Pop-off ventil

Diskutiere Pop-off ventil im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute.................. Hat jemand erfahrung mit Pop-Off ventil am Mazda 3 MPS ? Zb. HKS SSQV MFG Andreas P.
  • Pop-off ventil Beitrag #1
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
Hallo Leute..................

Hat jemand erfahrung mit Pop-Off ventil am Mazda 3 MPS ?

Zb. HKS SSQV

MFG Andreas P.

#
schau mal hier: Pop-off ventil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pop-off ventil Beitrag #2
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Also von so Universaldingern würde ich die Finger lassen. Warte leiber bis eines speziel abgestimmtes rauskommt bzw. nimm das vom Mazda 6 MPS.
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ven...ryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Habe die Erfahrung mit nem Golf IV GTI gemacht, der lief als im Notprogramm. Bis es ein, speziel für diese Motoren bzw. den Turbo gab, das machte Jahrelang "Zisch" :D :D
Wo sitzt eigendlich im Motorraum das Serien Blow off Ventil?

• Pop-off ventil Beitrag #3
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
Also von so Universaldingern würde ich die Finger lassen. Warte leiber bis eines speziel abgestimmtes rauskommt bzw. nimm das vom Mazda 6 MPS.
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ven...ryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Habe die Erfahrung mit nem Golf IV GTI gemacht, der lief als im Notprogramm. Bis es ein, speziel für diese Motoren bzw. den Turbo gab, das machte Jahrelang "Zisch" :D :D
Wo sitzt eigendlich im Motorraum das Serien Blow off Ventil?

Aber das ist auc Universal und nicht nur für Mazda 6 MPS.

Das serien ventil sitz: http://www.cp-e.com/2100.html

MFG Andreas P.

• Pop-off ventil Beitrag #4
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
  • Pop-off ventil Beitrag #5
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
Ich habe gute erfahrung mit HKS SSQV an meinem alte Subaru WRX-STi

Die frage ist, wie reagirt am MPS........................:| :|

• Pop-off ventil Beitrag #6

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

also ich habe vorallem eine andere Frage.
Kann man das einfach macheb. hat da die Motoren elektronik nicht was dagegen, wenn man die bereits komprimierte luft wieder nach draussen lässt??
Kenn mich da nicht so aus, aber denke das der motor sowas wie eine luftmengenmessung haben sollte nicht??

Danke für eure Antworten.

TeraPro

ps. was würde passieren wenn ich einfach den schlauch wegnehme würde vom original Popp Off??

• Pop-off ventil Beitrag #7

Hight5

Ich persönlich finde das sehr geil, aber ich werde die Finger davon lassen. Denn ich habe schon oft im Ami-Forum von gelesen das der Motor dann überfettet und es Fehlzündungen geben soll. Das mag vielleicht 1-2 Jahre gutgehen, vielleicht macht es auch gar nix. Aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht wert dann einen Motorschaden zu riskieren.
Abgesehen davon wirst du es schwer eingetragen bekommen und die Garantie erlischt evtl. Leistung bringts auch nicht, eher im Gegenteil..

Also das sind eingentlich alles Punkte die dagegen sprechen, der einzigste Punkt der dafür spricht ist der Sound. Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist, also mir ists nicht wert.

Ich werde wahrscheinlich irgendwann einen offenen Luftfilter einbauen, dann hat mach auch dieses Zischen (wenn auch nicht so laut). Aber dafür ists für den Motor gesünder.

• Pop-off ventil Beitrag #8
touny

touny

Neuling
Auto
Mazda3 MPS 2.3 T
KFZ-Kennzeichen
@TeraPro
nimm îhn mal ab und dann weisst du was passiert ;) nein ja nicht einfach wegnehemen. denn dann hast du kein über und unterdruck mehr. du wirst ihn dann wahrscheinlich garnicht zum laufen bringen wüsst ich jetzt nicht genau aber vieleicht, kann da kawiralph weiterhelfen.

aber noch was grundlegendes, befor jemand so etwas bei sich inst. sollte sich zuerst darüber informieren, wie das ganze so funktioniert und welcher ausdruck, was genau bedeutet.
also BOV steht für Blow Off Ventil und dieses hat die funktion, dass bei nem schaltvorgang der überdruck, welcher zurück auf denn turbo drück und der sozusagen gegen sich selber arbeiten würde, abgelassen wird in die umgebung.
original wird die luft auch umgeleitet aber nich in die umgebungsluft sondern wieder in den ansaugkreislauf.

das pop off ventil wird zur ladedruck begrenzung gebraucht. dies sind zwei verschiedene funktionen. alle ventile die ihr meint wo zischen beim gangwechsel oder wenn man nach volllast vom gas geht das sind alles BLOW offs.

Leistung bringen die dinger keine aber sie können helfen, dass turboloch zu verringern, begleitet von geilem sound.

noch was zum eintragen solcher ventile, keine chance zumindest nicht in der schweiz.

gruess tony

• Pop-off ventil Beitrag #9
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

also BOV steht für Blow Off Ventil und dieses hat die funktion, dass bei nem schaltvorgang der überdruck, welcher zurück auf denn turbo drück und der sozusagen gegen sich selber arbeiten würde, abgelassen wird in die umgebung.
original wird die luft auch umgeleitet aber nich in die umgebungsluft sondern wieder in den ansaugkreislauf.

das pop off ventil wird zur ladedruck begrenzung gebraucht. dies sind zwei verschiedene funktionen. alle ventile die ihr meint wo zischen beim gangwechsel oder wenn man nach volllast vom gas geht das sind alles BLOW offs.

endlich mal jemand (außer mir) der das auch weiß 8)
Das ein BOV und ein POV? das gleiche ist, ist wohl der meistverbreiteste Irrtum in Foren :(

Bis denne

Daniel

• Pop-off ventil Beitrag #10
kawiralph

kawiralph

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS Cosmic Blue Teilleder Bose
Das Thema ist in Wikipedia sehr detailliert beschrieben :)
Ich würde weder an einem POV noch an einem BOV "rumbasteln". Ich denke das ist recht heikel und sollte einem Fachmann überlassen werden.

Gruss, Ralph

Zuletzt bearbeitet:
  • Pop-off ventil Beitrag #11
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
Ich habe das Pop Off Ventil bestellt, werden Ich einbaun und informieren ob das ventil funktioniert oder nicht.

MFG Andreas P.

• Pop-off ventil Beitrag #12
touny

touny

Neuling
Auto
Mazda3 MPS 2.3 T
KFZ-Kennzeichen
@K3-VET

bin zuvor ca. 3 jahre lang uno turbo gefahren, da wurde das thema mehr al einmal behandelt.

und da ists auch nicht so heikel dran rum zu basteln da hab ich e alles gemacht was verboten war mit dem teil. die folge ist nun, dass sich die WRX STi front sehr warm anziehen muss... ;) macht echt spass mit sonem kleinen flitzer....

in gedenken for more info

• Pop-off ventil Beitrag #13
RonMPS

RonMPS

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS
KFZ-Kennzeichen
Ich habe das Pop Off Ventil bestellt, werden Ich einbaun und informieren ob das ventil funktioniert oder nicht.

MFG Andreas P.

Hast du dir jetzt das HKS SSQV Ventil bestellt und wenn ja, von wo?Dann gib mal auf jedenfall nen Bericht ab wenn du es eingebaut hast.

• Pop-off ventil Beitrag #14
MPS Black

MPS Black

Einsteiger
Auto
Mazda 3 MPS
  • Pop-off ventil Beitrag #15

Hight5

Jo berichte dann mal und (ganz wichtig :p ) Mach dann mal Soundfiles.

Wenns bei dir keine Probleme macht, dann überleg ichs mir vielleicht doch noch und bau mir auch eins ein.

Hast du auch an ein Adapterstück gedacht ? Beim HKS SSQV brauch mach nämlich sowas damits passt. Bei anderen BOV's brauch man wieder einen anderen Adapter. Also da gibts verschiedene...

Ich hab schon mal ein Soundfile vom HKS SSQV auf nem Mazdaspeed3 gehört, hat sich saugeil angehört. Ich schau mal ob ich das Soundfile noch finde...

• Pop-off ventil Beitrag #18

Kemo5

Soundfiles vom HKS am MPS:

http://www.putfile.com/downloadfile/HKS-67
http://www.putfile.com/downloadfile/new-fin-

Ihr müsst das file evtl umbenennen um es abzuspielen weil der filename zu lang ist.

Also ja .. erst mal danke für die Vids .. Ich finds aber etwas übertrieben. Und ich denke in der SChweiz wird so was wahrscheindlich illegal sein :) .. das nehme ich jetzt mal an .. weisses aber nicht .. Gibt es denn eigentlich keine Auspuff Anlagen für den 3er MPS .. diese Cat-Backs .. wenn kommen die? ..

• Pop-off ventil Beitrag #19

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
Also ja .. erst mal danke für die Vids .. Ich finds aber etwas übertrieben. Und ich denke in der SChweiz wird so was wahrscheindlich illegal sein :) .. das nehme ich jetzt mal an .. weisses aber nicht .. Gibt es denn eigentlich keine Auspuff Anlagen für den 3er MPS .. diese Cat-Backs .. wenn kommen die? ..

Hi also die offenen. also Blow off's sind verboten in der schweiz, soviel ich weiss weil sie die anderen Verkehrsteilnehmer stören sollen.
Meiner Meinung nach einen riesen scheiss, aber was solls, kann man leider nichts machen.

TeraPro

• Pop-off ventil Beitrag #20
lisa

lisa

Mazda-Forum User
Auto
Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
Richtig, Blowoffs sind verboten. Grund: Keine Ahnung. ;) Also stören tuts mich nicht, ich kann nur lächeln, wenn so einer vorbei fährt... :roll:

Thema:

Pop-off ventil

Pop-off ventil - Ähnliche Themen

Mazda3 (BK) Unruhiger Leerlauf MKL mit Fehlercode P0135: Hallo miteinander, mein Mazda 3Bk 2.0 (Kintaro) hat vor kurzem eine MKL geworfen. Sie kam als ich den Tank bis auf 0 leergefahren habe, dachte...
Mazda 6 1.8 2012 gh blow off ventil und Turbolader: Moin, Ich wollt ein paar Ps mehr für meine Reisschüssel. Kennt jemand eine gute seite für einen blow off ventil oder einen geilen turbolader...
Mazda3 (BM) mazda 3 2014 D-150 BM Automatikgetriebe Diesel verbrauch ist extrem gestiegen: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 3 150ps 2014, Diesel Automatik Motor:2,2 und wollte Mal fragen ob ich der einzige bin bei dem das Auto mehr...
Mazda3 (BM) Mazda 3BM 2015 2.2L Diesel: Hallo, ich besitze einen Mazda 3 BM 2.2L mit 150Ps bj 2015. Ich habe das Auto gebraucht gekauft mit ca 70tkm jetzt habe ich 100tkm drauf. Meine...
Mazda6 (GJ) Android Auto Nachrüstung aus China?: Hallo an alle! Hat hier schon jemand so einen USB Hub von AliExpress für Android Auto/Apple Carplay in seinem Mazda installiert? (kostet knapp...

Sucheingaben

pop off ventil einbau mazda 3 mps bl

,

mazda 3 mps bl blowoff montieren

,

pop off schlauch verstecken

,
Arzt.ch da-bin-i.ch pop.agr.ch mail
, blow off ventil, mps.blow off wechsel anleitung, Blow off einbauen Mazda mps, blow off einbauen mps, mazda 3 mps pop-off Ventil, mazda 3 mps pop-off Ventil selber wechseln, mazda 6 blow off ventil, blow off ventil mazda 6 , http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps8028-pop-off-ventil.html, wie ist ein blow of ventil richtig eingestellt mazda 3 mps, einbau blow off mazda 3 mps bl, mazda 3 mps blow off, mazda 3 mps blow off ventil, mazda 3 mps blow off Schlauch abziehen, Einbau blow off mazda mps, mazda 3 mps blow off einbau, hks blow off Ventil mazda 3 mps, mazda 3 mps popp off, blow off ventil mazda 3 mps wechseln, mazda 6 mps Blow off ventil welches
Oben