Power-Boost-Ventil

Diskutiere Power-Boost-Ventil im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, kennt jemand von euch die Power-Boost-Ventile oder auch Hochleistungs-Benzindruckregler genannt??? :wink: Hier mal 'nen Link...

1. #1 Ruffneck, 18.10.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
  2. #2 Realgod, 19.10.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    ich hab´s selbst noch nicht eingebaut sollte aber die ansprechzeit des motors verbessern da das ventil schneller nachregelt als das standertteil!
    und du kannst auch das gemisch ein bischen damit beeinflussen den je mhr druck bei gleicher öfnungszeit des einsprizventils je fetter das gemisch da ja mehr eingespritzt wird als normal! allerdings ist es fraglich ob das bei moderen motoren mit lambdaregelung was bringt......

3. #3 Ruffneck, 19.10.2004
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Laut Hersteller angeblich ja. Aber der negative Nachteil ist doch das ich mehr Sprit brauche richtig??? Bei 40 Litern, ist der ratz-fatz alle und der 1.9er DOHC saugt ja unter vollast eh schon wie'n Gulli :lol:

Gr33tinx, Ruffneck

4. #4 Realgod, 20.10.2004
    Realgod

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Jaein kommt drauf an ob und wie du die mehrleistung nutzt!
    Aber normalerweise brauchst du dann mehr sprit!

5. #5 M3TopSport, 22.11.2004
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    power-boost... das bring w*****einlich soviel wie eine vergaserinnenbeleuchtung...
    Irsinnigerweise gehen ja anscheinend die Sachen, die am wenigsten brigen, am besten weg.
    brigt nur was bei getunten motoren sprich scharfe nocken etc.etc.
    dann ist es aber wichtig in der beschleunigungsphase
    das der motoer genug sprit bekommt
    Also ist das für jeden ungetunten Motor Schwachsinn!

6. #6 Realgod, 22.11.2004
    Realgod

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    würd ich jetzt nicht so pauschal sagen .... wenn das ventil wirklich schneller anspricht (das wird ja versprochen ) dürfte auf alle fälle die "denkpause" des motors (wie jetzt? der hat ja tatsächlich gas gegeben! was soll das denn jetz ? naja wenn er meint... dann beschleunige ich halt.... :D ) etwas kürzer werden ......

7. #7 Ruffneck, 23.11.2004
    Ruffneck

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Was denn mein Motor kann denken??? :lol: :lol: Hmmm man müsste das glatt mal ausprobieren und wenn's Grütze ist wird's halt wieder verkauft :lol:

Gr33tinx, Ruffneck

8. #8 M3TopSport, 23.11.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Das ist aber die Tatsache, son Powerboost Ventil würde ich ab 2,3l Hubraum und wenigsten 150PS benutzen! Da haste vieleicht ma 3 PS raus die du in der Geschwindigkeit absolut nicht merken wirst...
    N Paar Jung aus die ich kenne haben som Teil drin! Aber die haben auch ne scharfe Nocke usw. drin und selbst da kommt net all zuviel bei raus!!
    Das genau dieselbe geschichte wie mitn offenen Luftfilter. Wenn du die anderen Sachen nicht hast , musste sogar mit Leistungseinbußen Rechnen! Hast zwar n tollen Sound... das dann auch das einzige was du hast! Kauft euch lieber von den Geld ne schöne Frontschürze oder Chiptuning. Muss man halt n 100er drauf Legen, dann haste aber n offenen Filter mitdabei und deine 6 PS sicher mehr!!

9. #9 Realgod, 24.11.2004
    Realgod

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    also ich hab NUR mit nem Twister (ist son lufi von green) auch was erreicht ich war sogar mehr als überrascht ....

10. #10 M3TopSport, 25.11.2004
    M3TopSport

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Der Twister ist ja auch ok wenn er genug frischluft kriegt! Der Motor wird früher angesprochen und nimmt sich auch mehr sprit, hast aber Trotzdem nicht mehr PS dadurch. Wenn man Leistungsdiagramm macht sieht mann es deutlich.. Ich habe auch nicht behauptet das die Sachen nichts bringen sonder nur in Kombination mit anderen Teilen erziehlt mann die gewünschte Leistung..

11. #11 yasashiku, 10.12.2004
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    um ehrlich zu sein, von den Serie 130 PS 8 % dazu bringt gerade einmal 10PS, soviel verbraucht schon die Lichtmaschiene und den Unterschied wirste da kaum merken, sowas macht mehr in einem Fahrzeug Sinn, der für Viertelmeilerennen getrimmt wurde, wo wirklich jede kleinste zehntel Sekunde zählt, mein 2. Fahrzeug wird dafür komplett umgebaut, neuer Motor, Twinturbo,... und auch einen Benzindruckregler (es gibt von Nismo einen Motor, der sich Z-Tune nennt, ist ein 2600cc Motor mit Twin Turbo, steht normalerweise für 600PS, aber offiziell heißt es 500PS; der Motor schluckt 62l Super Plus /100Km, da ein derartiger Motor im Grunde für mich ausschließlich für viertelmeile Rennen verwendet werden würde, währe das dann nicht so schlimm:] kostenpunkt für einen solchen Motor bin ich mir noch nicht so im klaren, aber mit so 10 000€ kann man da schon rechnen.
    also all so Teile, wie Sportauspuff, Chiptuning, Sportluftfilter,... sind alles nur pillepalle, die nur in Fahrzeugen mit ordentlich PS am meisten Sinn machen.

12. #12 Weihnachtsman, 08.07.2005
    Weihnachtsman

Weihnachtsman Guest

Das Ding bringt wirklich nur was wenn wirklich mehr Sprit benötigt wird! Aber einfach so mehr einzuspritzen nützt nischt! Außerdem kann man den Benzindruck auch nich einfach auf fünf Bar raufschrauben! Weil das ja nich nur vom Regler sondern auch sehr vonner Spritpumpe und den Einspritzdüsen abhängt! Wenn die Spritpumpe das nich liefern kann geht garnichts! Und die Düsen würden ihr Spritzbild derartig verändern das du sogar Leistungsabfall hättest! Also wie gesagt sowas brauchst wirklich nur bei nem odentlichem Sauger Tuning oder nem Turboumbau! Und dann aufjeden Fall alle 3 Sachen zusammen! Und 169€ sind sowieso viellllll zu teuer! :idiot: 70€ wären OK!

Mfg Weihnachtsman! :winke:

Thema: Power-Boost-Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. benzindruckregler mazda 323

Die Seite wird geladen...

Power-Boost-Ventil - Ähnliche Themen

1. Tribute (EP) Ventile + Themperatur

Ventile + Themperatur: Hallo und einen guten Morgen. Ich besitze einen MAZDA (J) Tribute EP, Baujahr 2001, mit einer Flüssiggasanlage. Ich bin eigentlich sehr zufrieden...
  2. Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?

Laptop für Diagnose Software - wie viel Power braucht man?: Hallo, ich suche für einen Kollegen einen Laptop mit dem er Fahrzeuge auslesen kann. Zum Einsatz kommt die Software VAS PC und ODIS. Wisst ihr...
  3. Mazda 3 BL disi AGR Ventil reinigen !

Mazda 3 BL disi AGR Ventil reinigen !: Hallo Leute, wir haben seit 2011 einen 3er BL mit disi 151PS und 60.000km Laufleistung. Meine Frau fährt den Wg. überwiegend und ist damit...
  4. Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???

Mazda 6 GY Wo sitzt das AGR Ventil und wie baut man es aus???: Wo sitzt beim Mazda 6 GY Bj. 2007 2.0 Diesel 143PS das AGR Ventil? evtl. mit Bild Und weiß jemand vielleicht auch noch wie man es ausbaut?...
  5. CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?

CX 7 nach ÖL-wechsel -> Ventile , Hydros klappern ?: Hallo zusammen , fahre nun seit fast einem , jahr nen CX 7 2.2 l Diesel Bj. 2010 , Aktuell 72 Tkm. Vor einem Monat habe ich nun den ÖL und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden