Positive Erfahrungen mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ?

Diskutiere Positive Erfahrungen mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, ich habe bis jetzt von vielen gelesen, dass sie Probleme mit dem Rost am Unterboden haben. Ich suche aber ein paar...

1. #1 Schneckepopes, 11.08.2010
    Schneckepopes

Schneckepopes Neuling

Hallo Zusammen,

ich habe bis jetzt von vielen gelesen, dass sie Probleme mit dem Rost am Unterboden haben.
    Ich suche aber ein paar Rückmeldungen von M5 Fahren, die Ihren Unterboden bzw. Ihre Hohlräume behandelt haben und gute Erfahrungen gemacht haben.
    Ich habe seit 5/2010 einen neuen M5 Active und überlege mir noch vor dem ersten Winter den Unterboden behandeln zulassen.
    Vieleicht kann mir ja jemand den Tipp geben ob es sich lohnt und wenn ja welche Versiegelung empfohlen werden kann.

Danke und Grüße

Schneckepopes

2. ergo1

ergo1 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 2.0 MZR Top 2006 gehabt
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, seit 4 Jahren Mazda 5 Fahrer OHNE zusätzlichen Unterboden-Hohlraumversiegelungs-Schnickschnack.
    Und damit nur positive Erfahrungen gemacht. ;)

3. #3 patrickll79, 12.08.2010
    patrickll79

patrickll79 Stammgast

Auto:
    Mazda 5 top 2.0 / 147PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Firmenwagen Renault Kangoo 1.5dci (no comment)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ich hab es auch schon vor dem ersten Winter machen lassen, das Ganze hat beim fMH 130 € gekostet. Ich weiß jetzt auch nicht wo da das Problem liegt, wenn du dein Auto viele Jahre in einem guten Zustand fahren willst, mußt du es eben vom ersten Tag an pflegen. Und da gehört ein Unterbodenschutz eben mit dazu! Ab Werk ist kein ausreichender vorhanden.

Gruß Patrick

4. #4 Prison39, 12.08.2010
    Prison39

Prison39
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Eine nachträgliche Versiegelung kann nur gut sein.
    Denn vom Werk aus ist die sehr sparsam aufgretragen.

Thema:

Positive Erfahrungen mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ?

Die Seite wird geladen...

Positive Erfahrungen mit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung ? - Ähnliche Themen

1. [CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen

[CX30] Fahrbericht bzw. eigene Erfahrungen: Ein aktueller Fahrbericht des CX30 (später kann im Thema über eigene Erfahrungen dazu berichtet werden)...
  2. Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen

Mazda 929 HC 2.2i Erfahrungen: Mon, ich bin am überlegen, mir einen 929 HC mit der 2.2 Liter Maschine für den Alltag zuzulegen. Ich habe einen 92er in Ausblick.. Ich wollte...
  3. "Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen

"Was lätste Prais?" Meine Erfahrung mit Gebrauchtwagen Online Börsen: Hallo Zusammen, aus aktuellem, traurigen Anlass (Motorschaden), musste ich leider meinen Mazda 3 BK 2.0 Kintaro verkaufen. Hier möchte ich meine...
  4. Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?

Injektordichtungsproblem: Nun ist der Turbo ausgestiegen! Erfahrungen?: Hallöle aus dem Hauptdorf der Republik. Ich hab mich nun mal angemeldet, nachdem ich schon einige wertvolle Tipps über die Jahre hier rausziehen...
  5. MX-5 (ND) Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit

Erfahrungen mit V MAXX Sportbremskit: Ich wäre nicht abgeneigt, eine bessere, sportlichere Bremse in meinen neuen Mazda MX 5 [ATTACH] vorne einzubauen. Kann jemand über die V-MAXX...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden