Power-Boost-Ventil

Diskutiere Power-Boost-Ventil im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, kennt jemand von euch die Power-Boost-Ventile oder auch Hochleistungs-Benzindruckregler genannt??? :wink: Hier mal 'nen Link...

  1. #1 Ruffneck, 18.10.2004
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  2. #2 Realgod, 19.10.2004
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    ich hab´s selbst noch nicht eingebaut sollte aber die ansprechzeit des motors verbessern da das ventil schneller nachregelt als das standertteil!
    und du kannst auch das gemisch ein bischen damit beeinflussen den je mhr druck bei gleicher öfnungszeit des einsprizventils je fetter das gemisch da ja mehr eingespritzt wird als normal! allerdings ist es fraglich ob das bei moderen motoren mit lambdaregelung was bringt......
     
  3. #3 Ruffneck, 19.10.2004
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    Laut Hersteller angeblich ja. Aber der negative Nachteil ist doch das ich mehr Sprit brauche richtig??? Bei 40 Litern, ist der ratz-fatz alle und der 1.9er DOHC saugt ja unter vollast eh schon wie'n Gulli :lol:

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  4. #4 Realgod, 20.10.2004
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    Jaein kommt drauf an ob und wie du die mehrleistung nutzt!
    Aber normalerweise brauchst du dann mehr sprit!
     
  5. #5 M3TopSport, 22.11.2004
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    power-boost... das bring w*****einlich soviel wie eine vergaserinnenbeleuchtung...
    Irsinnigerweise gehen ja anscheinend die Sachen, die am wenigsten brigen, am besten weg.
    brigt nur was bei getunten motoren sprich scharfe nocken etc.etc.
    dann ist es aber wichtig in der beschleunigungsphase
    das der motoer genug sprit bekommt
    Also ist das für jeden ungetunten Motor Schwachsinn!
     
  6. #6 Realgod, 22.11.2004
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    würd ich jetzt nicht so pauschal sagen .... wenn das ventil wirklich schneller anspricht (das wird ja versprochen ) dürfte auf alle fälle die "denkpause" des motors (wie jetzt? der hat ja tatsächlich gas gegeben! was soll das denn jetz ? naja wenn er meint... dann beschleunige ich halt.... :D ) etwas kürzer werden ......
     
  7. #7 Ruffneck, 23.11.2004
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    Was denn mein Motor kann denken??? :lol: :lol: Hmmm man müsste das glatt mal ausprobieren und wenn's Grütze ist wird's halt wieder verkauft :lol:

    Gr33tinx, Ruffneck
     
  8. #8 M3TopSport, 23.11.2004
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    Das ist aber die Tatsache, son Powerboost Ventil würde ich ab 2,3l Hubraum und wenigsten 150PS benutzen! Da haste vieleicht ma 3 PS raus die du in der Geschwindigkeit absolut nicht merken wirst...
    N Paar Jung aus die ich kenne haben som Teil drin! Aber die haben auch ne scharfe Nocke usw. drin und selbst da kommt net all zuviel bei raus!!
    Das genau dieselbe geschichte wie mitn offenen Luftfilter. Wenn du die anderen Sachen nicht hast , musste sogar mit Leistungseinbußen Rechnen! Hast zwar n tollen Sound... das dann auch das einzige was du hast! Kauft euch lieber von den Geld ne schöne Frontschürze oder Chiptuning. Muss man halt n 100er drauf Legen, dann haste aber n offenen Filter mitdabei und deine 6 PS sicher mehr!!
     
  9. #9 Realgod, 24.11.2004
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    also ich hab NUR mit nem Twister (ist son lufi von green) auch was erreicht ich war sogar mehr als überrascht ....
     
  10. #10 M3TopSport, 25.11.2004
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    Der Twister ist ja auch ok wenn er genug frischluft kriegt! Der Motor wird früher angesprochen und nimmt sich auch mehr sprit, hast aber Trotzdem nicht mehr PS dadurch. Wenn man Leistungsdiagramm macht sieht mann es deutlich.. Ich habe auch nicht behauptet das die Sachen nichts bringen sonder nur in Kombination mit anderen Teilen erziehlt mann die gewünschte Leistung..
     
  11. #11 yasashiku, 10.12.2004
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    um ehrlich zu sein, von den Serie 130 PS 8 % dazu bringt gerade einmal 10PS, soviel verbraucht schon die Lichtmaschiene und den Unterschied wirste da kaum merken, sowas macht mehr in einem Fahrzeug Sinn, der für Viertelmeilerennen getrimmt wurde, wo wirklich jede kleinste zehntel Sekunde zählt, mein 2. Fahrzeug wird dafür komplett umgebaut, neuer Motor, Twinturbo,... und auch einen Benzindruckregler (es gibt von Nismo einen Motor, der sich Z-Tune nennt, ist ein 2600cc Motor mit Twin Turbo, steht normalerweise für 600PS, aber offiziell heißt es 500PS; der Motor schluckt 62l Super Plus /100Km, da ein derartiger Motor im Grunde für mich ausschließlich für viertelmeile Rennen verwendet werden würde, währe das dann nicht so schlimm:] kostenpunkt für einen solchen Motor bin ich mir noch nicht so im klaren, aber mit so 10 000€ kann man da schon rechnen.
    also all so Teile, wie Sportauspuff, Chiptuning, Sportluftfilter,... sind alles nur pillepalle, die nur in Fahrzeugen mit ordentlich PS am meisten Sinn machen.
     
  12. #12 Weihnachtsman, 08.07.2005
    Weihnachtsman

    Weihnachtsman Guest

    Das Ding bringt wirklich nur was wenn wirklich mehr Sprit benötigt wird! Aber einfach so mehr einzuspritzen nützt nischt! Außerdem kann man den Benzindruck auch nich einfach auf fünf Bar raufschrauben! Weil das ja nich nur vom Regler sondern auch sehr vonner Spritpumpe und den Einspritzdüsen abhängt! Wenn die Spritpumpe das nich liefern kann geht garnichts! Und die Düsen würden ihr Spritzbild derartig verändern das du sogar Leistungsabfall hättest! Also wie gesagt sowas brauchst wirklich nur bei nem odentlichem Sauger Tuning oder nem Turboumbau! Und dann aufjeden Fall alle 3 Sachen zusammen! Und 169€ sind sowieso viellllll zu teuer! :idiot: 70€ wären OK!

    Mfg Weihnachtsman! :winke:
     
Thema: Power-Boost-Ventil
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