Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Diskutiere Preise für Reifenmontage und Auswuchten im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :) ADAC-Mitglied sowieso. Gruß Michel
  • Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #21

Michel

Danke für Eure Antworten.
Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :)
ADAC-Mitglied sowieso.

Gruß Michel

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #22
Habakuk1975

Habakuk1975

Neuling
Auto
Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
Reifeneinlagerung

Hallo,
habe diese Frage bereits im M5-Forum gestellt, jedoch erst eine Antwort erhalten. Darum hier allgemein:

Wer lässt seine Sommerreifen beim Händler einlagern und vor allem, was mich interressiert: was zahlt ihr dafür (Reifensatz/Saison)?

Gruß, Thomas

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #23
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
ALso ich lass zwar nicht einlagern, aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das die Einlagerung irgendwas um die 30 bis 35 Euro kostet, kann mich da aber nur ganz dunkel dran erinnern kann auch sein das es nit stimmt und weniger oder mehr war, also bitte nit schlagen :D. Vielleicht wissen es ja einige hier auch genauer ;)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #24
hexemone

hexemone

Stammgast
Auto
626 GE Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Probe
Reifen über Reifendirekt bestellen geht gut, man kann sie sogar direkt zu ner Werkstatt die man sich bei denen auf der Seite aussuchen kann, liefern lassen und dort zahlt man in der Regel zwischen 8 und 10 Öre fürs aufziehen, wuchten, montieren und entsorgen.
Hab bisher noch nie Probleme gehabt, auch mit "billigen" Reifen, die sie anbieten, allerdings sollte man auf die Bewertungen schauen, sollte mindestens unter 2,5 sein, dann kannst dich in der Regel drauf verlassen, daß der Reifen was taugt. Also Preis und Qualität... z.B. Debica Winterreifen ("Noname" von Goodyear) oder Kenda Sommerreifen ("Noname" von Michelin) - gibt natürlich noch einige andere...

Hab mal hier beim Reifenhändler vor Ort nach den Debica gefragt, wollte der für den Satz mit Montage doch glatt 120 Euro mehr :schlag: als ich über den Internethandel bezahlt habe...

Okay, der muß ja sein Lager zahlen, die Mitarbeiter - aber trotzdem... is scho heftig, weil die kaufen die Reifen ja auch in großen Mengen beim Großhändler und da kriegen die sie auf jeden Fall noch billiger als wir "normalen" Leute im Internet...

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #25

Maki123

Also ich hab den Wechsel der Winter auf Sommerreifen beim fMH im Frühjahr machen lassen und hab mit Wechsel + Wuchten + Einlagerung für 6 Monate 95 € gezahlt. 50 € fürs Einlagern.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #26
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Oh ... der Thread ist wirklich alt und es gehören mal ein paar Updates hinzu !

In unserer Region Mittelhessen, für PKW:
Reifenwechsel: Umstecken der 4 Sommer-/Winterreifen ohne Wuchten ca. 15 - 25 € , Einlagerung: zw. 60 bis 90 € für´s Jahr

Neureifenmontage: Montage auf Alufelge, Wuchten, neues Ventil, incl. Altreifenentsorgung, rd. 18 - 25 € pro Rad (auf Stahlfelge meist 3-5 € billiger)

Reifenreparatur (Nagel i.d. Lauffläche o.Ä.) .... 25 - 30 €

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #27
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
  • Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #28
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Ich habe bei meinem Reifen Fritzen im Frühjahr hier in KW für Räderwechsel und auswuchten 35 € bezahlt.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #29

Gast83707

Habe mal geschaut, was ich bei meiner Werkstatt gerade bezahlt habe. Alte Reifen runter, neue Reifen rauf auf die 18 Zoll Alu.

15 Euro brutto pauschal pro Rad / Alu (Kleinmaterial und wuchten ist da incl.)
3 Euro Entsorgungsgebühr pro Reifen.

Macht also: 72 Euro brutto. 18 Euro pro Rad sind völlig io.

Die aktuellen Preise für Einlagerung und Radwechsel kenne ich dort nicht, da ich meine Räder zu Hause umschraube. Und mein "Tarif" vor Jahren war immer ein inoffizieller Freundschaftspreis.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #30
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Sommerräder-Winterräder umstecken und einlagern kostet bei meinem fRH momentan 45,- Euro/Saison, also zweimal jährlich. Dabei wird auch immer jedes Rad kontrolliert und ein Blick auf Bremsen und unters Auto geworfen.
Reifenwechsel habe ich bei den derzeitigen Autos noch keine machen lassen...

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #31

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Seit ihr mit Mitte September nicht etwas früh dran mit reifen wechseln? So mild wie das die letzten Jahre bei uns immer ist, kümmer ich mich da immer erst Ende Oktober drum :)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #32
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Heute Termin gemacht - am 20. Oktober um 16:00 Uhr MEZ darf ich zum Wechsel anrücken! :fluester:

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #33
Pinkamena

Pinkamena

Mazda-Forum User
Auto
Mazda2 (2020) „Akari“
KFZ-Kennzeichen
30. Oktober bei mir ;)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #34
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Ist mir dieses Jahr völlig wumpe, da ich mir ordentlichen Rangierwagenheber, gescheiten Akku-Schlagschrauber und guten Drehmomentschlüssel geholt hab, ab diesem Jahr mach ich das wann immer ich möchte :mrgreen:

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #35

Bärenmarke

Mazda-Forum User
Darf man fragen wie viel du dafür investiert hast?
Ich könnte es bei meinen Eltern auch immer selber im Hof machen, nur wenn es dann soweit ist, ist meistens Samstag das Wetter schlecht... Klar man kann trotzdem im freien dann die Reifen wechseln, aber man wird halt dich gemütlich und die 40€ bei ATU fürs wechseln finde ich ok... Bei meiner Werkstatt kostet es sogar nur 25€ aber die liegt halt etwas in der Pampa für so nen kleinen Dienst.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #36
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Seit ihr mit Mitte September nicht etwas früh dran mit reifen wechseln?
Es ging in erster Linie ja mal um die aktuellen Preise ...
BTW - seit gestern fahre ich auf den Winterschlappen, 20€ für´s Umstecken bezahlt im Nachbarort. Ich mag nicht "Schlange stehen" oder einen Schlechtwetter-Termin bekommen, deswegen wechsle ich meistens schon Anfang/Mitte Oktober auf die Winterreifen, wenn es noch gemächlich zugeht beim Reifenhändler.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #37
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Ist mir dieses Jahr völlig wumpe, da ich mir ordentlichen Rangierwagenheber, gescheiten Akku-Schlagschrauber und guten Drehmomentschlüssel geholt hab, ab diesem Jahr mach ich das wann immer ich möchte :mrgreen:
Dito. So lange kein Schnee oder Eis angekündigt sind bleiben die Sommerräder drauf. Die letzten Jahre erst spät im November umgesteckt. Am längsten dauert dabei das Putzen.

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #38
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Aktuell noch keine Gedanken an Winterrädermontage verschwendet, viel zu warm noch dafür :D
Erst wenn die Temperaturen kontinuierlich hier in der Region einstellig sind gehen die Überlegungen und das Gerenne dann los ;)

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #39
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Also bei uns kostet das wechseln inkl. Wuchten und Einlagerung 85€.

Mfg

• Preise für Reifenmontage und Auswuchten Beitrag #40
DevilsFA

DevilsFA

Captain Slow
Mod-Team
Auto
Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
Darf man fragen wie viel du dafür investiert hast? ...
Bei meiner Werkstatt kostet es sogar nur 25€ aber die liegt halt etwas in der Pampa für so nen kleinen Dienst.

Wuchten ist natürlich nicht möglich, eine Wuchtmaschine hab ich mir nicht gekauft. Ansonsten lagen die Kosten bei über den Daumen gepeilt bei rund 590€. Bei 2 Autos und 2 Mal pro Jahr umstecken amortisiert sich der Betrag in rund 7 1/2 Jahren. Bleibt zu hoffen, dass das Material auch so lange durchhält.

Die Kosten können übrigens auch gedrückt werden wenn man sich nicht unbedingt für den Hazet Drehmomentschlüssel und den Makita Akkuschlagschrauber entscheidet.

Thema:

Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Preise für Reifenmontage und Auswuchten - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...

Sucheingaben

reifenmontage mazda 3

,

kosten für reifenmontage mit asuswuchten

,

reifenmontage und wuchten preis

,
mazda reifenmontage kosten
, mazda Reifen aufziehen, reifenmontage kosten mazda, preise reifenmontage und wuchten, was zahlt ihr für reifenmontage inc. entsorgung, reifenmontage und wuchten kosten, preisliste wuchten, was kostet reifenmontage und entsorgung, reifenmontage und auswuchten preis, preis sommerreifen montage auswuchten, kosten reifenmontage und wuchten, altreifen runter neue reifen aufziehen preise, preis für reifenmontage und entsorgung, preise reifenmontage österreich, Kosten Für Reifenmontage und Auswuchten, kosten reifenmontage und altreifenentsorgung, reifen john preisliste, was kostet das auswuchten und aufziehen von reifen bei mazda, mazda preis für wuchten und reifenwechsel
Oben