Preise für Eibach-Federn

Diskutiere Preise für Eibach-Federn im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen, weil ich evtl. einen bestehenden Thread übersehen habe! ;) Mich würde mal...

1. #1 Del-Sol, 18.05.2009
    Del-Sol

Del-Sol Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.5 Dynamic
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

ich hoffe ich werde nicht gleich erschlagen, weil ich evtl. einen bestehenden Thread übersehen habe! ;)

Mich würde mal interessieren, was ihr beim Freundlichen für die Eibach-Federn inkl. Einbau, TÜV, etc. bezahlt habt.

Mein Händler hat mir nach einer ersten Rechnung einen Preis von 590,- all incl. genannt, was mir aber etwas überzogen erscheint. Was meint ihr dazu?

2. hc221

hc221 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Federn sollten alleine nicht mehr als 200€ kosten,
    Einbau sollte nicht mehr als 150€ kosten,
    Eintragung ist meines wissens nach $19 möglich also nicht mehr als 50€

=400€
    mehr sollte ein Fairer Händler nicht verlangen.

Habe aber selber auch schon erfahren müssen das zwischen Mazda Händler die gerade einmal 10-20km auseinander sind über 100% Preisunterschiede herschen (Der eine wollte 70€ für was haben der andere 240€ für die gleiche Leistung)

MFG

3. #3 Del-Sol, 18.05.2009
    Del-Sol

Del-Sol Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ja ich hätte ehrlich auch so mit ca. 400 € gerechnet und hätte mich wohl auch noch nicht beschwert, wenn er 450 € hätte haben wollen. Das hätte ich unter dem Aspekt ja noch eingesehen, dass dann "alles aus einer Hand" vom ausliefernden Händler wäre und es dann auch keine Probleme mit Kulanzleistungen gibt... Wahrscheinlich ist das die Retourkutsche gewesen, weil ich ihn beim Kaufpreis so gedrückt hab! :D

4. #4 astra_driver, 18.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja... Du bist ja mit deinem Händler nicht verheiratet... Sowas kannst du auch in ner freien Werkstatt einbauen und eintragen lassen... Das ist mit Sicherheit günstiger...

Aber so wie es für dich am angenehmsten ist... Ich hatte meine Federn selbst gekauft und direkt beim Händler einbauen lassen und haben mit allem drum und dran dann 400 Euro bezahlt glaube ich...

Wenn du allerdings die Federn ausm Zubehör nimmst, bekommst du ne ABE und musst es net eintragen lassen... Die gleichen Federn direkt von Eibach kommen mit nem Gutachten... Aber kosten fast 70 Euro weniger... Zumindest zu meiner Zeit... Damals 200Euro Zubehör zu 130Euro Eibach Direktversand...

5. #5 Martin M2, 18.05.2009
    Martin M2

Martin M2 Stammgast

Auto:
    Seat Ibiza SC 1,6L
    KFZ-Kennzeichen:
    hab neulich bei ebay die blauen eibaych mit abe gefunden für rund 130€, Also deutlich günstiger als bei Mazda selbst

Thema preisunterschied...
    Ich wollte meiner freundin so nen ZV -Schlüssel schenken, weil sie keinen hatte.
    Opel Händler 1: 250€
    Opel Händler 2: 1000€ (Keine Ahnung was der alles einbauen wollte)

Es hat dann Händler 1 gemacht für 100

6. #6 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    also fasse ich das jetzt richtig zusammen?

am besten die federn so bestellen, einbauen lassen und beim TÜV eintragen lassen ist also günstiger alles in allem?

und wenn ich die so bestelle und von mazda einbauen lasse? muss ich dann trotzdem zum TÜV? (gesetz dem fall das is keine abe dabei - was ist eigentlich ABE muss ich jetzt mal blöd fragen xD?) allgemeine betriebserlaubnis?

7. #7 astra_driver, 18.05.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis
    Wenn du was mit ner ABE hast, musst du es net beim TÜV vorführen... Immer die ABE im Handschuhfach reicht...

Mit nem Gutachten musst du immer beim TÜV antanzen...

Du musst das Angebot vergleichen... Wenn dir ein Mazda-Händler die Federn für 170Euro anbietet und noch 200 Euro für Arbeitslohn und Einstellen nimmt, wirst du wohl günstiger wegkommen, weil du die 37Euro Eintragungskosten net bezahlen musst...

Ich hab damals 130Euro für die Federn bezahlt... Da konnte der Händler net mithalten... Hat sie mir aber für nen vernüpftigen Stundensatz eingebaut und eingetragen...

Also Angebote einholen und vergleichen... Pauschal kannst du net sagen, was günstiger ist...

Habe die Federn von Mazda bei xbay nämlich auch schon für 160Euro (inkl. ABE) gesehen...

Hier z.B. vom beliebten Autohaus Prange:
    Klick mich
    Und noch einer:
    Klick mich 2

8. #8 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    ok, feine sache. mal ganz ehrlich... bin jetzt ne woche in dem forum hier und weiß 1000mal mehr als voher :)

ihr seit echt klasse.

da werde ich mal schauen, demnächst bissl zusammen sparen und dann wird mal bisschen was investiert :)

9. #9 DevilsFA, 18.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Was aber auch noch eine Überlegung wäre wäre das Gewindefahrwerk. Du müsstest halt deutlich länger sparen, hast dafür aber durchaus was ordentliches. Preis für das Gewindefahrwerk liegt bei ~1000€ zuzüglich Einbau, der aber teurer ausfällt als bei den Federn. Und Du müsstest das Fahrwerk eintragen lassen. Ich bin mittlerweile hin und her gerissen ob ich sparen soll oder ob ich mir die Federn holen soll.

10. #10 Del-Sol, 18.05.2009
    Del-Sol

Del-Sol Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab mit Eibach-Federn bei meinen bisherigen Autos (Honda CRX und Honda Civic) echt gute Erfahrungen gemacht und hab mich daher auch jetzt wieder für diese Variante entschieden, zumal sie ja ein gutes Stück preiswerter ist... Die Vernunft, die Vernunft... :)

11. #11 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    puha... ne... bin ab oktober student... da is nicht viel mit 1000€ für ein fahrwerk^^ da werden es "nur" die federn werden :)

12. #12 Timme Tiger, 18.05.2009
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Federn sind auch erstma okey. wenn man dann das geld hat kann man immer noch zum gewinde übergehen. 8) ich würd aber auch die federn von H&R empfehlen. 40mm tiefer und viel billiger als die eibach. (ich glaub mit 140€ biste dabei)(und ganz ehrlich für n Bafög-student wäre das nich viel :))

ich war bei meim alten auto mehr als zufrieden mit 40mm H&R federn. :)

13. #13 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    wenn man noch die kosten für ne warme bude und den sprit hinzunimmt bleibt es bei federn ^^ mal schauen... noch bissl informieren und überlegen, dann wird bestellt.

14. #14 Timme Tiger, 18.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    ansonsten kannste dir auch jemand in deiner gegend hier ausm forum suchen der das och n bisl kann. sind doch denk ich alle ganz hilfsbereit. ;-) erst recht gegen nen kleinen endbetrag. ich werds auch wieder mit nem kumpel selber machen. den kumpel brauch ich auch eigendlich nur fürs werkzeug und die großen stabileren 2tonnen wagenheber (20€ , n bier und gut is). hab ken bock der werkstatt so viel geld in rachen zu schleudern. :x

nur ma so n vorschlag

15. #15 ZoomZoomRob, 18.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann komm ich nach Hoyerswerda und dann machen wir das zu dritt^^

auf der anderen seite hab ich über ne werkstatt dann auch noch ne garantie drauf, die ich so für ein bier nicht habe =S

16. #16 Timme Tiger, 18.05.2009
    Timme Tiger

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    Die garantie is ja egal. die gibts ja von H&R oder eibach. is ja egal wer einbaut. essei denn es enstehen irgendwelche schäden ... wird aber bei mir nich passiern. is ja och alles keine arbeit. denke dass es in 2 bis 3 stunden erledigt is. hoy is ja doch noch a stückl weg von dir. SACHSEN IS JA EIN RIESIEGER FREISTAAT. 8)

17. #17 Del-Sol, 19.05.2009
    Del-Sol

Del-Sol Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Also 400 Euro für alles inkl. ist der "fair value" nach herrschender Meinung, ja?

Ist vielleicht jemand aus dem Raum Frankfurt / Wiesbaden / Mainz hier, der es für den Preis bei nem Händler hat machen lassen??

18. #18 ZoomZoomRob, 19.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    fast schon ein eigenes land^^

ok sry, off topic. also ich werd mal schauen, was die werkstätten bei mir in der umgebung so dafür haben wollen, dann schau ich weiter.

19. #19 ZoomZoomRob, 22.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
    ZoomZoomRob

ZoomZoomRob Stammgast

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    so... sry erstma für doppelpost... aber liegt ja bissl zeit dazwischen.

also ich war heute bei meinem mazda-händler des vertrauens... der verlangt für die Eibach 30er 375€ mit Einbau und ABE.

danach bin ich zum tuningpartner meines vertrauens und der hat mir...
    1. zu H&R 40ern geraten, weil die am Ende wohl ein besseres Ergebnis zeigen würden.
    2. gesagt, dass Eibach keine ABE's rausgibt, und sämtliche Federn beim TÜV vorgestellt werden müssen.

3. ein Angebot für die H&R's gemacht... 389€ mit Einbau, TÜV und allem drum und dran.

mal schauen wie es bei xbay (wie es astra_driver immer nennt :) ) ausschaut, was da die H&R's so kosten.

Edit:
    hab die Federn jetzt bei Autoteilemann inkl. Versand für 139€ gefunden... mit den 199€ für Einbau, Achseinstellung und TÜV käme ich also auf 338€. geht eigentlich. oder?

20. #20 Gast2411102, 22.05.2009
    Gast2411102

Gast2411102 Guest

hi.. der tuningpartner deines vertrauens hat da leider nicht komplett recht..

1. ja klar, die h&r erzielen ein besseres ergebnis, keine frage. den unterschied siehste aber auch nur dann wenn einer mit eibach federn neben dir steht

2. natürlich (!!!!!) gibt es ne abe. allerdings nicht zwingend. die meisten federn haben nur das normale gutachten. allerdings gibt es, derzeit aber nur für mazda vertragshändler blaue eibach federn und die haben definitiv eine abe und müssen nicht eingetragen werden!!
    ich habe 160,00 € für die federn bezahlt und selbst eingebaut. die abe immer dabei haben und fertig.. 8)

p.s. 389€ als "angebot" von einem nicht vertragshändler finde ich auch etwas zu hochgegriffen.. die federn von h&r gibts ab 130,00 € inkl. gutachten. da ists dann nen teurer einbau, der selbst bei mazda teurer nicht wäre..

Thema: Preise für Eibach-Federn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Atra Fırın mail

Die Seite wird geladen...

Preise für Eibach-Federn - Ähnliche Themen

1. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  2. MX-5 (ND) Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach

Original Tieferlegungssatz Madza/Eibach: Bekomme in Kürze meinen neuen Mazda MX 5 2.0, 184 PS, Sports-Line mit Sportpaket, das bedeutet mit Bilstein Stoßdämpfern ausgeliefert. Wer hat...
  3. Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn

Mazda 3 BK 2.0 Eibach Federn: Hallo Zusammen, ich suche für meinen Mazda 3 Kintaro, Benzin 2.0 die blauen Eibach Federn aus dem Mazda Zubehör. Typ: 4100-77-766 Sind zwar...
  4. BM 3 Federn hinten

BM 3 Federn hinten: Hallo zusammen , bei mir ist gestern festgestellt worden (TÜV), das eine hintere Feder gebrochen ist. War daraufhin bei einer freien Werkstatt...
  5. [ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern

[ Mazda 3 BK] Eibach Tieferlegungsfedern: Verkaufe neue Eibach Tieferlegungsfedern für einen Mazda 3 BK. Inkl. Teilegutachten Preis: 90€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden