Premacy 1.9 Ruckelt Beschleunigt schlecht, bitte helfen

Diskutiere Premacy 1.9 Ruckelt Beschleunigt schlecht, bitte helfen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein Auto macht mir ein wenig Sorgen.Mazda Premacy (schlüssel 7118-214) 1.9 Benzin EZ 07/2002, 109tkm. Beim Beschleunigen (besonders ab 4....

1. #1 aze_kool, 12.09.2011
    aze_kool

aze_kool Einsteiger

Mein Auto macht mir ein wenig Sorgen.Mazda Premacy (schlüssel 7118-214) 1.9 Benzin EZ 07/2002, 109tkm.

Beim Beschleunigen (besonders ab 4. Gang) kommt auch nicht richtig aus dem Quark. also zieht nicht und drehzahl bleibt mehr oder weniger konstant.
    Merkt man besonders gut beim Auffahren auf die Autobahn, denn da muss man ja auch mal konstant beschleunigen über einen längeren Zeitraum.
    Im Leerlauf ruckelt er auch. Als ob was zusitzt oder er falsch zündet? Beim Durchtreten des Gaspedals bis auf's Bodenblech kommt erstmal nix und dann gaaanz langsam kommt die Leistung.

War schon in 1 woche lang in der Mazda Werkstatt, Werkstattmeister hat Zündekabel/kerzen/usw, Einspritzventil, Drosselklappedichtung
    geprüft leider nix gebracht. am ende hat er aufgegeben (Rechung muss ich natrülich trozdem zahlen).
    Motorlage/Steuergerät meint er ist es nicht. Computer zeigt auch kein Fehlercode.

- Öl wurde schon gewechselt.
    - soll ich vorsichthalber Zündkabel wechseln obwohl meint der Werkstattmeiser die sind in Ordnung.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Hab schon den Eindruck, dass es mit der Zeit etwas schlechter wird, jedoch nur schleichend und nicht gravierend. Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Danke schonmal an alle!

2. #2 aze_kool, 15.09.2011
    aze_kool

aze_kool Einsteiger

kein Antwort :(

3. um-50

um-50 Guest

Ich würde da eher auf die Zündspulen tippen!! [​IMG]

4. #4 Pampersbomber, 16.09.2011
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Sind Deine Zündkerzen von NGK?

Ich hatte bis vor kurzem ähnliche Probleme, letztendlich lag es an den "falschen" Zündkerzen, die mir meine freie Werkstatt eingebaut hat.

Wenn es die Zündspulen sein sollten, so kosten diese leider nochmals ca. 200 €.

5. #5 tux_linux, 09.10.2011
    tux_linux

tux_linux Stammgast

Auto:
    Premacy 1.9CP Bj.03
    Hatte ich kürzlich auch. SInd in der Regel die Zündspulen, die sind auf dem Zylinderkopf oben direkt draufmontiert (die kleinen schwarzen Kisten an denen die Zündkerzen angeschlossen sind).

Gebraucht kaufen -> deutlich unter 100 Euro
    Selbst tauschen (Motor abkühlen lassen, 10er Schlüssel benötigt) -> Monkey Job(*). In der Regel muss nur eine Spule getauscht werden - probier mal die linke, war bei mir schon 2 x defekt.

Gruß
    Torsten
    *) Monkey-Job = Alles was ein dressierter Schimpanse erledigen könnte.

Thema: Premacy 1.9 Ruckelt Beschleunigt schlecht, bitte helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda premacy ruckelt beim beschleunigen

,
  2. mazda premacy ruckelt

,
  3. mazda premacy ruckelt beim fahren

,
  4. mazda premacy 1.9 Beim Gas geben erstickt,
  5. mazda premacy ruckeln,
  6. mazda premacy ruckelt beim gas geben,
  7. mazda premacy 1.9 cp stottert,
  8. premacy stottert im 1. und 2. gang,
  9. mazda premacy stottern,
  10. mazda premacy ruckelt unter last,
  11. was ist das mein auto rugelt beim fahren bei mazda premacy,
  12. mazda premacy benziner ruckelt im ersten gang,
  13. hyundai 30i ruckeln beim beschleunigen 4.gang,
  14. mazda primacy ruckelt,
  15. mein Mazda Premacy stottert im ersten und zweiten gang,
  16. mazda premacy ruckelt während der Fahrt,
  17. vivaro 1.9 ruckelt manchmal,
  18. mazda 6 automatik zieht schlecht,
  19. mazda premacy 2002 ruckelt,
  20. mazda 1.9 benziner schlechter,
  21. mazda premacy ruckelt und nimmt nicht richtig gas an,
  22. mazda premacy 1.9 ruckelt wenn der motor warm ist,
  23. mazda premacy benziner rückelt,
  24. mazda premacy 1.9 zieht nicht richtig ruckelt,
  25. mazda premacy drehzahl
Die Seite wird geladen...

Premacy 1.9 Ruckelt Beschleunigt schlecht, bitte helfen - Ähnliche Themen

1. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  2. Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links

Lenkrad ruckelt, Klackergeräusch, Wagen zieht nach links: Hallo zusammen, ich habe mit meinem 323 F BG (HSN/TSN 7118-431 BJ 6/1994) seit einiger Zeit ein ziemlich merkwürdiges Problem. Und zwar kommt es...
  3. Premacy (CP) Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002

Radioblende einzeln oder als Set Premacy ab10/2002: Hallo kann mir jemnand sagen wo ich so etwas bekomme für mein Model? Premacy ab10/2002 In der Bucht habe ich schon geschaut aer nur etwas für...
  4. Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d

Zahnriemen oder Steuerkette? 2005er Premacy 2.0d: Hallo, ich möchte mir einen Mazda Mazda Premacy 2.0d von 10/2005 mit 140000km Laufleistung gebraucht kaufen. Kann mir jemand sagen ob das Modell...
  5. Mazda2 (DY) Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16

Schlechtester TÜV Report 2019 für M2 BJ 16: Liebe Mazda Freunde! Beim letzten TÜV Report wurde der M2 vom 5. Platz im Vorjahr auf den 95. Platz zurückgesetzt! Wer hat eine Ahnung warum er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden