Preise/Kaufprozedur rund um die Welt

Diskutiere Preise/Kaufprozedur rund um die Welt im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; nachdem ich mir hier in Singapur einen M5 bestellt habe, habe ich mir mal den Konfigurator auf der deutschen Seite angeschaut: Fuer das, was...

1. #1 BartSimpson1976, 03.09.2007
    BartSimpson1976

BartSimpson1976 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 (2007)
    nachdem ich mir hier in Singapur einen M5 bestellt habe, habe ich mir mal den Konfigurator auf der deutschen Seite angeschaut:

Fuer das, was ich hier fuer den M5 hinlege, bekomme ich in Deutschland den CX-7 in der hoechsten Ausstattungsvariante und haette sogar noch 3000 Euro uebrig. Und das bezieht sich nur auf den deutschen Listenpreis ohne eventuellen Rabatt eingerechnet zu haben, wo dann bei konservativer Schaetzung sicherlich nochmal 3000 Euro dazukaemen. Das hat hier zwar auch was mit der Zulassungspraxis zu tun, nichtsdestotrotz ist das hier im Verhaeltnis zum Durchschnittsverdienst exorbitant teuer. Von Importfahrzeugen europaeischer Hersteller ganz zu schweigen.

Immer wieder faszinierend, kostet so ein Auto doch in der Herstellung immer das gleiche, egal wo es dann spaeter verkauft wird.

Uebrigens: Listenpreis ist hier Listenpreis. Spielraum fuer Rabatte: keiner!

Wie laeuft der Autokauf in anderen Laendern ab?

2. #2 Lavender Cheetah, 03.09.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    interessante infos, die du da gibst! jetzt weiß ich, wo ich mir niemals ein auto kaufen würde ;) obwohl singapur sicher toll ist... mein daddy hat mir fotos aus singapur gezeigt, die allesamt wundervoll waren!

hättest du nicht lust, im off-topic-bilderthread (http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=1476) ein paar von dir in singapur zu posten?!? :lachen:

nun ja, bei mir war die kaufgeschichte etwas ungewöhnlich, weswegen ich sicher ein schlechtes exempel hier statuiere. aber es gibt bestimmt mehrere österreichische mitglieder hier, die dir das richtig gut beschreiben können!

ja ne, Lavender Cheetah

3. #3 Schurik29a, 03.09.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Schon erstaunlich diese Preisunterschiede :?

Habe heute (beim Frisör) in ner etwas älteren Ausgabe der AutoBild geblättert und dort gelesen, dass wir (also D) die größten "Billigautoexporteure" sind. Wenn ich mich nicht täusche habe ich gelesen, dass 85% der Fahrzeuge in Rumänien, Russland und noch einem östlichen Land landen.
    Witzig finde ich, dass eigentlich sehr oft von deutscher Qualität gesprochen wird und jetzt von "Billigautos".

Verstehen tue ich die Preispolitik nicht - fände ich persönlich es doch besser, wenn in jedem Land das Auto den gleichen Einkaufspreis hätte und dann eben die Transportkosten dazu kämen. Würde heißen, dass Selbstabholer zum Beispiel keine Überführung zahlen müssten (was ja nicht so ist). Und man könnte deutsche Produktionen auch 25% unter den derzeitigen Preisen erwerben, ohne dass erstmal Kosten verursacht wurden um die Briefe nach Dänemark und zurück zu schicken (EU-Fahrzeuge).
    Das wäre aber ein anderes Thema ;)

Gruß Schurik

Thema:

Preise/Kaufprozedur rund um die Welt

Die Seite wird geladen...

Preise/Kaufprozedur rund um die Welt - Ähnliche Themen

1. Der nächste rote 3er in der Runde

Der nächste rote 3er in der Runde: Guten Morgen zusammen, mein Name ist Markus,komme aus NRW (Ecke Düsseldorf/Neuss) und ich bin seit letzter Woche Donnerstag ebenfalls Besitzer...
  2. Neu in der Mazda-Welt

Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  3. Moin in die Runde...

Moin in die Runde...: Moin zusammen, Grüße in die Forenrunde von einem Mazda 6 Kombi 2,2 L. Skyactive 150PS AWD Diesel Fahrer. Der Wagen ist EZ 09.2016 und hat mich...
  4. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  5. Suche Premacy Nebelscheinwerfer rechts (rund) BJ 03 Facelift

Suche Premacy Nebelscheinwerfer rechts (rund) BJ 03 Facelift: Hallo zusammen, leider hat ein fahrerflüchtiger meinen parkenden Premacy gerammt, dabei ist u.A. leider das Glas vom Nebelscheinwerfer zu Bruch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden