Preamcy Autoboxen

Diskutiere Preamcy Autoboxen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mahlzeit, danke dem Forumsmitglied " Um-50 " habe ich es grade geschaftt meine neue Boxen im Premacy einzubauen. Aber leider wurde ich total...

1. #1 Immortal, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Immortal

Immortal Mazda-Forum User

Mahlzeit,

danke dem Forumsmitglied " Um-50 " habe ich es grade geschaftt meine neue Boxen im Premacy einzubauen. Aber leider wurde ich total schlecht beraten und hab sie direkt wieder ausgebaut.

Hatte mir zuerst bei Ebay die Alpine 2 Wege Boxen mit 200 Watt und 35 Watt RMS Leistung angeguckt und mal nachgefragt ob diese denn gut sind und ob der Verkäufer evtl auch noch was besseres im Angebot hat, weil sein Shop doch recht ziemlich groß war und auf wagenspezifische Boxen spezialisiert ist.

Er fragte mich wieviel ich bereit bin auszugeben und ich sagte ihm, pro paar boxen zwischen 100 und 200 Euro, weil ich schon was vernünftiges haben wollte.

Er empfehlte mir die Hifonics HFIS2 Boxen.

Mazda 929-626-3-5-6-MX5-Premacy Hifonics Lautsprecher bei eBay.de: Lautsprecher (endet 06.11.09 14:39:59 MEZ)

Die Boxen hatten gegenüber den Alpine Boxen 200 Watt max und 35 Watt RMS Leistung.

Ich dachte mir, alles klar das doppelte an RMS Leistung, muß ja was her geben.

Ich hab die Hifonics Boxen grade wieder ausgebaut und bin sowas von sauer und enttäuscht, grade bei dem Preis.

Die Originallen Boxen von Mazda, die aus Pappe und etwas Schaumstoff sind, gaben einen besseren Klang und einen wesentlich besseren Bass ab.

Die Erfahrung wollte ich mal weiter geben und mal fragen ob jemand eine gute Empfehlung für gute Boxen für meinen Karren hat.

Was haltet ihr von denen hier?

http://cgi.ebay.de/MAZDA-Premacy-or...to_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item3ef96d1a45

oder denen hier

http://www.powernetshop.at/alpine-l...macy-autolautsprecher-boxen-lautsprecher.html

LG

Sebastian

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du noch original Premacyradio drin? Wenn ja, dann liegt es daran, dass du kein vernünftigen Klang aus guten Boxen rausbekommst. Entweder Endstufe rein oder vernünftiges Radio mit ordentlichem RMS Ausgang. Ich hatte in meinem Pioneer mit 3-wege LS von Blaupunkt und Pioneer, Klang war fantastisch (für mich).

Die LS aus E-bay (wenn man den Angaben glaubt) machen dein Radio kaput oder verursachen dicken Kabelbrand (800 Watt RMS ;) wer soll es glauben???!!!)

3. #3 Immortal, 25.10.2009
    Immortal

nee ist ein anderes radiodrin was vorher in meinem anderen auto mit endtufe usw gelaufen ist. liegt schon an den boxen...................

4. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
  5. #5 Immortal, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    Immortal

hört sich interessant an aber ich möchte alle 4 Boxen von einer Marke haben.

sind die boxen die du hast wagenspezifisch oder irgendwelche?

Thema:

Preamcy Autoboxen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden