Preise Mazda 2 Schweiz Deutschland im Vergleich

Diskutiere Preise Mazda 2 Schweiz Deutschland im Vergleich im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Mir ist aufgefallen, dass der Mazda 2 in der Schweiz preiswerter ist, als in Deutschland. Weshalb ist das so? Zum Beispiel sind der Mazda 2 1.5...

1. madozi

madozi Mazda-Forum User

Auto:
    Es ist wieder ein Mazda 2 1.5 Sport, 103 PS
    Mir ist aufgefallen, dass der Mazda 2 in der Schweiz preiswerter ist, als in Deutschland. Weshalb ist das so?

Zum Beispiel sind der Mazda 2 1.5 Sport (CH) und der 1.5 Dynamic (D) fast identisch. Der Schweizer kostet aber im Moment 23330,- Franken (ca. 15346,- Euro) und der Deutsche 17350 Euro (=26375,- Franken).
    Vor acht Monaten habe ich sogar nur 22450 bezahlt (= ca. 14767,- Euro).

Hängt das mit der Mehrwertsteuer zusammen? Die ist ja in der Schweiz wesentlich weniger als in Deutschland. Wenn ich jetzt von 15346,- die 7.6% abziehe und 19 % dazurechne komme ich nur auf 16873,-.
    Oder rechne ich da was falsch?

Ihr könnt ja mal auf Mazda - Choose your language nachschauen.

2. #2 6_Biker, 19.07.2009
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist bei ziemlich allen Mazda so. Ich meine sogar, das ist generell bei den Japanern so, dass sie in Deutschland höher angeschrieben sind.

Interessant ist auch ein anderer Vergleich: Deutsche Marken sind meist etwa gleich teuer oder sogar leicht günstiger.

Fazit: Im direkten Vergleich deutscher Marken mit japanischen Marken ist in Deutschland fast immer deutlich mehr zu bezahlen als in der Schweiz. Trotzdem werden sogar in Deutschland nicht wenige Japaner verkauft ...

;-)

Thema:

Preise Mazda 2 Schweiz Deutschland im Vergleich

Die Seite wird geladen...

Preise Mazda 2 Schweiz Deutschland im Vergleich - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  3. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden