Position der Audio-Antenne

Diskutiere Position der Audio-Antenne im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Besteht bei der Fahrzeugbestellung bzw. in der Produktion die Möglichkeit, die Antenne vom hinteren auf den vorderen Kotflügel umzusetzen :?: Mir...

  1. #1 The PedalPusher, 05.10.2015
    The PedalPusher

    The PedalPusher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.09.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Smart-Roadster Coupe
    Zweitwagen:
    Femini F1 Simulator
    Besteht bei der Fahrzeugbestellung bzw. in der Produktion die Möglichkeit, die Antenne vom hinteren auf den vorderen Kotflügel umzusetzen :?:
    Mir sagt die aktuelle Position überhaupt nicht zu. :(
     
  2. #2 liebedichselbst, 05.10.2015
    liebedichselbst

    liebedichselbst Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Exclusiv rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Das werden Sie sicher nicht für Dich abändern.
    Finde Sie aber auch ein bisschen zu lang und nicht passend zum Auto.
     
  3. #3 Charlie parker, 05.10.2015
    Charlie parker

    Charlie parker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5ND 1,5 L Center-Line, Mondsteinweiß
    Ich habe Sie meistens abgedreht im Kofferraum liegen. Der/Die Regionalsender gehen auch so und ich höre eh meistens Musik über Stick oder Bluetooth.
     
  4. #4 abulafia, 05.10.2015
    abulafia

    abulafia Stammgast

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND 2.0 Sportsline
    Dass man die nicht so schön findet, kann ich ja noch verstehen, aber dass sie dann nach vorne soll, wo man sie immer sieht ???

    Gruß Volker
     
  5. #5 Levishadow, 05.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    da ich es ähnlich handhaben werde, gibt es da eigentlich eine Art passenden "Blindaufsatz" (Einfach nur, damit bei regen kein Wasser ins Gewinde kommt.)
    Rein optisch find ich sie nicht soooo verkehrt, nur ich habe Angst, dass irgend nen Idiot mal dran vorbei läuft, und zu greift/abknickt.
     
  6. #6 Bodiwodi, 05.10.2015
    Bodiwodi

    Bodiwodi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G-160 SL rubinrot
    Sorry, bei so manchen Posts fällt mir echt nichts mehr ein, Probleme gibt's....Kannst ja mal bei Mazda fragen, ob sie eine Special-Edition auflegen, "in der Produktion ändern"...kopfschüttel...
     
  7. #7 liebedichselbst, 05.10.2015
    liebedichselbst

    liebedichselbst Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Exclusiv rot
    KFZ-Kennzeichen:
    2016-mazda-mx-5-miata-emblem.jpg
    Wenn wir schon bei den Antennen sind:p ... was haben die Amis denn da schönes am Heck?
     
  8. #8 Gladbacher, 05.10.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    554
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Schönes am Heck? :shock:
    Deplatzierter könnte eine Sharkfin m. M. gar nicht angebracht werden...aber vielleicht sehe ich das auch nur allein so?
    Irgendwo in den vielen ND-Threads gab es dazu auch schon mal Infos...
     
  9. #9 dezember1940, 05.10.2015
    dezember1940

    dezember1940 Stammgast

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Satellitenradio in USA
     
  10. Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  11. #11 liebedichselbst, 05.10.2015
    liebedichselbst

    liebedichselbst Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Exclusiv rot
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey Gladbacher ....... Heute NEU angemeldet und MANN wird ja hier SUPER aufgenommen....
    Sorry für diese Zwischenfrage .
    Sind alle MX5 Fahrer untereinander?
    Werde wohl dann ein Einzelgänger bleiben mit meinen ersten MX5 ND den ich seit 4 Wochen habe und lieben lerne.

    Daaanke für die anderen Infos !!!

    Euch noch einen schönen Abend und passt das auch nicht....
     
  12. #12 Levishadow, 05.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Wäre es nur die Flosse ... okay. Aber zusätzlich haben sie ja auch noch die Oldschoolige lange Antenne dran :D


    PS: nochmal die Frage:
    Ist jemand zufällig bereits über "stummel" oder gar Blind-Einsätze für den Antennen-Einsatz gestolpert?
    (Gibt es sowas überhaupt auch bei anderen Modellen?)

    @Liebe dich selbst: ??? Was hat er denn böses geschrieben oO?
     
  13. #13 liebedichselbst, 05.10.2015
    liebedichselbst

    liebedichselbst Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ND 2.0 Exclusiv rot
    KFZ-Kennzeichen:
    mazda mx5 nd luggage rack.jpg

    Schon ist die Flosse weg;)
     
  14. #14 Levishadow, 05.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    und in Deutschland wäre ne Beanstandung bei ner Verkehrskontrolle garantiert ;) (3. Bremslicht)
    Ganz davon ab, dass dieser rucksack der Flosse wohl nicht gut tun würde, wäre sie überhaupt erst da (was sie an dem Modell nicht ist)
     
  15. Sencer

    Sencer Stammgast

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Man muss sich ja nur das Gewinde anschauen, gibt es bestimmt passende Aufsätze - halt mit der Folge, dass man miserablen Radioempfang hat. Die meisten PKW kommen damit nur durch weil die Antennen-Diversity haben und dann noch allerlei Drähte in der Heckscheibe als Radio-Antenne herhalten dürfen.

    Ich musste bei einem früheren Wagen (1er BMW E87) mal die Antenne durch einen Blindaufsatz (damals eine GSM-Antenne von Peugeot - aber Gewinde und Optik passte) wechseln weil ich eine "Doppelgarage" (übereinander) hatte und da kein platz war wenn mein Stellplatz hochgefahren wurde. Das war schlimm und würde ich mir freiwillig nie antun (bezogen auf Stellplatz aber auch auch Stummelaufsatz).

    Physik lässt sich nicht überlisten, eine solche Antenne hat schon ihren Grund und ist immer noch die einzige Lösung für einen akzeptablen Radioempfang.
     
  16. #16 Levishadow, 05.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Naja, Ich höre kein Radio, dementsprechend könnte ich da drauf gut verzichten.

    (PS: zum Thema Physik: dass sie so lang beim MX5 kommt ist, ja auch nicht von ungefähr. Muss man so nah am Boden seine Fühler eben etwas weiter ausstrecken )
     
  17. #17 Ronotto, 05.10.2015
    Ronotto

    Ronotto Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.09.2015
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
  18. #18 Levishadow, 05.10.2015
    Levishadow

    Levishadow Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    11
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sportsline
    Vielleicht nicht gerade Alu, aber wäre ne Idee :)

    Danke, und wäre gewiss auch ne "Notlösung" für den TE ;)
    (Sorry an den TE, falls ich dein Thread ge"hijacked" haben sollte :[ )
     
  19. #19 M3BMG120, 05.10.2015
    M3BMG120

    M3BMG120 Stammgast

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Die smart-Roadster-Kollegen haben ja schon lustige Vorstellungen hier. :-) Der eine Kollege findet mit seinen 1,76 m im ND keine passende Sitzposition, der andere hätte gerne am ND, ab Werk, die Radio-Antenne statt am hinteren auf den vorderen Kotflügel montiert... . :schlag:
     
  20. #20 eNGinEM5, 06.10.2015
    eNGinEM5

    eNGinEM5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Merc E350, BMW M5 E34, BMW 328i, ND 2.0 SportsLine
    Naja, also wenn schon umbauen, dann würde ich hinten die Antenne komplett entfernen lassen (inkl. schleifen, füllern, lackieren ect) und durch eine Antenne in der A-Säule oder Windschutzscheibe ersetzen.
    Dann sieht man es gar nicht mehr.

    Aber.. puhhh ob mir der Aufwand das wert ist... weiss nicht
    Da muss mir schon sehr langweilig sein.
     
Thema: Position der Audio-Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antennenfuß mx5 nc

    ,
  2. antenne mx5 nd

    ,
  3. antenne mx5 nc

    ,
  4. mx5 antenne,
  5. garge aussteigen,
  6. Mazda 6 2010 radio antenne position,
  7. antenne mazda mx5 nd,
  8. antenne mit amerikanischem gewinde,
  9. mx5 nd antenne,
  10. mazda mx 5 nd kurze antenne,
  11. mazda mx5 nd,
  12. mx 5 nc antenne
Die Seite wird geladen...

Position der Audio-Antenne - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  2. Mazda2 (DY) Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?

    Antenne abgeschraubt - Gewinde kaputt oder nicht?: Hallo, ich bin neu hier und habe aber gleich ein Frage: Ich habe meinen Mazda seit 2014 und ich wasche eigentlich per Hand und deshalb hatte ich...
  3. Mazda 5 Audio-Ausbau

    Mazda 5 Audio-Ausbau: Servus meine lieben, ich habe vor kurzem einen Mazda 5 erworben (CR \ BJ: 2010, Modell Active) und nach der großen Reinigungs- und...
  4. Premacy (CP) Antenne/ Himmel ausbauen

    Antenne/ Himmel ausbauen: Gruß in die Runde, ich habe ein kleines, aber sehr nerviges Problem mit meinem 2003er Premacy. Auf Höhe der (Dach)Antenne rappelt irgendwas im...
  5. Antenne BK aktiv oder passiv

    Antenne BK aktiv oder passiv: Huhu, Weiß einer von Euch auf die schnelle was beim 3er BK von 2005 standardmäßig für eine Antenne verbaut wurde? Aktiv oder Passiv? Kann leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden