
BartSimpson1976
Neuling
nachdem ich mir hier in Singapur einen M5 bestellt habe, habe ich mir mal den Konfigurator auf der deutschen Seite angeschaut:
Fuer das, was ich hier fuer den M5 hinlege, bekomme ich in Deutschland den CX-7 in der hoechsten Ausstattungsvariante und haette sogar noch 3000 Euro uebrig. Und das bezieht sich nur auf den deutschen Listenpreis ohne eventuellen Rabatt eingerechnet zu haben, wo dann bei konservativer Schaetzung sicherlich nochmal 3000 Euro dazukaemen. Das hat hier zwar auch was mit der Zulassungspraxis zu tun, nichtsdestotrotz ist das hier im Verhaeltnis zum Durchschnittsverdienst exorbitant teuer. Von Importfahrzeugen europaeischer Hersteller ganz zu schweigen.
Immer wieder faszinierend, kostet so ein Auto doch in der Herstellung immer das gleiche, egal wo es dann spaeter verkauft wird.
Uebrigens: Listenpreis ist hier Listenpreis. Spielraum fuer Rabatte: keiner!
Wie laeuft der Autokauf in anderen Laendern ab?
Fuer das, was ich hier fuer den M5 hinlege, bekomme ich in Deutschland den CX-7 in der hoechsten Ausstattungsvariante und haette sogar noch 3000 Euro uebrig. Und das bezieht sich nur auf den deutschen Listenpreis ohne eventuellen Rabatt eingerechnet zu haben, wo dann bei konservativer Schaetzung sicherlich nochmal 3000 Euro dazukaemen. Das hat hier zwar auch was mit der Zulassungspraxis zu tun, nichtsdestotrotz ist das hier im Verhaeltnis zum Durchschnittsverdienst exorbitant teuer. Von Importfahrzeugen europaeischer Hersteller ganz zu schweigen.
Immer wieder faszinierend, kostet so ein Auto doch in der Herstellung immer das gleiche, egal wo es dann spaeter verkauft wird.
Uebrigens: Listenpreis ist hier Listenpreis. Spielraum fuer Rabatte: keiner!
Wie laeuft der Autokauf in anderen Laendern ab?