Preise Mazda

Diskutiere Preise Mazda im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Community, ich erwäge den Kauf einer 2ers. War vor einigen Tagen bei meinem Händler und habe mir den Wagen angeschaut und werde den Wagen...

1. ecs112

ecs112 Guest

Hallo Community,

ich erwäge den Kauf einer 2ers. War vor einigen Tagen bei meinem Händler und habe mir den Wagen angeschaut und werde den Wagen diese Woche mal fahren. Der Verkäufer hat mir aber auch gleich gesagt gehabt, dass der Preis schwer verhandelbar sei!? Wie darf ich das verstehen?
    Ich beabsichtige den 2er mit 55 kW mit der Indepence Ausstattung zu nehmen. Würde also laut Liste 13700 Euro kosten.
    Was kann man nun noch rausschlagen? Auf was kann man den Preis drücken bzw was konntet ihr noch so an Zubehör rausholen?
    Für schnelle Antworten wäre ich dankbar ;) . . .

Grüße
    ECS

2. #2 DevilsFA, 21.04.2008
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Hm ich würd mal sagen daß es von Händler zu Händler unterschiedlich ist was am Preis noch zu machen ist. Erwäge eine Barzahlung, da sollte der Barrabatt drin sein. Frag nach Winterkompletträdern und verhandel nen vollen Tank bei Übergabe des Fahrzeugs.

3. #3 Golem74, 21.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Ob das immer und überall so gilt, wage ich heute zu bezweifeln..

Zumindest bei der Mazda Bank scheint der Händler bei Abschluss einens Finanzierungsvertrages sein Geld auch sehr bald zu bekommen, demzufolge sind die gar nicht so scharf auf Barzahlung, weil sie keine Vorteile mehr davon haben.. das war zumindest mein Eindruck.

Vielleicht könnte da mal ein Finanzierungsprofi ein paar Takte dazu erzählen.. es findet sich zwar oft noch der Hinweis in diversen Ratgebern von wegen "Barzahlung beim Autokauf ist vorteilhaft", aber ich habe den Eindruck das gilt nicht mehr in dieser Absolutheit...

4. #4 BartSimpson1976, 21.04.2008
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    Den Haendler interessiert das doch nicht die Bohne, ob er seine Kohle nun direkt vom Kaeufer oder von der Bank bekommt. Im Gegenteil, bei Finanzierung bekommt er vielleicht sogar noch eine Provision mit oben drauf.

Der sogenannte "Barzahler-Rabatt' ist heutzutage wohl eher nur noch eine Legende.

5. Jini23

Jini23 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mada 2 Impuls City Paket
    Also ,ich hab die Überführungskosten gespart und nen Satz Wintereifen und Alufelgen für den Sommer bekommen ( Winterreifen werden auf die vorhandenen Stahlfelgen vom Sommer gezogen und die Sommerreifen auf die Alufelgen).
    Hoffe konnte dir helfen!
    Viel Spaß beim warten !

6. ecs112

ecs112 Guest

Ging bei euch noch was am Preis oder habt ihr den Listenpreis bezahlt?
    Also ich wollte Minimum 10 % runterkommen. . . :D
    possible?

7. #7 Zealander, 21.04.2008
    Zealander

Zealander Neuling

Hallo ecs112!

Lasse Dich von "Deinem" erwähnten Händler nicht in die Irre führen; jeder Preis ist verhandelbar.

Vor allem suche mehrere (Mazda-)Händler auf und vergleiche die Endpreise.

Ich selber habe auf meinen neuen Mazda3 (Listenpreis plus diverses Zubehör (Glasschiebedach, LogIn,...) von über 25.000 Euro)
    einen Rabatt von fast 4000 Euro bekommen, entspricht etwa 16%.
    Hinzu kommen noch vier Winter-Kompletträder auf selbst ausgesuchten Alufelgen (preiswertester Anbieter im Internet 810 Euro)
    und Händlerpaket (Fußmatten, Verbandskasten, Feuerlöscher. Warndreieck,...)
    Allerdings war ich nicht bei einem Mazda-Händler,
    sondern bei einem Händler Vorort, der dem Verband Freier KFZ-Händler angehört und der mehrere Automarken vertreibt.

In diesem Sinne: Preisvergleiche sind wichtig, wenn Du Geld sparen möchtest.

Ach ja: Der Service und die Beratung bei meinem oben erwähnten "freien" Händler waren sehr gut
    und eher besser als bei den vier Mazda-Händler, die ich in der Nähe meines Wohnortes aufgesucht hatte.

Wünsche Dir viel Erfolg und Geduld (...angeblich soll die Lieferzeit beim Mazda2 bei ca. 5 Monaten liegen!).

Gruß
    Zealander

8. elasto

elasto Mazda-Forum User

Mehrere Wege führen nach Peking...

Hi,

habe beim Kauf meines neuen Mazda 2 die Erfahrung gemacht, dass der Verkäufer nicht so gern über den Preis verhandelt möchte (welcher Verkäufer tut das gern?). Hierbei hat er einen gewissen Spielraum, den er ungern überschreiten will. Mit etwas verhandlungsgeschick lässt sich so ca. 10% herausholen.

Sollte der Verkäufer hierbei stur bleiben (dafür ist er geschult), dann nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Hier habe ich die gute Erfahrung gemacht, dass der Verkäufer eher gewillt ist, beim Zubehör und bei den Dienstleistungen draufzulegen.

Persönlich konnte ich einige Prozente Rabatt und zusätzlich folgende Goodiesherausholen:
    • IPod Interface
    • Armlehner
    • Seitenblinker mit Chromdekor
    • Kofferaumoragnizer
    • Ablagefach im Kofferraum
    • Schutzfolie für Ladekante
    • 1. Inspektion kostenlos
    • Umweltschutzplakette

Viel Glück und Grüße
    elasto

9. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:

www.intercar-24.de: 11.919 EUR = -13%.

Gruß!

10. #10 Emmix-Five, 21.04.2008
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wir haben 12 % bekommen...allerdings ist das Auto jetzt erstmal 3 Monate aufs Autohaus angemeldet.... Vom "Barrabatt" wollte unser Händler nichts wissen...das machen die schon seit Jahren nicht mehr...

11. #11 masterjo, 23.04.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

Barzahlung oder per Überweisung etc. spielt heute keine wirkliche Rolle mehr.
    Auch bei mir war er nicht angetan als ich sagte, dass ich in Bar zahlen kann.

Ich habe allerdings einige Extras und einen ordentlichen hohen Wert für meinen Gebrauchtwagen bekommen.

Extras waren:
    • Mittelarmlehne
    • Freisprecheinrichtung
    • Seitenblinker in Klarglas
    • Luxuryfußmatten
    • Kofferraumorganizer
    • 5 Jahre Garantie
    • 1. Inspektions kostenlos
    • Warndreieck mit Verbandskasten
    • keine Überführungskosten
    • 5400,00 EUR für meinen alten Twingo mit 80.000 km (Wagenwert 2.500).
    • kein Aufpreis bei Metalliclackierung
    • kostenloser Leihwagen bei Inspektion
    • kostenlose Reifenlagerung

Ich hatte allerdings die höchste Ausstattung genommen (Impression 76kw).

Gruß,

Jojo

12. #12 Golem74, 23.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Auch eine Überweisung gilt als "Barzahlung", es wird hier nur unterschieden ob man eben auftritt mit dem ganzen verlangten Geld, oder ob man beim Händler bzw. dessen Bank (i.d.R. bei Neuwagen der Herstellerbank) finanzieren lässt... Aber vielleicht meintest du ja das gerade. 8)

13. #13 Spinnenfreund, 23.04.2008
    Spinnenfreund

Spinnenfreund Neuling

Huhu

Also wir haben Barzahlung(per Überweisung) gemacht und so 3% vom Preis gespart. Außerdem gabs noch Winterreifen sowie Überführung für lau.

14. #14 masterjo, 23.04.2008
    masterjo

masterjo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 (Mod. 2008) - Impression - 76 kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt, ich meinte auch zusätzlich Finanzierung. Ich hatte das Geld komplett, wollte aber doch lieber was zurückbehalten und finanzieren. Da ich habe auch ein Haus gekauft habe für das ich einen Kredit aufgenommen habe, wollte ich dann doch das Auto komplett bezahlen um nicht noch zusätzlich eine Belastung zu haben. Aber dem Händler war es total egal ob ich finanziere oder alles auf einen Schlag bezahle.

15. #15 WingCruiser, 28.04.2008
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn Du heutzutage geschickt verhandelst und mehrere Händlerangebote miteinander vergleichst, sind 15 bis 20 Prozent Preisnachlass der Standard. Bei Tageszulassungen oder gar Vorführwagen mit Kilometerlaufleistungen unter 4000 Kilometern geht in der Regel auch deutlich mehr. Falls nicht, ist mein Tipp zu warten, bis der erste "Run" auf das neue Modell sich gelegt hat. Wenn die Händler erst einmal einige 2er "auf Halde stehen haben", werden sie preislich schnell flexibler.

Grüße,

Udo

16. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    3% ?
    Wow, da hatte dein Händler wohl die Spendierhosen an?!
    :-)

Thema: Preise Mazda
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 bar zahlung preis

Die Seite wird geladen...

Preise Mazda - Ähnliche Themen

1. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  2. Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?

Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?: Hi , Leute :) Nach langer Zeit mal hier wieder angemeldet da ich Euren Rat bräuchte bitte . War Heute Probefahrt mit nem Mazda 3 machen. Die war...
  3. Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08

Anschaffung ~ Preis für Mazda 6 GH 2.5 BJ08: Servus, ich wollte in den nächsten Monaten meine alte Reisschüssel in Rente schicken und mir einen Mazda 6 GH 2.5 holen. Was er haben...
  4. ZETTEL/PREIS Mazda 6 215/50R17

ZETTEL/PREIS Mazda 6 215/50R17: Hallo, Kennt jemand diese Felgen wie genau die heisst? Ich möchte die Felgen mit Gummireifen verkaufen und möchte wissen wieviel die...
  5. Bilder nicht Abrufbar, kein Preis o.ä.[Mazda MX-5 NC] BBK ESD geteilt + BBK MSD

Bilder nicht Abrufbar, kein Preis o.ä.[Mazda MX-5 NC] BBK ESD geteilt + BBK MSD: Verkaufe: einen BBK Endschalldämpfer für einen Mazda MX-5 NC von 2005 - 2008, in geteilter Ausführung mit 100mm, 40° abgeschrägten Endrohren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden