Premacy 2.0 Diesel klappert.

Diskutiere Premacy 2.0 Diesel klappert. im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, mein Premacy 2.0 Diesel Bj. 10/2002 klappert. Beim beschleunigen zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen hört man ein Klappergeräusch aus dem...

1. #1 michael905, 31.10.2006
    michael905

michael905 Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy Activ 2.0 TD - 101 PS - 5 Sitzer
    Hallo,
    mein Premacy 2.0 Diesel Bj. 10/2002 klappert.
    Beim beschleunigen zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen hört man ein Klappergeräusch aus dem Motorraum. In der Werkstatt haben Sie aber nichts gefunden. Es ist ein ganz komisches rasseln.
    Hat jemand eine Idee wo ich mal schauen könnte ?
    Ist es vielleicht ein bekanntes Problem ?

Gruß
    Michael

P.S.
    Ich möchte gerne meine Winterreifen auf den Premacy machen. Wie fest muß ich die mit dem Drehmomentschlüssel nachziehen ?

2. #2 michael905, 28.01.2007
    michael905

michael905 Einsteiger

Auto:
    Mazda Premacy Activ 2.0 TD - 101 PS - 5 Sitzer
    Neue Erkenntnisse

Hallo, :?: :?: :?:
    ich war mit meinem Premacy 2.0 Turbodiesel nun bereits zweimal in der Werkstatt aber es konnte nicht festgestellt werde wo das klappern her kommt. :(

Ich selbst habe jetzt nochmal genau nachvollzogen wann wo das klappern herkommt.

Das Klappern klingt so als ob ein Splittstein in ein einer Blechdose klappert.

Also das Klappern tritt nur auf wenn der Motor richtig warm ist.
    Das klappern tritt auf zwischen 2200 und 3000 Umdrehungen unter Last auf. (wenn ich den Motor im Stand hoch drehe höre ich nichts)
    Ich konnte das Geräusch bisher nur bei trockener Fahrbahn hören.

Zu denken gibt mir nur das das Geräusch nur in einem bestimmten Drehzahlbereich auftritt. Bei welcher Drehzahl setzt der Turbo ein ?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee was es sein könnte.

Gruß

Michael

3. blackP

blackP Guest

Hallo Michael,
    ich kann dir zwar leider auch nicht sagen, wo dieses Rasseln herkommt, aber vielleicht ein wenig beruhigen. Das von dir beschriebene Geräusch kommt mir sehr bekannt vor, ich fahre seit weit mehr als 100.000km damit rum, es scheint nichts ernstes zu sein. Die Werkstätten, die ich gebeten hatte, im Rahmen von Inspektionen das mal zu begutachten, waren nicht hilfreich. Ich hab´s dann dabei belassen und freue mich nach wie vor über das schöne Auto, auch mit rasseln.
    Schön, dass der ADAC ihn mal zu Ehren kommen lässt....:cheesy:
    Gruß
    Reinhard

4. #4 PremacyActive7 Fahre, 02.12.2007
    PremacyActive7 Fahre

PremacyActive7 Fahre Guest

Hallo,

fahre auch ein Premacy Diesel. Das Rasseln habe ich auch gehabt war deswegen 2 mal bei Vertragswerkstatt. Beim ersten mal sagte sie mir das sie nichts hören würden doch ich blieb hartnäckig, hatte beim 2 mal aber auch Glück mit dem Meister der dort in der Werkstatt war. Jedenfalls kamen die Geräusche so ab 2000 umdrehungen hatten ihren Höhepunkt bei 2500. Der Meister hörte sich den Motor mit einem (das was die Ärtze benutzen um einen Abzuhören) ab und kam zu dem Ergebnis dass das Rasseln von der Servopumpe kommt. Wurde dann auf Kulanz ausgewechselt da ich den Wagen Neu gekauft hatte. Danach war das Rasseln weg

Mfg
    Cetin

5. #5 future74, 02.12.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, vom Turbo kommt das Geräusch nicht, wenn der was hat dann macht ein pfeiffendes Geräusch.

Prüfe mal die Nockenwelle, diese verursacht auch so ein ähnliches Geräusch wenn sie eingelaufen ist. Einfach Ventildeckel abnehmen und Motor durchdrehen und dabei die Nockenwelle genau begutachten ob sie Rillen od. ähnliches aufweist.

Grüsse Peter

6. gemaka

gemaka Guest

Hallo,

meiner hat es auch. Allerdings nicht jedes Mal.
    Mal höre ich was mal nicht.

In der Werkstatt war deswegen noch nicht.

MfG

7. #7 goldbaer6, 12.12.2007
    goldbaer6

goldbaer6 Neuling

Auto:
    Premacy 1,8 CP
    hi

das mit der Nockenwelle hab ich auch gehabt es war so ein "Nachklappern beim gas geben fast ein echo und es kam raus nockenwelle defekt dabei brach noch eine ventilbrücke und dort wo die hammer auf die nockenwelle schlugen war ein kreis vollständig im a. vollkommen zerhämmert mit tiefen löchern fast schon nach der rep funzte wieder alles super nockenwelle ist nicht so teuer ca 82 € aber der einbau !!!!!! vile glück noch wünsch ich dir

8. Zhen26

Zhen26 Einsteiger

Ich bin etwas spät mit meinem Beitrag aber ich schreibe trotzdem.

Bei meinem Mazda Premacy (Benziner, BJ 2000, 200000 km) klapperte es genauso. Kurze Zeit später habe ich meine Lichtmaschine gewechselt. Das Geräusch war weg. Nach ca. 8000 km war das Geräusch wieder da. Vielleicht liegt es an irgendwelchen Lagern oder so. Mir konnte keiner sagen woran das liegt.

9. #9 Inazuma, 14.05.2013
    Inazuma

Inazuma Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 TD Ex GW19, Bj.1999, 74Kw, mit GRA
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,

bei meinem 626 war auch dieses klappern zu hören. Das 1 Mal war es der Hydraulik Zahnriemenspanner. Das 2 Mal habe ich nur die beiden Riemen der Lichtmaschine und des Klimakompressors nachgespannt, seit dem ist Ruhe.

Gruß
    Inazuma

Thema: Premacy 2.0 Diesel klappert.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diesel klappert

,
  2. mazda premacy 2 0 diezel opinie

,
  3. mazda premacy 2.0 td drehzahl rasseln

,
  4. 1800 umdrehung klackern motor diesel
Die Seite wird geladen...

Premacy 2.0 Diesel klappert. - Ähnliche Themen

1. Premacy (CP) Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr

Mazda Premacy BJ 03 kühlt nicht mehr: Hallo grüß euch, Der Wagen meines Vaters kühlt auf einmal nicht mehr. Durch Zufall hab ich unterm Auto Riesen Pfützen Kühlwasser gesehen sonst...
  2. Mazda6 (GG/GY) P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS

P0101 + P0104 + C1119 ab konstant 140 km/h - 2.0 Diesel 143 PS: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 6 GY, Bj. 2007 mit 2.0 Liter Dieselmotor mit 143 PS. Ab einer Geschwindigkeit von 140...
  3. Mazda3 (BK) 2.0 Klackern aus Motorraum.ä

2.0 Klackern aus Motorraum.ä: Hallo Zusammen, Eben auf der Autobahn ist mir aufgefallen das es aus dem Motorraum laut klackert. Wie ein Diesel der nagelt. Das Geräusch kommt...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  5. Mazda6 (GJ) Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5

Optische Unterschiede 2.0 vs 2.5: Hallo Community, gibt es beim GJ/GL eine Möglichkeit dem Fahrzeug von außen die Motorisierung anzusehen? Wenn mich nicht alles täuscht hat ja...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden