Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Diskutiere Preise für Reifenmontage und Auswuchten im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die Bosch Variante des Drehschlagschraubers ist auch nicht sonderlich günstiger ;)
  • Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #41
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Die Bosch Variante des Drehschlagschraubers ist auch nicht sonderlich günstiger ;)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #42
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Aber dafür die Lidl-Variante von Parkside. Soll angeblich Radmuttern auch schaffen. Ich wollte allerdings keinen Bürsten-Motor, weswegen ich zum Makita gegriffen hab. Sollte ursprünglich der DTW285Z werden, der war dann aber doch vergriffen, weswegen ich den DTW300Z genommen hab.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #43

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Vernünftiges Werkzeug sollte man eigentlich immer kaufen würde ich sagen, sofern man lange Spaß daran haben möchte.
Aber rein von der Investitionsrechnung her, dauert es ja schon recht lange bis sich das Ganze amortisiert. Ich drücke dir dann mal die Daumen, dass du lange deinen Spaß dran hast ;-)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #44
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
In erster Linie entfällt halt die ganze Termin-Sache beim Reifenumstecker. Nicht mehr hinfahren, nicht mehr warten, und das eben bei 2 Autos. Theoretisch müsste ich auch noch die Kilometer mit in die Rechnung aufnehmen, dann rechnet es sich schon früher. Und der für mich wichtigste Punkt: Ich kann gezielt auf eine Wetterlage reagieren. Ist kurzfristig Schnee angesagt (wir wohnen hier in BaWü auf knapp 600 Höhenmetern) dann kann ich die Reifen schnell umstecken.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #45
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Apropos Werkzeug - hier einer fürs

41cOc6lhPkL._AC_SS350_.jpg

Wer billig kauft, kauft doppelt :doh::idiot::megalach::neeee: :thumbs:

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #46

Bärenmarke

Mazda-Forum User
In erster Linie entfällt halt die ganze Termin-Sache beim Reifenumstecker. Nicht mehr hinfahren, nicht mehr warten, und das eben bei 2 Autos. Theoretisch müsste ich auch noch die Kilometer mit in die Rechnung aufnehmen, dann rechnet es sich schon früher. Und der für mich wichtigste Punkt: Ich kann gezielt auf eine Wetterlage reagieren.

Die Flexibilität ist natürlich ein großer Vorteil, sofern du die Möglichkeit bzw. den Platz dazu hast. Wobei das dann auch schnell mal in die Hose gehen kann wenn man zu lange wartet und dann halt bei schlechtem Wetter die Reifen wechseln muss. Aber kannst ja mal ein Feedback geben, wie zufrieden du mit deinem Equipment bist.

Ist kurzfristig Schnee angesagt (wir wohnen hier in BaWü auf knapp 600 Höhenmetern) dann kann ich die Reifen schnell umstecken.
Das finde ich lustig, ich wohne auch in Bawü auf ähnlicher Höhe :D Wobei die letzten Jahre in Sachen Schnee ja zu vernachlässigen waren.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #47
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Das finde ich lustig, ich wohne auch in Bawü auf ähnlicher Höhe :D Wobei die letzten Jahre in Sachen Schnee ja zu vernachlässigen waren.

Aber hier weiß man es halt nie so genau. Wirst ja sicherlich auch wissen, wie unberechenbar die Sache zwischendurch werden kann, besonders am Fuße der Schwäbischen Alb. Da heißt es Tags zuvor noch "Regen und +5°C" und in Wahrheit reden wir dann von Regen und -1°C, alles schon erlebt ^^

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #48
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Ja momentan ist es wirklich schwierig die Wetterlage abzuschätzen...bis vor ein paar Tagen dachte ich auch noch "Och Winterreifen brauche ich vermutlich im Oktober noch gar nicht" aktuell dreht sich die Wetterlage wieder und man spricht jetzt teilweise schon vom ersten Frost :shock:

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #49

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Sauerland heute morgen minus 2, musste kratzen.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #50
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Du Armer
Eiskratzen.gif

hätteste mal den hier genommen
Hnet-image_7_6cfea7ca-5911-4ec1-af6b-681d4702a4a7_large.gif

:schlag: :doh: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
  • Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #51
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Habe heute auch meinen Termin zum Wechseln abgemacht, am 23.10. ist es so weit. Mein Freundlicher hat mir dann auch gleich gesagt, dass er Kompletträder von nem CX9 rumliegen hat, die jemand nicht mehr benötigt, da neue Felgen gekauft und die noch ordentlich aussehen, die könnte ich dann einfach so haben :ja: dankeschön, schau ich mir gerne an.
Mann hat beim 2er dann heute zwangshalber die Winterreifen draufgetan, weil ein Vorderrad von den Sommerreifen platt war, natürlich an der Seite und somit nicht reparierbar :wall:.
Preise fürs Wechseln in der Werkstatt sind bei uns so 45-50 mit Auswuchten falls mich mein Hirn nicht grad im Stich lässt. Ich sehs dann.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #52

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Ja momentan ist es wirklich schwierig die Wetterlage abzuschätzen...bis vor ein paar Tagen dachte ich auch noch "Och Winterreifen brauche ich vermutlich im Oktober noch gar nicht" aktuell dreht sich die Wetterlage wieder und man spricht jetzt teilweise schon vom ersten Frost :shock:

Ja das kenn ich durchaus, vor allem wenn man runter ins Tal fährt und dabei durch den Wald, da kann es dann öfters mal rutschig werden. Wobei ich da jetzt nicht weiß, ob man bei Glatteis mit Winterreifen soviel bessere Chancen hat? Aber Schnee selber fand ich schon etwas Mangelware die letzten Jahre :/

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #53
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
... wenn man runter ins Tal fährt und dabei durch den Wald, da kann es dann öfters mal rutschig werden. Wobei ich da jetzt nicht weiß, ob man bei Glatteis mit Winterreifen soviel bessere Chancen hat?
Minimal schon, wegen der weicheren Gummimischung und der Lamellentechnik bei den Winterreifen. Allerdings beim Rutschen auf Glatteis oder Nassschnee (mit zugesetzten Lamellen) dürfte dies kaum noch einen nennenswerten Unterschied machen.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #54
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Mein Mann ist mal bei Blitzeis den Hügel runtergerutscht, tja, da kannste nur in den Rückspiegel schauen, was die hinter dir so treiben und wohin die Scheinwerfer zeigen. Ging bei ihm zum Glück noch glimpflich aus, aber ich denke auch, dass die Winterreifen da sicher ein My besser sind, drum werde ich die auch weiterhin drauf tun. Wir haben zwar kaum Schnee, aber sehr viel Eis.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #55
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
So, Reifen sind gewechselt. Es ging relativ gut, allerdings hab ich den "Kraftakt" doch etwas unterschätzt ^^

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #56
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Neuer Preis meines fMH für Wechsel + Einlagerung (Räderkontrolle/Reinigung/ggf. neu Auswuchten) € 66,00

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #57
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Von meinem Wechseltermin von vor 2 Wochen habe ich auch noch einen Preis mitgebracht ebenfalls für Wechsel + Einlagerung (Räderkontrolle/Reinigung/ggf. neu Auswuchten) 55 €

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #58
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
So, Reifen sind gewechselt. Es ging relativ gut, allerdings hab ich den "Kraftakt" doch etwas unterschätzt ^^
Joo ... wenn man älter wird hört man dabei u.U. nicht nur das Knacken des Drehmomentschlüssels :roll:

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #59

Bärenmarke

Mazda-Forum User

Wenn du da jetzt geübt bist, kannst du als guter Mod das ja für Forenuser kostengünstig auch machen :P
Bist du dann mit deiner Entscheidung im Nachhinein noch zufrieden oder würdest du das Equipment nicht nochmal kaufen?

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #60
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Zufrieden bin ich mit dem meisten Equipment, nur bei den Kraftnüssen muss ich noch mal nach was anderem bzw. besseren schauen. Ansonsten ist der Schlagschrauber eine mega Hilfe, wenngleich auch extrem laut. Ich bereue es nicht.

Thema:

Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Preise für Reifenmontage und Auswuchten - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...

Sucheingaben

reifenmontage mazda 3

,

kosten für reifenmontage mit asuswuchten

,

reifenmontage und wuchten preis

,
mazda reifenmontage kosten
, mazda Reifen aufziehen, reifenmontage kosten mazda, preise reifenmontage und wuchten, was zahlt ihr für reifenmontage inc. entsorgung, reifenmontage und wuchten kosten, preisliste wuchten, was kostet reifenmontage und entsorgung, reifenmontage und auswuchten preis, preis sommerreifen montage auswuchten, kosten reifenmontage und wuchten, altreifen runter neue reifen aufziehen preise, preis für reifenmontage und entsorgung, preise reifenmontage österreich, Kosten Für Reifenmontage und Auswuchten, kosten reifenmontage und altreifenentsorgung, reifen john preisliste, was kostet das auswuchten und aufziehen von reifen bei mazda, mazda preis für wuchten und reifenwechsel
Oben