Preisentwicklung Mazda 3 BM

Diskutiere Preisentwicklung Mazda 3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, ich interessiere mich dafür, einen Mazda 3 BM G120 Center Line mit Touringpaket zu kaufen, mein Budget liegt allerdings bei...

1. #1 maximum7, 25.02.2015
    maximum7

maximum7 Neuling

Hallo zusammen,

ich interessiere mich dafür, einen Mazda 3 BM G120 Center Line mit Touringpaket zu kaufen, mein Budget liegt allerdings bei 'nur' 15.000€, mehr geht leider nicht.
    Die günstigsten Gebrauchten, die ich bisher gefunden habe, lagen bei 16.000€ (vor ca 2 Monaten waren es noch 16.500€).

Wie schätzt ihr die Preisentwicklung des M3 BM ein? Glaubt ihr, dass ich bald ein Fahrzeug in genannter Ausführung für 15.000€ bekommen kann? Oder wird das noch eine Weile dauern? Das Modell ist ja jetzt seit knapp 15 Monaten auf dem Markt...

Der TÜV meines aktuellen Autos (Demio) läuft leider diesen Monat ab und er bekommt auch keinen mehr, weil er zu viel Rost hat, deshalb ist eine Neuanschaffung einigermaßen dringend; bis Ende des Winters (2-3 Monate) kann ich noch warten, aber ungern länger.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Grüße Maximum7

PS: Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin, bitte ansonsten um Verschiebung.

2. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Nimm aber noch das Nichtraucher dazu. Hab nen Kollegen der hat nicht genommen und bereuts jedes mal.

3. Nemi88

Nemi88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0i DISI 151 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde dir raten wenn dir einer der 3er den du gefunden hast sehr gut gefällt und alles hat was du dir vorstellst, gehe einfach mal zum Händler. Mach mit dem Auto eine probefahrt und wenn dann immernoch alles schick ist, dann versuchst du den händler auf deinen preis runter zu handeln. Verhandlungsspielraum haben alle Autohäuser. Du darfst dabei nur nicht verzweifelt wirken!!! Das sehen sie dir an ^^

4. ambee

ambee Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hab mir letzten November auch ein paar Gebrauchte angesehen, aber die Preisdifferenz zu einem Neuwagen war mir damals zu gering. Wenn ich heute mal bei mobile.de rumschau hat sich nicht wirklich was getan. Die Gebrauchten gibts nach wie vor nur vom Händler, und das zu Preisen bei denen einem die Ohren schlackern.

Meine Ausstattung (Centerline, Metallic, Touring- + Lichtpaket) hat inkl. Überführung knapp über 19T€ gekostet. Ein gebrauchter mit identischer Ausstattung und 20.000km liegt immer noch bei 17T€.

5. #5 maximum7, 25.02.2015
    maximum7

maximum7 Neuling

Vielen Dank für eure Antworten bisher.

Ich war bereits bei verschiedenen Händlern und habe schon Probefahrten unternommen. Allerdings hatten die teilweise aberwitzige Preisvorstellungen (18t€ für einen gebrauchten Center Line ohne Zusatzpakete und 15tkm) oder sind mir nicht so weit entgegen gekommen, wie ich es gerne hätte (16.500€ bisher das beste Angebot vom Händler für einen Center Line mit Metallic und Touringpaket und rund 20tkm).

Die aktuelle Mazdamodellpalette (3, 6 & insbesondere CX5) scheint sich zu gut zu verkaufen, weshalb die Händler anscheinend nicht daran interessiert sind, billige Jahreswagen unter die Leute zu bringen...

Momentan schätze ich meine Chancen als sehr gering ein, einen Center Line mit Touringpaket für 15t€ zu finden. Deshalb auch meine Frage, ob sich da in den nächsten Monaten etwas ändern wird und ich vllt im Frühling Erfolg haben könnte? Glaubt ihr, da tut sich demnächst zum Jahreszeitenwechsel was?

@ambee: Dieselbe Beobachtung habe ich auch gemacht, nur habe ich leider keine 4t€ extra rumliegen :-/

6. Zyrano

Zyrano Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Kompletter Neuwagen Centerline + Licht + Touring + Metallic für 19T€ ?? Das war dann aber ein ziemlich krasses Angebot, da der Grundpreis beim Centerline ja schon bei 20.290 liegt. Habe genau die gleiche Ausstattung mit 1400 Euro Nachlass eingerechnet für 21.800 bekommen!

7. #7 ambee, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    ambee

ambee Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-G 120 Centerline
    Ich fürchte auch ohne Touring-Paket wirst du mit der Centerline nicht auf dein Budget kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass die Händler demnächst mit den Preisen großartig runtergehen, der Mazda 2 steht ja vor der Tür und ist preislich auch nicht mehr weit weg. Vielleicht ändert sich das ab Ende des Jahres, wenn die ersten Leasing-Fahrzeuge auf den Gebrauchtmarkt kommen.

Aber vielleicht wäre ja der 2er was für dich, der hat ja fast alles was der 3er auch hat und soll sich nach den ersten Testberichten ebenso wie der 3er eine Fahrzeugklasse besser anfühlen.

Ich hab über 17% Nachlass bei Autohaus24 bekommen, das war denke ich ein ganz gutes Angebot.

Teilweise geht aber noch mehr: http://www.mazda-forum.info/mazda3-...n-mazda-3-center-line-sport-line-bezahlt.html

8. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    @maximum
    Hast du die 15t€ "auf Tasche" oder müsstest du dir die "pumpen"?

Alternativ mal ein Neuwagen finanzieren lassen.
    Derzeit bietet Mazda ein "Inzahlungsnahme Bonus" von 2000 € an (also die bekommst du für dein alten min. ;)) und eine 0 % Finanzierung dazu.

Hinzu kommen dann die 3 Jahre Garantie, so dass du da keine Sorgen hast die nächste Zeit.

Wenn du 15 T € anzahlst, dann ist die Rate auch lächerlich gering / Monat, wenn du die 15 T€ sowieso finanzieren wolltest, dann ist das auch nicht mehr so viel mehr dann, bei einer 0 % Finanzierung.

Ein GW bekommst du nicht zu 0%.

9. #9 maximum7, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2015
    maximum7

maximum7 Neuling

@ambee
    Der 2er kommt für mich nicht in Frage, ist mir einfach zu klein. Ja, ich fahre zwar momentan noch einen Demio, aber ich möchte auf etwas Größeres umsteigen. Dass mein Budget etwas eng bemessen ist, merke ich auch, aber ich weiß nicht, ob ich da noch was rausholen kann...

@Ivocel
    Ich habe etwa 12-13t€ zur Verfügung, die anderen 2t€ müsste ich finanzieren. Winterreifen müsste ich auch noch kaufen etc, deshalb max. 15t€ für's Auto an sich.
    Aber die 2000€ Inzahlungnahme hören sich nicht schlecht an - muss wohl nochmal meine Finanzen durchgehen und sehen, ob sich das evtl. rechnen würde.

Wäre ein EU-Wagen an sich evtl. eine Alternative? Vllt. als Gebrauchten, wenn es sowas gibt?

10. Xen2k

Xen2k Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sportsline
    Einmal das und zum anderen hat Mazda einen recht hohen Anteil an Privatkunden. Privatkunden neigen m.E. dazu, Fahrzeuge länger zu halten als es Geschäftskunden tun. VW zum Beispiel least/verkauft Fahrzeuge häufig zu besonders günstigen Konditionen an Werkszugehörige oder Großkunden. Die Anzahl der Jahreswagen, die dadurch auf den Markt kommem, ist entsprechend höher. (Ohne diese Maßnahme hätte VW vermutlich einen deutlich niedrigeren Marktanteil.)

Sicherlich ist es mal einen Blick wert. Aber die Ausstattungslinien heißen zum Teil anders und unterscheiden sich auch vom deutschen Markt (siehe Österreich, wo die Linien Emotion, Challenge, Attraction usw. heißen). Da musst du dann genauer hinsehen, was in den Paketen nun drin ist im Vergleich zur Centerline.

11. #11 stephan-jutta, 25.02.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Dein 120 G Centerlin mit metallic und tióuringpaket kostet 21950 Liste. Bei APL bekommst du ihn für 18900. Da dir APL kostenlos (die Vermittlung zahlt der Händler) eine deutschen Mazda Händler vermittelt (irgentwo in Deutschland) stellt sich nur noch eine Frage. Gibt dieser Händler die auch die momentan von Mazda angebotenen 2000 Euro über Schwake für deinen alten. Wenn dein alter noch 500 Euro Wert ist , wären das 2500 Euro. 18900 minus 2500 = 16400. Dafür würde ich dann wohl neu kaufen

12. #12 maximum7, 25.02.2015
    maximum7

maximum7 Neuling

@xen2k
    Ja, ich habe noch nie von einer Firma gehört, dass sie Mazda 3 als Firmenwägen einsetzen. Privatkunden neigen, wie du sagst, nicht so schnell zum Wiederverkauf, besonders die Mazdafahrer (so scheint es mir jedenfalls), dementsprechend werden die Preise wohl nicht so schnell fallen... Pech für mich.

@stephan-jutta
    Das scheint mir zwar sehr optimistisch, aber ich werde mich mal erkundigen, ob sich da was machen lässt. Klingt schon sehr verlockend muss ich sagen.

13. #13 stephan-jutta, 25.02.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Die 18900 kannst du selber nachschauen bei , stell dir deinen Wagen auf Mazda zusammen, gehe auf APL suche dir da deinen Wagen aus z.b 3er 120G center dann bei APL auf der nächsten seite den Listenpreis deines Wunschwagen eingeben und du bekommst den Rabatt auf deinen Wunschwagen. Du kannst ja da anrufen , die fragen dann bei dem Händler an ob das mit dem Eintausch geht.
    Nur die 0 % finanzierung wirst du nicht in anspruch nehmen können weil der Händler da meist zuzahlt. Aber wenn du etwas finanzieren musst kannst du das im Moment gut bei DIBA die geben 3,33 % für Autokredit, egal was Schufa aussagt ( kreditwürdig musst du natürlich sein, aber du bekommst kein "ranking" nachdem sich die Zinsen berechnen)

14. #14 dave0506, 25.02.2015
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

spar doch einfach noch einJahr wenn du die Kohle nicht hast. Ich kann auch nicht sagen ich will dies und das und habe das Geld nicht für. Ist nicht böse gemeint.

15. #15 M3RedGT, 26.02.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    So gesehen wäre das Forum hier dann aber eher mit "alten" Autos voll.. denn wie viele Menschen mit Durchschnittsjobs gibts heute die sich ein 20-40.000€ Auto bar leisten können?
    Häuser gäbe es dann erst recht keine denn wer kann sich schon die insgesamt sagen wir 400.000€ für Grundstück und Haus bar leisten.
    Sicher gibts immer Topverdiener ..aber die sind leider eine ganz kleine Minderheit.

16. #16 stephan-jutta, 26.02.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Du hast recht. Ich bin nur der Meinung das wenn man ein neues Auto kauft, sollte man 50% vom Anschaffungspreis haben. Wenn mal etwas passiert- Arbeitslosigkeit, Krankheit, kann man den Wagen immer noch verkaufen ohne das Restschulden über bleiben

17. #17 M3RedGT, 26.02.2015
    M3RedGT

Auto:
    Das wäre allerdings von Vorteil.
    So werde ich auch vorgehen wenns mal soweit ist. Vielleicht nciht mit 50% aber zumindest eine hohe Anzahlung leisten.

Ich denke mal dass jeder für sich selbst entscheidet, welche Risiken er eingehen will.

18. #18 dave0506, 26.02.2015
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

wie stephan-jutta schon sagt man sollte schon ein Grund Budget haben. Und wenn es an 2mille hapert ist es einfach das falsche Auto.

19. #19 M3RedGT, 26.02.2015
    M3RedGT

Auto:
    Wenn mir 2 fehlen würd ich aber auch einfach noch a bissl sparen. Da fang ich mir den Stress mit finanzieren nicht an.

20. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Bis jetzt weiß doch keiner, ob ihm 2 T€ fehlen, ob er sich selber das Limit gesetzt hat oder ob er einfach nicht mehr von Mama, Oma, Bank, ... bekommt.
    Der TO hat sich ja noch nicht wieder gemeldet und so ist alles Rätsel raten

Thema: Preisentwicklung Mazda 3 BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 preisentwicklung

,
  2. mazda 3 bm facelift

,
  3. preisentwicklung mazda 3

,
  4. apl mazda bayern,
  5. mazda 3 zusatzpakete,
  6. mazda über apl
Die Seite wird geladen...

Preisentwicklung Mazda 3 BM - Ähnliche Themen

1. Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L

Suche Handbuch für Mazda 6 GG1 1,8L: Hallo, bin auf der Suche nach einem Handbuch oder einer PDF Datei für meinen neuen Mazda 6 Typ GG1 Bj 2005. Wäre super wenn mir jemand...
  2. Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart

Ein Mazda 6 - GG1 - als Neustart: Hallo Mazda Fan´s, wollte mich mal eben vorstellen.. Mein Name ist Anja, komme aus Dortmund und bin seit heute Morgen stolze Mazda 6 (GG1) 1.8L...
  3. Emotionaler Schritt mit Mazda 6

Emotionaler Schritt mit Mazda 6: Hallo Bin nun auch Mazda Fahrer. Mazda 6 Sport Baujahr 2008. Erst 66000 km runter und kein Steinschlag. Auto meines Vaters was er mir geschenkt...
  4. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  5. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden