Preis für Einbau von Anhängerkupplung

Diskutiere Preis für Einbau von Anhängerkupplung im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wir wollen uns an unseren Mazda 5 eine Anhängerkupplung anbauen lassen. Habe bei meinem Händler angerufen, er verlangt für eine starre...

  1. #1 fugidag, 20.03.2008
    fugidag

    fugidag Guest

    Hallo,
    wir wollen uns an unseren Mazda 5 eine Anhängerkupplung anbauen lassen.
    Habe bei meinem Händler angerufen, er verlangt für eine starre inkl. einbau und blende 850 Euro. :x
    Habe mich dann hier mal durchgelesen und ihn nochmal angerufen mit der bitte mir einen Preis zu machen mit der AHK von MVG. Dachte da spart man ja die Blende und auch Einbauzeit.
    Heute macht er mir einen Preis über 750 Euro.
    Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob dieser Preis ok ist. Finde es schon extrem teuer. Habe viele Jahre in einem Autohaus gearbeitet, da fand ich es schon teuer, aber so teuer waren wir bei weitem nicht.
    Weiß jemand zufällig wie lange man da für den Einbau braucht. Er meinte so 4,5 Stunden.
    Weiß jemand vielleicht auch noch wie das mit der Korrosionsgarantie aussieht wenn man sie nicht von einem Mazda Händler einbauen lässt sondern in einer freien Werkstatt.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

    Viele Grüße
     
  2. #2 teleili, 20.03.2008
    teleili

    teleili Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Top , Webasto , 17" LM , AHK , black
    Abnehmbare AHK

    Hallo,

    ich habe mir im März 08 eine abnehmbare AHK einbauen lassen die Kosten waren ca. 760 Euro.


    Gruß

    Teleili
     
  3. #3 teleili, 20.03.2008
    teleili

    teleili Neuling

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 2.0 Top , Webasto , 17" LM , AHK , black
    Korrosionsgarantie

    Sorry hab´s vergessen gleich mitzuzschreiben.

    Habe auch überlegt die AHK in einer anderen Werkstatt einbauen zu lassen oder selbst einzubauen.
    Wurde aber vom Händler darauf hingewiesen das es im Zweifelsfall Probleme mit der Rostschutzgarantie gibt falls da was auftritt.

    Gruß

    Teleili
     
  4. IQCom

    IQCom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe Rost gefunden siehe unten Thread URL Garantie erfüllt vom fMH

    Habe meine mit Kumpel selber eingebaut siehe :http://http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=15048
    Abnehmbare AHK von Westfalia ist super ca.350€ und doppel Nebelrückscheinwerfer von Mazda ca 120€ (zu Teuer ) habe das Teil dann noch lackieren lassen.Einbau für Laien ca 4 Std :Stoßstange ab , Stoßstangen Träger ab ,Auspuff Endtopf ab , neuen Träger anbauen ,Rücksitze links raus, Hintere Kofferaum verkleidung raus dort Ralais einbauen und Stecker trennen zum Rücklciht links ,12V zur Batterie verlegen ,Steckdose anbauen und Harken ran und fertig ist die AHK



    Cu
    IQCom
     
  5. #5 Rastaman0815, 20.03.2008
    Rastaman0815

    Rastaman0815 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab am wochenden bei einem Kumpel zum ersten mal in meinem Leben ne Anhängerkupplung verbaut (Neuer Opel Astra) hab 4 Stunden gebraucht, wenn wir nen richtigen Stufenbohrer gehabt hätten wär die Geschichte in 2 Stunden über der Bühne, wenn du Handwerklich ein bissle geschickt bist, mach es selber. greetz
     
  6. #6 kromboy, 20.03.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Hallo!
    Ich habe vor ca. 2 Jahren meine Kupplung selbst eingebaut.
    Die Kupplung war von www.kuppelkaiser.de und hat ca. 350 Euro gekostet.
    Bei dieser Kupplung braucht man den Umbausatz von Mazda für die Nebelrückleuchte nicht.
    Wegen der Rostgarantie muß ich lachen, da bei dieser Kupplung der komplette Stoßstangenträger einfach ausgetauscht wird. Das Loch für die Kabel war schon von Mazda serienmäßig mit einem Gummi verschlossen (glaube mich so daran zu erinnern). Wodurch soll da die Garantie erlöschen?
    Der Einbau dauert ca. 4 Stunden. Die Stoßstangeblende ist nach entfernen der kleinen Halteschrauben nur angeklickt, man muß sich hier ein bischen traun.
    Sonst ist die Selbstmontage kein Problem. Ich werde bei meinen neuen M5 die Kupplung wieder einbauen. Ich werde allerdings die Kupplung von www.ahk-preisbrecher.de nehmen, da diese nochmals günstiger ist und der M% FL die Nebelrückleuchten nicht mehr in der mitte hat.


    Krombach
     
  7. #7 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey , es gibt auch AHK´s ohne sichtbaren Aus´schnitt. Gruß

    Hallo ;)

    habe da ne interessante Anhängerkupplung. Da ist kein sichtbarer Ausschnitt zu machen. Schau mal unter www.kuppelkaiser.de

    Gruß
    Kuppelkaiser
    :D
     
  8. #8 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AHK von Kuppelkaiser

    Hallo Herr Krombach

    beim Verglich mit www.ahk-preisbrecher.de ist mir folgendes aufgefallen.
    Die Vergleichbare AHK mit www.kuppelkaiser.de ( 0580C ) kostet bei beeken 392,70. Bei Kuppelkaiser 0580C nur 284,90. Die beiden anderen zum Vergleich stehenden AHK´s sind horizontal abnehmbar ( da muß also ein Stoßstangenausschnitt gemacht werden ). Die von Kuppelkaiser ist vertikal abnehmbar und hat KEINEN sichtbaren Auschnitt !!!! Das Auge ißt mit.
    :D


    Gruß
    Kuppelkaiser
     
  9. #9 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AHK von Kuppelkaiser

    Hallo Teleili

    Bei Kuppelkaiser 0580C nur 284,90. Die beiden anderen zum Vergleich stehenden AHK´s sind horizontal abnehmbar ( da muß also ein Stoßstangenausschnitt gemacht werden ). Die von Kuppelkaiser ist vertikal abnehmbar und hat KEINEN sichtbaren Auschnitt !!!! Das Auge ißt mit.

    :D

    Gruß
    Kuppelkaiser
     
  10. #10 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AHK von Kuppelkaiser

    Hallo Herr fugidag

    Bei Kuppelkaiser 0580C nur 284,90. Die von anderen zum Vergleich stehenden AHK´s sind z.B. horizontal abnehmbar ( da muß also ein Stoßstangenausschnitt gemacht werden ). Die von Kuppelkaiser ist vertikal abnehmbar und hat KEINEN sichtbaren Auschnitt !!!! Das Auge ißt mit.

    :D

    Gruß
    Kuppelkaiser
     
  11. #11 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AHK von Kuppelkaiser

     
  12. #12 kuppelkaiser, 26.03.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AHK von Kuppelkaiser

    Hallo IQCom

    Bei Kuppelkaiser 0580C nur 284,90. Die beiden anderen zum Vergleich stehenden AHK´s sind horizontal abnehmbar ( da muß also ein Stoßstangenausschnitt gemacht werden ). Die von Kuppelkaiser ist vertikal abnehmbar und hat KEINEN sichtbaren Auschnitt !!!! Das Auge ißt mit.



    Gruß
    Kuppelkaiser
     
  13. #13 kromboy, 27.03.2008
    kromboy

    kromboy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5FL Top (143PS Diesel / Bj 03/2008)
    Hey!

    Bei der AHK-Preisbrecher Seite gibt es 3 Kupplungen für den Mazda 5.
    1x Starr; 1x horiz. abnehmbar; 1x vert. abnehmbar (224,xx Euro).

    Aber ich bin mir auch noch nicht sicher welche Kupplung ich für meinen neuen Mazda 5 nehme, da mir bisher noch niemand auf die Frage geantwortet hat, ob die Kupplung auch für den M5 FL passt.
    Die bisherige Kupplung von Kuppelkaiser ist sehr gut und tut bis heute bei meinem M5 ihren Dienst.
    Ich habe die Kupplung selbst ohne probleme eingebaut.
    Ich meine aber für die Steckdose (versenkbar) war ein Ausschnitt in der Stoßstange nötig!

    Kromboy
     
  14. IQCom

    IQCom Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 1,8l MZR sw Exclusive,Trendpaket,Webasto
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi KKaiser
    Der Stoßstangenausschnitt ist kein Hit mit ner Stichsäge und um den Aussschnitt kommt dann sowieso die 2
    Nebelschlussleuchten und die Steckdose ist klappbar .Du siehst nichts von der Montage und nichts von der AHK und die 2Nebelleuchten sehen echt geil aus bei M5 besser als nur eine in der mitte .

    Cu
     
  15. #15 Golem74, 19.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Kann ich nur bestätigen.. die Abdeckung ist optisch meines Erachtens nach ziemlich gut gelungen.... sieht tatsächlich besser aus, als im Ursprungszustand.

    Allerdings ist von den 2 Nebelschlußleuchten meines Wissens nach nur eine "echt" die andere ist nur ein roter Reflektor.. habe ich aber selbst nicht überprüft, wurde mir nur bei der Übergabe gesagt.
     
  16. Grossy

    Grossy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 CR, 2,0 MZR, Top, MP3, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 1,6 TDI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Stimmt, die Blende hat rechts einen Reflektor und die Originale Leuchte wird links eingebaut.
     
  17. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Super AHK von MVG

    Hallo Fugidag

    Habe mir letztes jahr die AKH von MVG gekauft, und diese einbauen lassen.

    Die Kupplung inkl. E-Satz und Versand lag bei ca. 390.-
    Den Einbau hat eine Werkstatt hier im Ort gemacht und der hat mich 140 ,-
    gekostet.

    Zusammen also keine 550 €

    Bin tota zufrieden mit der AHK, die natürlich abnehmbar ist.

    Die kann ich nur empfehlen, da man die absolut häßlich aussehende
    Blende mit den zwei NSL nicht braucht.

    Trifft natürlich nur für den Vor-Face-Lift zu.

    Gruß Ralf
     
  18. #18 Golem74, 20.04.2008
    Golem74

    Golem74 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.. ich finde die Blende Spitze.. zumindest an unserem schwarzen 5er.
     
  19. m5cr3

    m5cr3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda5 Top Diesel, 143 PS Navi Login Entertainment
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi Golem74

    Mag an einem Schwarzen sicher viel besser aussehen (da die Blende ja auch schwarz ist), habe ich aber noch micht gesehen.

    Bei dem den ich gesehen hatte, sah es häßlich aus, und man konnte zwischen der Blende und dem Stoßfänger fast durch schauen so hatte sich die Blende verzogen.

    Aber wie Du schon sagtest, das ist Geschmackssache.

    Und beim Facelift stellt sich die Frage ja garnicht mehr.

    gruß Ralf
     
  20. #20 kuppelkaiser, 23.04.2008
    kuppelkaiser

    kuppelkaiser Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , jetzt habe ich auch für den Mazda 5 FL ( der ganz NEUE ) eine schöne AHK bei www.kuppelkaiser.de gesehen. Gesteckt von unten.
    Wie gesagt, das Auge ißt mit. :dance:
    Gruß
    Kuppelkaiser
     
Thema: Preis für Einbau von Anhängerkupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. anhängerkupplung mazda 5

    ,
  3. mazda 5 anhängerkupplung

    ,
  4. mazda cx 3 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  5. anhängerkupplung mazda 5 nachrüsten,
  6. mazda cx 5 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  7. mazda 5 ahk nachrüsten,
  8. mazda 2 anhängerkupplung nachrüsten kosten,
  9. anhängerkupplung mazda cx 5 mit einbau,
  10. mazda cx 5 anhängerkupplung nachrüsten,
  11. mazda anhängerkupplung nachrüsten,
  12. Mazda 5 Anhängerkupplung abnehmbar,
  13. anhängerkupplung nachrüsten kosten mazda 5,
  14. anhängerkupplung nachrüsten mazda 5,
  15. anhängerkupplung mazda 5 cr19,
  16. anhängerkupplung mazda 5 preis,
  17. kosten anhängerkupplung mazda 5,
  18. Was kostet Anhängerkupplung für Mazda 5,
  19. anhängerkupplung mazda cx 5 montage,
  20. anhängerkupplung mazda cx 5 original,
  21. mazda cx 5 anhängerkupplung kosten,
  22. mazda cx 3 ahk,
  23. Kann man am mx 5 Ahk anbauen,
  24. mazda cx 3 anhängerkupplung preis,
  25. kosten anhängerkupplung nachrüsten mazda 5
Die Seite wird geladen...

Preis für Einbau von Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BN) Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen

    Rückfahrkamera aus Mazda 6/CX-5 einbauen: Hallo zusammen, der Titel spricht ja bereits für sich. Ich habe einen BN mit der normalen Rückfahrkamera ab Werk (starre Linien im Bild). Durch...
  2. In Mazda5 bj.2013 navi einbauen

    In Mazda5 bj.2013 navi einbauen: Hallo Ich möchte mein Radio austauschen habe einen Mazda 5 Bj 2013... Bei den meisten radionavigationsyteme steht für mazda 3,6,cx5 und mx5 nur...
  3. Einbau einer neuen Rückfahrkamera

    Einbau einer neuen Rückfahrkamera: Hallo, wer kann mir helfen. Meine aktuelle Kamera hat keine Nachtsichtfunktion. Habe nun eine neue Kamera mit Nachtsicht für den Cx 5 gekauft,...
  4. Zubehörradio einbauen

    Zubehörradio einbauen: Ich habe heute probiert in meinen Dicken von 2008 mit Bose ein 2Din Zubehörradio einzubauen. Dazu hatte ich mir einen Adapter von Mazda auf Iso...
  5. Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal

    Mazda 3 BM Kamera Einbau/ kein Signal: Hallo Leute, Ich habe heute die Kamera eingebaut , jedoch ohne Erfolg. Es passiert Nichts wenn ich den Rückwärtgang einlege. (Motor war an) Beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden