benzin 72 kw Hallo . Ich habe folgendes Problem. Meine MKL geht gar nicht. Auch beim start...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden