Preisfrage

Diskutiere Preisfrage im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich will meinen Rex nächstes Jahr etwas Tunen: vorne oder gesamt 1-2 cm tiefer legen Spurverbreiterungen (das die Reifen mit dem Radkasten...
  • Preisfrage Beitrag #1
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Ich will meinen Rex nächstes Jahr etwas Tunen:

vorne oder gesamt 1-2 cm tiefer legen
Spurverbreiterungen (das die Reifen mit dem Radkasten abschließen)
und nen schönen großen lauten Sportauspuff 8)

Die Spurverbreiterungen bekomm ich bei meinem Händler mit Gutachten (2 oder 3cm) pro Achse um 120 Euro hab mich auch umgesehen und keine wirklich billigeren gefunden!

Jetzt meine Frage:
Was kostet eine 2cm gesamt Tieferlegung,
gibt es einen Mazda Sportauspuff fürn RX-8 und
wenn nicht was is Preis/Leistungsmäßig empfehlenswert??

Hab schon viel gesucht aber nix vernünftiges gefunden vielleicht könnt Ihr mir helfen :pray:
Hätt hald nur schon mal gerne gewußt mit wiviel ich in etwa rechnen kann und was Ihr an guten Teilen wisst und selber nutzt ;-)

Danke schon mal im Voraus,

MFG
Hagen

Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Preisfrage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Preisfrage Beitrag #2
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Immer nur Ärger

Kann es sein das es in Österreich einfach unmöglich ist vernünftige Tuningteile zu einem nicht übertriebenen Preis zu bekommen :frown:

Ich wollte nur einen Sportluftfilter für meinen Rex und hab mich einfach mal via Internet auf die Suche gemacht:
habe von 3 Anbietern Preise zwischen 79 und 82 € erhalten mit jeweils 2 Wochen Lieferzeit... schließlich bin ich über ein Angebot von D&W.de gestolper die den selben Filter für 59€ bei Internetbestellung anbieten!

Hab daraufhin bei D&W Wien angerufen ob die so ein Teil haben und was es kostet. Der Verkäufer meinte "Das Teil is Morgen bei uns und kostet 82€" :x
kanns ja nicht sein oder?
Letzten endes hab ich mir den Filter heute aus Deutschland bestellt da mir der Filter 59€ + 11,90€ Liefergebühren noch immer um 10€ billiger kommen als würd ich Ihn in Österreich kaufen und 2 Wochen warten muss ich so oder so :?

Weiters hab ich mir ein Angebot von meinem Mazda Händler eingeholt bezüglich tiefer, breiter & lauter :!:

tiefer: geht nur vorne & hinten 20mm und würd 485€ (inkl 20% MWst) mit Montieren kosten
muss allerdings bei der Landesregierung eingetragen werden für 45€

breiter: 30mm 125€ (inkl 20% MWst) pro Achse mit Montieren

lauter: Mazda Sportauspuff groß & laut & verchromt 745€ (inkl 20% MWst)

Ich find das ist ein ganz passables Angebot nur jetzt schau ich mir mal an was der Luftfilter bringt und dann überleg ich weiter ;-)

• Preisfrage Beitrag #3
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Da bin ich aber schonmal gespannt wie das aussehen wird, aber ist wirklich erstaunlich wie da die Preisunterschiede sind.

• Preisfrage Beitrag #4
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Naja ob ich Ihen Tieferlegen lasse weiß ich noch nicht mal schaun, zuerst kommen mal jetzt der Luftfilter (sieht man ja leider nix davon) und dann die Verbreiterungen alles weitere wird sich noch zeigen.
Wollt nur mal wissen was sowas im durchschnitt kostet.

• Preisfrage Beitrag #5
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
ich dachte, das mit dem tiefer hätten wir geklärt?!? wie wieder angst vor bodenwellen...oder wie war das? ;-)
ich finde das schlimm,wenn man immer so aufpassen muss.

stimmts oder hab ich recht?!?

• Preisfrage Beitrag #6
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)
Lavender Cheetah schrieb:
ich dachte, das mit dem tiefer hätten wir geklärt?!? wie wieder angst vor bodenwellen...oder wie war das? ;-)
ich finde das schlimm,wenn man immer so aufpassen muss.

stimmts oder hab ich recht?!?
Also ich würd den Rex ned tiefer legen, sondern einfach größere Felgen drauf, dann is er perfekt!! :headbang:

zB so:
rims_8.jpg

rims_9.jpg

• Preisfrage Beitrag #7
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
chriis4 schrieb:
Also ich würd den Rex ned tiefer legen, sondern einfach größere Felgen drauf, dann is er perfekt!! :headbang:

Jup genau so werd ich das auch machen, tiefergelegt wird er eh nicht nur breiter & lauter 8)
Wenn meine Sommerfelgen mal nimmer wirklich schön sind werd ich mir schöne 19"er besorgen und die Sache ist erledigt!!

Irgendwas in dieser Richtung :-D

Ich glaub die letzten hier gefalln mir am besten, mal im Photoshop testen welche gut zum Rex passen... aber Hauptsache groß glänzend und ein schönes Tiefbett :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
  • Preisfrage Beitrag #8
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)

GEIL - die auf deinem Schwarzen ---> PERFEKT, da braucht ma net mehr!!

8) mfg
chriis

edit: Tu ma den G'falln und mach keinen Plastikbomer draus, ich würd ihn echt nicht mit irgendwelchen Schürzen versauen! Aber is nur mei Meinung!

• Preisfrage Beitrag #9
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
edit: Tu ma den G'falln und mach keinen Plastikbomer draus, ich würd ihn echt nicht mit irgendwelchen Schürzen versauen! Aber is nur mei Meinung!

Die gefallen mir auch besonders gut vorallem wegen dem Tiefbett, etwas schwerer zu putzen aber für schönheit muss man eben leiden (Auftragen --- Polieren...) :headbang:

Keine Angst der bleibt wie er ist, keine Plastickteile und auch sonst kein Schmodder nur Alu-, Stahl- & Chromteile (Felgen, Spurverbreiterungen & ev. Auspuff)
Will das auch nicht mehr, auch wenns mir teilweise echt gut gefällt aber was ist Sportlicher als ein Sportwagen 8)

• Preisfrage Beitrag #10
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
So hier mal auf die Schnelle mal neue Felgen montiert:
(schaut hinten ned so gut aus aber für ne 10min Arbeit gehts glaub ich)

Die Y sehen einfach Edel aus da kann man sagen was man will...

Die 5 Stern dagegen wirken etwas aggressiever machen sich aber auch spitze...

Sind beids 19" 235/245 und kosten auch so ziemlich das selbe, frage is nur obs die auch fürn Rex gitb??
Naja hat ja noch Zeit eins nach dem Anderen 8)

• Preisfrage Beitrag #11
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
@ hagen:
die großen Y sind schön, obwohl die drunter auch nicht so schlecht ausschauen :) aber bitte immer schön eines nach dem anderen, ok?

• Preisfrage Beitrag #12
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Die 5 Stern sehen fast aus wie die von Wlkers Supra in the Fast & the Furious (nummer 1) gibts nur leider ned fürn Rex :|

Aber die Y 245/35/R19 (Chrome) gibts :D

Nönö ich hab eh keinen Stress dabei und die Felgen wechsle ich, wie gesagt, erst wenn meine Sommer 18er nimmer wirklich schön sind oder hin...
kann ja passieren :?

• Preisfrage Beitrag #13
chriis4

chriis4

Stammgast
Auto
323 P BA (Z5)

:ja: PERFEKT, des schaut sehr edel aus!!

ot: warum hast da du eigentlich innen des schwarz/rote Leder genommen?

8) mfg
chriis

• Preisfrage Beitrag #14
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Felgen sind schon vorgemerkt, und nicht mal sooo teuer :D

Eigentlich hats ja geheißen das Leder is rein Schwarz, aber als er dann dastand wars Schwarz/Rot, was mir sehr viel besser gefällt sonst wärs Innen sehr dunkel, außerdem hab ich eh schon 2 Wochen gewartet da werd ich kaum reklamieren und nen anderen verlangen wenn sonst alles passt ;-)

Ich find das Rot passt echt gut, besonders beim Schwarzen Lack, das macht das ganze irgendwie... frecher und sportlicher :headbang:
(Ausserdem wird das Lenkrad nicht so heiß wenn er in der Sonne Steht :shhh: )

• Preisfrage Beitrag #15
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
stimmt das rot/schwarze leder wertet das auto innen um einiges auf
es wirkt frecher, sportlicher, frischer,....
reinschwarz würde mir nicht gefallen :(

@Hagen_77
pah 2 wochen, darüber kann ich nur lachen (oder weinen)
ich hab 5 Monate auf meinen gewartet :shock:
und es war der letzte der mit 231Ps in dieser farbe mit dieser austattung; der nächste musste dann noch einmal 5 monate zusätzlich warten 8)
das war im frühjahr 2004

• Preisfrage Beitrag #16
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda RX-8 Challenge
jungs, jungs...
ihr habt manchmal probleme. wisst ihr denn immer noch nicht, dass man auf die schönen dinge im leben sehr oft sehr lange warten muss?!? da sind 5 monate doch gar nicht soooo schlimm, oder? :engel:
schließlich muss man es positiv sehen: die warterei hat sich letztendlich doch gelohnt, ode etwa nicht?!?

außerdem will ich zur rot-schwarz-leder-verteidigung sagen,dass es ein echter blickfang ist, und dem ganzen einen extravaganten touch gibt. sehr edel und wie hagen beriets sagte: nicht ganz so heiß, wenn man das auto ind er sonne stehen lassen musste!

@ hagen:
bitte eines nach dem anderen! ich dachte, wir hätten die reihenfolge geklärt? außerdem steht doch noch dublin an....:pray:

• Preisfrage Beitrag #17
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
RedRider schrieb:
pah 2 wochen, darüber kann ich nur lachen (oder weinen)
ich hab 5 Monate auf meinen gewartet :shock:
und es war der letzte der mit 231Ps in dieser farbe mit dieser austattung; der nächste musste dann noch einmal 5 monate zusätzlich warten 8)
das war im frühjahr 2004

Autsch 5 Monate sind hart, aber ich hätt mein Auto sicher heute noch nicht wenn nicht gerade zufällig dieser unterwegs gewesen wäre... es wurde genau ein Schwarzer RX-8 Challange LS geliefert und den darf ich nun mein Eigen nennen.
Ich hätt den dann auch mit Schwarzem Leder genommen, obwohl ich echt glücklich war als er dann Schwarz/Rot dastand :oops:

Hab übrigens letzten Freitag einen K&N Luftfilter eingebaut und muss sagen der macht schon einiges her und bringt auch etwas Leistung 8) Der Spruch wird ab 4.000 Turen so richtig schön dadurch!!

• Preisfrage Beitrag #18
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Hagen_77 schrieb:
Hab übrigens letzten Freitag einen K&N Luftfilter eingebaut und muss sagen der macht schon einiges her und bringt auch etwas Leistung 8) Der Spruch wird ab 4.000 Turen so richtig schön dadurch!!

nur die filtermatte von k&n oder den typhoon ??

• Preisfrage Beitrag #19
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Naja da ich keine größeren Umbauten im Motor machen will hab ich nur die Filtermatte, die macht das Motorgeräusch aber auch etwas lauter ;-)

• Preisfrage Beitrag #20
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hui das erste mal das ich was gutes an einem Opel und einem Alfa fand :shifty:
Die hatten nähmlich zufällig die Felgen die mir gefallen auf einem Foto im richtigen Winkel für mich :lachen:

barracudaeposhb4.jpg

Die hab ich nem Opel Speedstar abgenommen...

barracudevoltect6nv4.jpg

...und die, meine absoluten Favoriten, hab ich von nem Alfa Brera 8)

Falls jemand schöne Preiswerte Felgen sucht kann ich nur Barracuda Wheels empfehlen immerhin kosten die die ich will:
Voltec T6 mit Vorne 2x(8,0x19) und Hinten 2x(9,0x19) grad mal 1558€ + Import wenn ich sie aus der Schweiz kommen lasse, die sind also mit Gummis grad mal so teuer wie die RX-8 Serienfelgen sind aber 19" Verchromt 8)

Das einzige das mich noch Shockt sind die Seitendeflektoren und die Heckdeflektoren von Mazda!

Immerhin kosten die Seitendef. 296€ was ich ganz OK finde nur das die Heckdef. grade mal 3€ billiger sind ist doch eine Frechheit sind ja nich mal ein Dritte so groß :neeee:

Naja Mazdazubehör eben, aber dafür passts und sieht gut aus 8)

PS: Die Fußmatten kommen dieses Jahr noch dazu :lachen:

MFG
Hagen 8)

Thema:

Preisfrage

Preisfrage - Ähnliche Themen

MX-5 (NC) Einbaubericht SPS-Fahrwerk: Hallo, ich möchte euch hier den Einbau des SPS-Gewindefahrwerkes in unserem MX-5 NC beschreiben. Ich werde dabei aber nicht jede Schraube (an...

Sucheingaben

subaru legacy 2006 2.0 auspuffanlage einzelAnfertigung kosten

Oben