Premacy 2.0 Benziner: Brummen aus dem Ansaugbrückenbereich, AGR?

Diskutiere Premacy 2.0 Benziner: Brummen aus dem Ansaugbrückenbereich, AGR? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, aus dem Ansaugbereich des 2004er CP kommen seit neuestem Brummgeräusche, als wenn der Auspuff porös sei. Wenn der Auspuff zugehalten wird,...

1. #1 treckertom, 19.08.2015
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Hallo,
    aus dem Ansaugbereich des 2004er CP kommen seit neuestem Brummgeräusche, als wenn der Auspuff porös sei.
    Wenn der Auspuff zugehalten wird, zischt es auch irgendwo (aber nicht aus aus der Auspuffanlage), der Motor geht aber nicht aus.
    Dafür riecht es aus dem hinteren Bereich des Motos etwas nach Abgas.
    Verdächtig scheint mit die Abgasrückführung, möglicherweise Verschraubung/Dichtung?
    Kann den Bereich nicht so gut ohne Demontage inspizieren.
    Bevor ich da möglicherweise auf dem Holzweg bin, gäbe es noch andere leicht zu lokalisierende Ursachen?
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich im Groben wüsste, was man alles abbauen müsste, damit man da 'ran kommt.
    Danke!

2. #2 treckertom, 25.08.2015
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Sooo,
    nichts von der Ansaugbrücke.
    Es ist ein Riss im Katalysator und im angeschlossenen Rohr nach hinten.
    Ohne Bühne/Grube/Rampe nicht ganz so offensichtlich.
    --
    tom

Thema: Premacy 2.0 Benziner: Brummen aus dem Ansaugbrückenbereich, AGR?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy agr

,
  2. Wo ist das agr beim mazda premacy

Die Seite wird geladen...

Premacy 2.0 Benziner: Brummen aus dem Ansaugbrückenbereich, AGR? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda6 (GG/GY) AGR Ventil Einlernen

AGR Ventil Einlernen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 6 2.0 Diesel Bj. 2005 mit 143PS. Wenn ich das AGR austausche muss ich es neu einlernen? Wenn ja wie kann ich...
  3. Mazda5 (CR) Sitz des agr ventil

Sitz des agr ventil: Hallo werte gemeinde!! Da mein mazda 5 mit 2.0 liter und 110ps mucken macht (unrunder leerlauf, beim schaltvorgang nicht gleich gas annimmt...)...
  4. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  5. Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan

Kein TUEV/COC Dokument MAZDA BONGO FRIENDEE 2003 Benziner Campervan: Hallo, wir haben nach unserem Aufenthalt in UK einen Mazda Bongo Friendee BJ 2003 Benziner Campervan mit nach Deutschland gebracht und wuerden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden