Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Diskutiere Preise für Reifenmontage und Auswuchten im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Die Bosch Variante des Drehschlagschraubers ist auch nicht sonderlich günstiger ;)

1. #41 SaxnPaule, 08.10.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Bosch Variante des Drehschlagschraubers ist auch nicht sonderlich günstiger ;)

2. #42 DevilsFA, 08.10.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aber dafür die Lidl-Variante von Parkside. Soll angeblich Radmuttern auch schaffen. Ich wollte allerdings keinen Bürsten-Motor, weswegen ich zum Makita gegriffen hab. Sollte ursprünglich der DTW285Z werden, der war dann aber doch vergriffen, weswegen ich den DTW300Z genommen hab.

3. #43 Bärenmarke, 11.10.2020
    Bärenmarke

Bärenmarke Mazda-Forum Profi

Vernünftiges Werkzeug sollte man eigentlich immer kaufen würde ich sagen, sofern man lange Spaß daran haben möchte.
    Aber rein von der Investitionsrechnung her, dauert es ja schon recht lange bis sich das Ganze amortisiert. Ich drücke dir dann mal die Daumen, dass du lange deinen Spaß dran hast ;-)

4. #44 DevilsFA, 11.10.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    In erster Linie entfällt halt die ganze Termin-Sache beim Reifenumstecker. Nicht mehr hinfahren, nicht mehr warten, und das eben bei 2 Autos. Theoretisch müsste ich auch noch die Kilometer mit in die Rechnung aufnehmen, dann rechnet es sich schon früher. Und der für mich wichtigste Punkt: Ich kann gezielt auf eine Wetterlage reagieren. Ist kurzfristig Schnee angesagt (wir wohnen hier in BaWü auf knapp 600 Höhenmetern) dann kann ich die Reifen schnell umstecken.

5. #45 NeuerDreier, 12.10.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Apropos Werkzeug - hier einer fürs

Wer billig kauft, kauft doppelt :doh::idiot::megalach::neeee: :thumbs:

Skyhessen gefällt das.
  6. #46 Bärenmarke, 13.10.2020
    Bärenmarke

Die Flexibilität ist natürlich ein großer Vorteil, sofern du die Möglichkeit bzw. den Platz dazu hast. Wobei das dann auch schnell mal in die Hose gehen kann wenn man zu lange wartet und dann halt bei schlechtem Wetter die Reifen wechseln muss. Aber kannst ja mal ein Feedback geben, wie zufrieden du mit deinem Equipment bist.

Das finde ich lustig, ich wohne auch in Bawü auf ähnlicher Höhe :D Wobei die letzten Jahre in Sachen Schnee ja zu vernachlässigen waren.

7. #47 DevilsFA, 13.10.2020
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aber hier weiß man es halt nie so genau. Wirst ja sicherlich auch wissen, wie unberechenbar die Sache zwischendurch werden kann, besonders am Fuße der Schwäbischen Alb. Da heißt es Tags zuvor noch "Regen und +5°C" und in Wahrheit reden wir dann von Regen und -1°C, alles schon erlebt ^^

8. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja momentan ist es wirklich schwierig die Wetterlage abzuschätzen...bis vor ein paar Tagen dachte ich auch noch "Och Winterreifen brauche ich vermutlich im Oktober noch gar nicht" aktuell dreht sich die Wetterlage wieder und man spricht jetzt teilweise schon vom ersten Frost :shock:

9. #49 Sauerland, 13.10.2020
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    Sauerland heute morgen minus 2, musste kratzen.

10. #50 NeuerDreier, 13.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Du Armer
    hätteste mal den hier genommen

:schlag: :doh: :haha:

11. #51 Nadinka, 13.10.2020
    Nadinka

Nadinka Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Habe heute auch meinen Termin zum Wechseln abgemacht, am 23.10. ist es so weit. Mein Freundlicher hat mir dann auch gleich gesagt, dass er Kompletträder von nem CX9 rumliegen hat, die jemand nicht mehr benötigt, da neue Felgen gekauft und die noch ordentlich aussehen, die könnte ich dann einfach so haben :ja: dankeschön, schau ich mir gerne an.
    Mann hat beim 2er dann heute zwangshalber die Winterreifen draufgetan, weil ein Vorderrad von den Sommerreifen platt war, natürlich an der Seite und somit nicht reparierbar :wall:.
    Preise fürs Wechseln in der Werkstatt sind bei uns so 45-50 mit Auswuchten falls mich mein Hirn nicht grad im Stich lässt. Ich sehs dann.

12. Bärenmarke

Ja das kenn ich durchaus, vor allem wenn man runter ins Tal fährt und dabei durch den Wald, da kann es dann öfters mal rutschig werden. Wobei ich da jetzt nicht weiß, ob man bei Glatteis mit Winterreifen soviel bessere Chancen hat? Aber Schnee selber fand ich schon etwas Mangelware die letzten Jahre :/

13. Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Minimal schon, wegen der weicheren Gummimischung und der Lamellentechnik bei den Winterreifen. Allerdings beim Rutschen auf Glatteis oder Nassschnee (mit zugesetzten Lamellen) dürfte dies kaum noch einen nennenswerten Unterschied machen.

14. Nadinka

Nadinka Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Mein Mann ist mal bei Blitzeis den Hügel runtergerutscht, tja, da kannste nur in den Rückspiegel schauen, was die hinter dir so treiben und wohin die Scheinwerfer zeigen. Ging bei ihm zum Glück noch glimpflich aus, aber ich denke auch, dass die Winterreifen da sicher ein My besser sind, drum werde ich die auch weiterhin drauf tun. Wir haben zwar kaum Schnee, aber sehr viel Eis.

Thema: Preise für Reifenmontage und Auswuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenmontage mazda 3

,
  2. reifenmontage und wuchten preis

,
  3. mazda reifenmontage kosten

,
  4. mazda Reifen aufziehen,
  5. reifenmontage kosten mazda,
  6. preise reifenmontage und wuchten,
  7. was zahlt ihr für reifenmontage inc. entsorgung,
  8. reifenmontage und wuchten kosten,
  9. preisliste wuchten,
  10. was kostet reifenmontage und entsorgung,
  11. reifenmontage und auswuchten preis,
  12. kosten für reifenmontage mit asuswuchten,
  13. preis sommerreifen montage auswuchten,
  14. kosten reifenmontage und wuchten,
  15. altreifen runter neue reifen aufziehen preise,
  16. preis für reifenmontage und entsorgung,
  17. preise reifenmontage österreich,
  18. Kosten Für Reifenmontage und Auswuchten,
  19. mazda preis für wuchten und reifenwechsel,
  20. reifen john preisliste,
  21. was kostet das auswuchten und aufziehen von reifen bei mazda,
  22. kosten reifenmontage und altreifenentsorgung
Die Seite wird geladen...

Preise für Reifenmontage und Auswuchten - Ähnliche Themen

1. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  2. 626 (GF/GW) Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung"

Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung": Hallo, keine Ahnung warum, aber irgendwie hat`s uns der eigentlich nur für den Übergang gekaufte (okay, mehr getauschte) Mazda 626 GF / GW (116...
  3. Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?

Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?: Hi , Leute :) Nach langer Zeit mal hier wieder angemeldet da ich Euren Rat bräuchte bitte . War Heute Probefahrt mit nem Mazda 3 machen. Die war...
  4. Premacy (CP) Kühler der Klimaanlage Preis

Kühler der Klimaanlage Preis: Moin, Mein Kühler meiner Klimaanlage ist durch nach 10jahren. Weiß jemand was ein neuer Kühler so im durchschnitt kosten wird,und leute die...
  5. Werkstatt Preise verhandelbar?

Werkstatt Preise verhandelbar?: Hallo liebe mazda Freunde, habe seit einer Woche ein mazda 3 skyactiv-g 120 SPORTSLINE, jetzt möchte ich gerne die original einstiegsleisten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden