Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ??

Diskutiere Premacy 1.9 mit 101 PS aus März 2004 Freiläufer ?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo erst mal :) Ich fahre nun seit März 2004 meinen damals neuen Premacy active mit der 1.9 L 101 PS Benzinmaschine. Das ist mein 1. Auto...

1. #1 Premacy04, 05.01.2006
    Premacy04

Premacy04 Guest

Hallo erst mal :)

Ich fahre nun seit März 2004 meinen damals neuen Premacy active mit der 1.9 L 101 PS Benzinmaschine.

Das ist mein 1. Auto mit Zahnriemen und der Zahnriemen macht mir doch immer etwas Sorge, natürlich nicht so lange wie er funktioniert, aber wehe wenn nicht !!??

Nun zur Frage.

Kann es sein das meinem Motor bei einem Riss des Riemens nichts passiert, es sich also um einen so genannten Freiläufer handelt ?????

Auch wenn es bis zum Wechsel noch etwas hin ist würde mich das doch mal interessieren, oder würde es zum kapitalen Motorschaden führen ??

Es wäre prima , wenn jemand eine 1005ige Auskunft dazu geben kann!!

Tschüß, Sascha

2. #2 626ditdMYBABE, 05.01.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    an dieser stelle, ich habe das forum durchsucht, aber nix gefunden bezüglich der diesel maschinen von mazda Premacy/626/323 ditd sind es nun freiläufer oder nicht? so

viel ich weiss, ist der premacy ein freiläufer in der benziner version

mfg smith

3. #3 Premacy 114PS, 05.01.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Also der Premacy Benziner ist ein Freiläufer! :headbang:

4. #4 Premacy04, 05.01.2006
    Premacy04

Premacy04 Guest

Hallo !!

Ist das echt zu 100% sicher ??