Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ??

Diskutiere Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erst mal :) Ich fahre nun seit März 2004 meinen damals neuen Premacy active mit der 1.9 L 101 PS Benzinmaschine. Das ist mein 1. Auto...
  • Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? Beitrag #1

Premacy04

Hallo erst mal :)

Ich fahre nun seit März 2004 meinen damals neuen Premacy active mit der 1.9 L 101 PS Benzinmaschine.

Das ist mein 1. Auto mit Zahnriemen und der Zahnriemen macht mir doch immer etwas Sorge, natürlich nicht so lange wie er funktioniert, aber wehe wenn nicht !!??

Nun zur Frage.

Kann es sein das meinem Motor bei einem Riss des Riemens nichts passiert, es sich also um einen so genannten Freiläufer handelt ?????

Auch wenn es bis zum Wechsel noch etwas hin ist würde mich das doch mal interessieren, oder würde es zum kapitalen Motorschaden führen ??

Es wäre prima , wenn jemand eine 1005ige Auskunft dazu geben kann!!

Tschüß, Sascha

• Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? Beitrag #2
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
an dieser stelle, ich habe das forum durchsucht, aber nix gefunden bezüglich der diesel maschinen von mazda Premacy/626/323 ditd sind es nun freiläufer oder nicht? so

viel ich weiss, ist der premacy ein freiläufer in der benziner version

mfg smith

• Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? Beitrag #3

Premacy 114PS

Also der Premacy Benziner ist ein Freiläufer! :headbang:

• Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? Beitrag #4

Premacy04

Premacy 114PS schrieb:
Also der Premacy Benziner ist ein Freiläufer! :headbang:

Hallo !!

Ist das echt zu 100% sicher ??