Post Mortem - RTL

Diskutiere Post Mortem - RTL im Off Topic Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, da ich ein großer CSI Fan bin, schau ich natürlich Donnerstags immer die neuen Folgen. Vorher kommt ja neuerdings dieser...
  • Post Mortem - RTL Beitrag #1
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Hallo zusammen,

da ich ein großer CSI Fan bin, schau ich natürlich Donnerstags immer die neuen Folgen.
Vorher kommt ja neuerdings dieser deutsche Abklatsch "Post Mortem". Wie immer, wenn deutsche Serien-Produzenten eine amerikanische Serie nachmachen wollen, ein mehr als peinliches Ergebnis. Ich erinnere da blos an den deutschen Versuch, "Lost" abzukupfern :megalach: ... oder die deutsche Version von NIP/TUCK mit dem Spengemann-Blödmann. Einfach nur oberschlecht.

Aber dieses Post Mortem schießt ja mal wieder den Vogel ab. Ich hab da mal kurz rein geschaut, und nach 3 Minuten MUSSTE ich einfach umschalten, weil mich diese total bescheuerte Kameraführung fast in den Wahnsinn getrieben hat. Was soll dieses ständige rein und raus zoomen und dämliche Gewackel? Soll das vielleicht authentischer oder realer wirken? Welche Idioten lassen sich sowas einfallen. Meiner Frau wurde sogar fast übel. Das hat aber vielleicht auch was damit zu tun, dass sie an >Motion Sickness< bzw. Gaming Sickness leidet. Das heisst, sie kann Spiele wie z.B. World of Warcraft, Morrowind, Everquest oder diverse 3D Ego-Shooter keine Minute spielen, ohne dass ihr Kotzübel wird. Das rührt von dem Umstand her, dass 3 Dimensionale Bilder aus der Ego-Perspektive auf einem 2 Dimensionale Medium gezeigt werden. Also dem Monitor.

Wie auch immer. Hat wer von euch schon mal in Post Mortem rein geschaut? Was haltet ihr davon. Ist doch echt ätzend, oder? Hoffentlich wird der Müll bald wieder abgesetzt und verschwindet im Archiv in der hintersten Ecke unter der Rubrik "Die peinlichsten Serien im deutschen Fernsehen"....

Gruß
Plasma
 
#
schau mal hier: Post Mortem - RTL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Post Mortem - RTL Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Ich bin vorhin beim zappen im Anschluss an quer (BR) dran vorbei gekommen. In einer Szene mit scheinbar zwei Beamten und einem Verdächtigen im Verhör; Kamera zoom rein, Ruck nach rechts, als wäre der Kameramann gestolpert, zoom raus..... na ja, dann hab ich auch schon weiter gezappt.

Gruß,
Christian
 
  • Post Mortem - RTL Beitrag #3
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Ich bin vorhin beim zappen im Anschluss an quer (BR) dran vorbei gekommen. In einer Szene mit scheinbar zwei Beamten und einem Verdächtigen im Verhör; Kamera zoom rein, Ruck nach rechts, als wäre der Kameramann gestolpert, zoom raus..... na ja, dann hab ich auch schon weiter gezappt.

Gruß,
Christian


Yep, und jetzt stell dir vor, das geht die ganze dreiviertel Stunde so. Ist doch nicht zum Aushalten, oder?
 
  • Post Mortem - RTL Beitrag #4
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Neee, brauch ich nicht. Aber da zu der Zeit auch wesentlich unterhaltsameres auf den anderen Kanälen kommt, kann man sich die Wartezeit bis CSI wunderbar besser vertreiben ;)

Gruß,
Christian
 
  • Post Mortem - RTL Beitrag #5
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
662
Zustimmungen
0
Ort
Pfalz (DÜW)
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Eben. Und meistens nehm ich die Sachen, die ich schauen will mit dem Festplattenrekorder auf, dann kann ich schön die Werbung überspringen.
 
Thema:

Post Mortem - RTL

Oben