Preisnachlässe MX-5 ND

Diskutiere Preisnachlässe MX-5 ND im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute mich würde brennend interessieren, wie hoch die Preisnachlässe sind, die Ihr beim Kauf eures neuen MX-5 ND erzielen konntet. Damit...

1. #1 Ronotto, 29.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Ronotto

Ronotto Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute mich würde brennend interessieren, wie hoch die Preisnachlässe sind, die Ihr beim Kauf eures neuen MX-5 ND erzielen konntet.

Damit hier kein Neid und Missgunst aufkommt, würde ich die Prozentzahlen erfassen und ohne Nennung des Users veröffentlichen.

Ich benötige folgende Informationen: Nachlass in %, PS, Ausstattungsvariante, Lager- oder Bestellfahrzeug.

Damit wir eine einheitliche Basis haben, wird der Preisnachlass wie folgt berechnet:

Listenpreis zzgl. aller Extras, ohne Überführung/Zulassung. Der Frühbucherrabatt gehört selbstverständlich zum Nachlass.

Aber Achtung: Bitte keine Veröffentlichungen in diesem Fred, sondern ausschließlich per PN!

Ich bedanke mich bereits jetzt bei den Teilnehmern und bin sehr gespannt! ;)

Ergebnis: Stand 29.09.15 um 21.55 Uhr

ScreenHunter_24 Sep. 29 23.34.jpg

2. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Wozu ist das wichtig? Jeder soll selbst entscheiden, ob er auf Rabatt oder auf Beratung wert legt. Wer den besten Preis sucht und auf Probefahrt und Beratung verzichten möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden.

3. #3 Ronotto, 29.09.2015
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube nicht, dass sich diese beiden Punkte ausschließen. Ich lege auch Wert auf gute Beratung, aber einen Neuwagen zum Listenpreis wollen wir wohl alle nicht mehr kaufen, oder etwa doch?

4. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Nein, aber es erzeugt nur ein schlechtes Gewissen, wenn jemand weiß, dass es irgendwie günstiger gegangen wäre. Es soll halt jeder für sich selbst entscheiden, wie viel er bezahlen möchte. Deine Aussage weitergedacht, würde bedeuten, dass man die Beratungsleistung neben den Rabatt stellen müsste.

5. Tandor

Tandor Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC Niseko Coupe
    Ich sehe das ähnlich, wenn ich wissen will was an Rabatt möglich ist, sehe ich das bei mobile.de oder diversen Neuwagenvermittlern im Netz.

Normalerweise wird da der Händler um die Ecke nicht mithalten können, aber ein bisschen teurer darf er ja auch sein.

6. #6 Ronotto, 29.09.2015
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:

Es geht auch hier nicht darum einen Händler mit dem Super-Internet-Angebot zu vergleichen, dass sind zwei verschiedene Welten. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen trotzdem interessant zu erfahren was möglich und realistisch ist. Ich habe mich übrigens wegen der Nähe zum Händler, der Beratungsleistung und der möglichen Garantieabwicklung für einen lokalen Händler entschieden und nicht für das Internet Schnäppchen, dass 600 km entfernt offeriert wurde. Ich hätte über 400,- EUR sparen können, aber ich fand das waren 400,- EUR an der falschen Ecke gespart.

Außerdem ist die Teilnahme an dem Fred freiwillig. Also mitmachen oder Ignorieren. Jeder hat die Wahl!

Tante Edit: Und dem sehr sympatischen Verkäufer!

7. LineR

LineR Mazda-Forum User

Es ging ja nicht um Teilname an einem Thread, sondern du wolltest ja um Zusenung von Infos per PN. Was schon nicht mehr einem Forum entspricht. Und ich sehe das auch so, dass dies jeder für sich selber entscheiden muss und auch nicht von Händler A auf Händler B übertragbar ist. Geht man mit den neuwagenvermittöern los, wird man nie bei einem Händler enden. Dafür sind die Rahmenbedingungen zu unterschiedlich.

8. #8 Ronotto, 30.09.2015
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bereits oben geschrieben ist

1. die Teilnahme freiwillig und
    2. es soll kein Vergleich zwischen Internet-Angeboten/Autovermittlern und dem autor. MAZDA Händler vor Ort gezogen werden.

Vielmehr soll eine Spanne herausgearbeitet werden, was möglich ist!

9. #9 Gladbacher, 30.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin!
    Neid oder Missgunst? Wie soll das aufkommen?
    Jeder Autokäufer hat seine ganz eigenen persönlichen Gegebenheiten, abhängig von Wohnort, Füllstand der Geldbörse - und seinen eigenen Ansprüchen.
    Wenn der Eine an seinem Standort bei Vorhandensein mehrerer Händler in der Region (Ballungsgebiet) vielleicht 20 Prozent Nachlass aushandelt, dann kann der zweite Kaufwillige damit nicht viel anfangen, weil er vielleicht in Kleinkleckersdorf am Ende der Welt in tiefster Provinz wohnt und sein Händler ihm nur unter 10 Prozent Nachlass einräumt. Dann vielleicht für eine Summe von einigen hundert Euro eine lange Fahrt auf sich zu nehmen rechnet sich auch nicht - also was soll´s?
    Du schreibst es doch selbst, 600 km Fahrt bei einem Preisvorteil von 400,- Euro nicht auf sich zu nehmen ist ja nur vernünftig, dazu muss niemand lange rechnen:
    Allein Benzin- oder Bahnkosten, vielleicht noch eine Übernachtung am Übernahmeort...

10. #10 Wolli_Cologne, 30.09.2015
    Wolli_Cologne

Wolli_Cologne Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 ND (EZ: 09/15)
    Ich werde mich nicht an dem Fred beteiligen, die Gründe wurden schon von anderen treffend beschrieben. Aber grundsätzlich lässt sich feststellen, dass die NDs inzwischen per se günstiger angeboten werden und es eine sehr große Auswahl an sofort verfügbaren Fahrzeugen gibt. Von daher wird das Verhandlungsgeschick entscheiden, ob man ein günstigen Preis erzielt. Das ist aber grundsätzlich bei jeden Auto .. bei jedem Artikel, den ich erwerben möchte so. Spezielle Typen bezogene Nachlässe (hier ND) sind nicht zu erwarten. Weder ist der ND ein Ladenhüter, noch ein "Most wanted car". Ein seriöser Händler wird sich nicht davon beeindrucken lassen, wenn man ihm eine Rabatt-Liste vor die Nase hält.

Gruß, Wolfram.

11. #11 LM_787_B, 30.09.2015
    LM_787_B

LM_787_B Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GJ-FL Sports-Line 175 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 ND Sports-Line 131 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Beim Geld, Gehalt, etc. reden die wenigsten offen, ist aber auch OK und wohl typisch DEUTSCH ;-)

Ich glaube das jeder der sich hier jetzt den neuen MX-5 gekauft hat "Rabatt" bekommen hat und die üblichen 10-12% sind immer drin, dazu gab es ja dann noch von Mazda die ersten 6 Monatsraten geschenkt (wenn man finanziert hat). Hätte ich das Auto als weiteres Firmenfahrzeug angemeldet, hätte ich dort einen Rabatt von 22% für den ND und sogar 27% für den NC bekommen. Mein neuer Mazda 6 wurde mit 26% vergünstigt.

Gruß,

Lars

12. J_a_n

J_a_n Mazda-Forum Profi

Auto:
    ND 2.0 EL mit KW V3
    Was tut eigentlich Mazda, um so konsequent das Angebot von EU Modellen zu verhindern? Alle namhaften Händler haben alle anderen Mazda Modelle, aber (noch) keinen MX-5...

13. #13 Red Baron, 30.09.2015
    Red Baron

Red Baron Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Meines Wissens nach werden derzeit keine ND EU Modelle angeboten?! Die spannenden Angebote kommen ausnahmslos von deutschen Vertragshändlern. Unterschieden wird grundsätzlich zwischen privaten Verbrauchern und Gewerbetreibenden und die Marge von einem Haupthändler mit starken Umsatzzahlen ist naturellement eine andere als die von einem kleinen Unterhändler.

Lange Rede - kurzer Sinn, wer mit Autoscout24 oder Mobile.de auch nur halbwegs umgehen kann, wird innerhalb kürzester Zeit sehr günstige Angebote finden und kann diese mit dem Anbieter besprechen. Ob es nun sinnvoll ist, mehrere 100 km zu fahren wird ebenso jeder für sich selbst entscheiden können. Die Auslieferung des Fahrzeuges dürfte vergleichbar sein bzw. kann erfragt werden. Ebenso sollte eine Service "Bevorzugung" beim örtlichen Händler nicht unbedingt vorausgesetzt werden - am Service wird deutlich mehr verdient als am Verkauf des Neuwagens. Quintessenz - jeder Neukunde ist herzlich willkommen ;-)

Wie bereits irgendwo mal erwähnt, halte auch ich wenig davon, Händler u. U. öffentlich gegeneinander auszuspielen; das geht recht effektiv im persönlichen Gespräch. Eine Preisveröffentlichung finde auch ich nicht glücklich; voraussichtlich ist der "Zukurzgekommene" dann nicht unbedingt glücklich, neidisch oder was weiss ich nicht.
    By the way, der eine findet halt ein paar Fussmatten und ein Zulassungspaket nett; der andere bevorzugt cash auf die Hand.

Demtentsprechend weder anonym noch öffentlich mein Rabattsatz - wer Kaufinteresse hat, schreibt mir einfach eine PN ;-)
    Just my 5 cents ...

14. #14 Ronotto, 30.09.2015
    Ronotto

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das war auch nie meine Intension. Herr Do.... hat mir auch nur seinen Verkaufspreis genannt!

15. #15 Charlie parker, 30.09.2015
    Charlie parker

Charlie parker Mazda-Forum User

Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    [
    Lange Rede - kurzer Sinn, wer mit Autoscout24 oder Mobile.de auch nur halbwegs umgehen kann, wird innerhalb kürzester Zeit sehr günstige Angebote finden und kann diese mit dem Anbieter besprechen. Ob es nun sinnvoll ist, mehrere 100 km zu fahren wird ebenso jeder für sich selbst entscheiden können. Die Auslieferung des Fahrzeuges dürfte vergleichbar sein bzw. kann erfragt werden. Ebenso sollte eine Service "Bevorzugung" beim örtlichen Händler nicht unbedingt vorausgesetzt werden - am Service wird deutlich mehr verdient als am Verkauf des Neuwagens. Quintessenz - jeder Neukunde ist herzlich willkommen ;-)

Wie bereits irgendwo mal erwähnt, halte auch ich wenig davon, Händler u. U. öffentlich gegeneinander auszuspielen; das geht recht effektiv im persönlichen Gespräch. Eine Preisveröffentlichung finde auch ich nicht glücklich; voraussichtlich ist der "Zukurzgekommene" dann nicht unbedingt glücklich, neidisch oder was weiss ich nicht.
    By the way, der eine findet halt ein paar Fussmatten und ein Zulassungspaket nett; der andere bevorzugt cash auf die Hand.

Demtentsprechend weder anonym noch öffentlich mein Rabattsatz - wer Kaufinteresse hat, schreibt mir einfach eine PN ;-)

Just my 5 cents ...[/QUOTE]

:thumbs:
    So ist es! Verschenkt wird eh nichts´und sich den eigenen Rabatt schön zu reden/ bestätigen zu lassen, macht eh`keinen Sinn und ist eher etwas egozentrisch:doh:
    Ein Auto wie den MX5 kaufe ich aus innerer Überzeugung ( eigentlich total unnötiges Auto, just for Fun) und ob ich da 200-500,- oder 800,- € spare, spielt letztlich keine entscheidende Rolle. Alle Vertriebswege haben ihre Vorteile und auch Nachteile. Eine gute Beratung ist immer noch seinen Preis wert, meine ich zumindest..
    Ist auch unfair gegenüber allen, die für den Service, Beratung etc. da sind, wenn es mal nicht so läuft. Dann wollen wir auch die Unterstützung, wenn wir es benötigen.
    Und Wehe, der Service ist dann nicht so, wie wir es wollen..

Thema: Preisnachlässe MX-5 ND
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx5 nd forum

,
  2. mx 5 händlerrabbatt Erfahrungen

,
  3. übliche rabatte bei mazda

,
  4. mx5 forum,
  5. mx 5 nd forum,
  6. Mazda mx 5 nd,
  7. mx 5 rabatt forum,
  8. rabatt mazda mx 5,
  9. wieviel nachlass auf mx5,
  10. Rabatt Mazda mx5 ,
  11. rabatte mx 5,
  12. mazda mx 5 foren,
  13. mx 5 forum,
  14. wieviel rabatt bei mazda mx 5,
  15. mx nd forum,
  16. mx5 nd 2.0 listenpreis,
  17. mazda mx 5 preisnachlässe beim händler
Die Seite wird geladen...

Preisnachlässe MX-5 ND - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen

Mazda 5 mit 18 Zoll Felgen: Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines Mazda 5 (7 Sitzer)hatte 18 Zoll Felgen auf dem Wagen. Heute war ich beim Tüv.Der Prüfer sagte das da keine...
  2. Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l

Lagerschalen wechseln Mx-5 nb 1.9l: Hallo, Leider finde ich auf meine Fragen keine Antwort, Ich wollte wissen ob man die lagerschalen auch mit etwas gefummel tauschen kann ohne den...
  3. Kofferraumschutz CX- 5

Kofferraumschutz CX- 5: Als Hundebesitzer suche ich einen vernünftigen Kofferraumschutz der auch die Seiten und die Rückseite der Sitze abdeckt . Könnt ihr da etwas...
  4. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden