Preise für Reifenmontage und Auswuchten

Diskutiere Preise für Reifenmontage und Auswuchten im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Danke für Eure Antworten. Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :) ADAC-Mitglied sowieso. Gruß Michel

1. Michel

Michel Neuling

Danke für Eure Antworten.
    Dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. :)
    ADAC-Mitglied sowieso.

Gruß Michel

2. #22 Habakuk1975, 27.10.2007
    Habakuk1975

Habakuk1975 Stammgast

Auto:
    Mazda 5, Mephisto-Grau, 2.0 Benziner, Top mit Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    50er Roller: Piaggio NRG Power 50 DT
    Reifeneinlagerung

Hallo,
    habe diese Frage bereits im M5-Forum gestellt, jedoch erst eine Antwort erhalten. Darum hier allgemein:

Wer lässt seine Sommerreifen beim Händler einlagern und vor allem, was mich interressiert: was zahlt ihr dafür (Reifensatz/Saison)?

Gruß, Thomas

3. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    ALso ich lass zwar nicht einlagern, aber ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das die Einlagerung irgendwas um die 30 bis 35 Euro kostet, kann mich da aber nur ganz dunkel dran erinnern kann auch sein das es nit stimmt und weniger oder mehr war, also bitte nit schlagen :D. Vielleicht wissen es ja einige hier auch genauer ;)

4. #24 hexemone, 28.10.2007
    hexemone

hexemone Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Probe
    Reifen über Reifendirekt bestellen geht gut, man kann sie sogar direkt zu ner Werkstatt die man sich bei denen auf der Seite aussuchen kann, liefern lassen und dort zahlt man in der Regel zwischen 8 und 10 Öre fürs aufziehen, wuchten, montieren und entsorgen.
    Hab bisher noch nie Probleme gehabt, auch mit "billigen" Reifen, die sie anbieten, allerdings sollte man auf die Bewertungen schauen, sollte mindestens unter 2,5 sein, dann kannst dich in der Regel drauf verlassen, daß der Reifen was taugt. Also Preis und Qualität... z.B. Debica Winterreifen ("Noname" von Goodyear) oder Kenda Sommerreifen ("Noname" von Michelin) - gibt natürlich noch einige andere...

Hab mal hier beim Reifenhändler vor Ort nach den Debica gefragt, wollte der für den Satz mit Montage doch glatt 120 Euro mehr :schlag: als ich über den Internethandel bezahlt habe...

Okay, der muß ja sein Lager zahlen, die Mitarbeiter - aber trotzdem... is scho heftig, weil die kaufen die Reifen ja auch in großen Mengen beim Großhändler und da kriegen die sie auf jeden Fall noch billiger als wir "normalen" Leute im Internet...

5. #25 Maki123, 16.09.2020
    Maki123

Maki123 Einsteiger

Also ich hab den Wechsel der Winter auf Sommerreifen beim fMH im Frühjahr machen lassen und hab mit Wechsel + Wuchten + Einlagerung für 6 Monate 95 € gezahlt. 50 € fürs Einlagern.

6. #26 Skyhessen, 16.09.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Oh ... der Thread ist wirklich alt und es gehören mal ein paar Updates hinzu !

In unserer Region Mittelhessen, für PKW:
    Reifenwechsel: Umstecken der 4 Sommer-/Winterreifen ohne Wuchten ca. 15 - 25 € , Einlagerung: zw. 60 bis 90 € für´s Jahr

Neureifenmontage: Montage auf Alufelge, Wuchten, neues Ventil, incl. Altreifenentsorgung, rd. 18 - 25 € pro Rad (auf Stahlfelge meist 3-5 € billiger)

Reifenreparatur (Nagel i.d. Lauffläche o.Ä.) .... 25 - 30 €

7. #27 NeuerDreier, 16.09.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  8. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bei meinem Reifen Fritzen im Frühjahr hier in KW für Räderwechsel und auswuchten 35 € bezahlt.

9. Ostseekieker

Ostseekieker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Sport Kombi 2.5 MZR (FL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stadtsemmel Ford KA Titanium RU8
    Habe mal geschaut, was ich bei meiner Werkstatt gerade bezahlt habe. Alte Reifen runter, neue Reifen rauf auf die 18 Zoll Alu.

15 Euro brutto pauschal pro Rad / Alu (Kleinmaterial und wuchten ist da incl.)
    3 Euro Entsorgungsgebühr pro Reifen.

Macht also: 72 Euro brutto. 18 Euro pro Rad sind völlig io.

Die aktuellen Preise für Einlagerung und Radwechsel kenne ich dort nicht, da ich meine Räder zu Hause umschraube. Und mein "Tarif" vor Jahren war immer ein inoffizieller Freundschaftspreis.

10. Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    Sommerräder-Winterräder umstecken und einlagern kostet bei meinem fRH momentan 45,- Euro/Saison, also zweimal jährlich. Dabei wird auch immer jedes Rad kontrolliert und ein Blick auf Bremsen und unters Auto geworfen.
    Reifenwechsel habe ich bei den derzeitigen Autos noch keine machen lassen...

Thema: Preise für Reifenmontage und Auswuchten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenmontage mazda 3

,
  2. reifenmontage und wuchten preis

,
  3. mazda reifenmontage kosten

,
  4. mazda Reifen aufziehen,
  5. reifenmontage kosten mazda,
  6. preise reifenmontage und wuchten,
  7. was zahlt ihr für reifenmontage inc. entsorgung,
  8. reifenmontage und wuchten kosten,
  9. preisliste wuchten,
  10. was kostet reifenmontage und entsorgung,
  11. reifenmontage und auswuchten preis,
  12. kosten für reifenmontage mit asuswuchten,
  13. preis sommerreifen montage auswuchten,
  14. kosten reifenmontage und wuchten,
  15. altreifen runter neue reifen aufziehen preise,
  16. preis für reifenmontage und entsorgung,
  17. preise reifenmontage österreich,
  18. Kosten Für Reifenmontage und Auswuchten,
  19. mazda preis für wuchten und reifenwechsel,
  20. reifen john preisliste,
  21. was kostet das auswuchten und aufziehen von reifen bei mazda,
  22. kosten reifenmontage und altreifenentsorgung
Die Seite wird geladen...

Preise für Reifenmontage und Auswuchten - Ähnliche Themen

1. War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?

War der Preis für meinen Mazda 3 BM gut?: Habe mir ja vor 4 Wochen den M3 BM (bin also von BMW auf BM konvertiert :))) ) von Privat gekauft und bei mobile.de wars der beste Preis von...
  2. 626 (GF/GW) Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung"

Bremsenteile: Kaufempfehlung gesucht "Preis / Leistung": Hallo, keine Ahnung warum, aber irgendwie hat`s uns der eigentlich nur für den Übergang gekaufte (okay, mehr getauschte) Mazda 626 GF / GW (116...
  3. Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?

Mazda 3 Nakama - "End"-Preis OK ?: Hi , Leute :) Nach langer Zeit mal hier wieder angemeldet da ich Euren Rat bräuchte bitte . War Heute Probefahrt mit nem Mazda 3 machen. Die war...
  4. Premacy (CP) Kühler der Klimaanlage Preis

Kühler der Klimaanlage Preis: Moin, Mein Kühler meiner Klimaanlage ist durch nach 10jahren. Weiß jemand was ein neuer Kühler so im durchschnitt kosten wird,und leute die...
  5. Werkstatt Preise verhandelbar?

Werkstatt Preise verhandelbar?: Hallo liebe mazda Freunde, habe seit einer Woche ein mazda 3 skyactiv-g 120 SPORTSLINE, jetzt möchte ich gerne die original einstiegsleisten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden