Pop-off ventil

Diskutiere Pop-off ventil im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute.................. Hat jemand erfahrung mit Pop-Off ventil am Mazda 3 MPS ? Zb. HKS SSQV MFG Andreas P.

  1. #1 MPS Black, 25.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Hallo Leute..................

    Hat jemand erfahrung mit Pop-Off ventil am Mazda 3 MPS ?

    Zb. HKS SSQV


    MFG Andreas P.
     
  2. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also von so Universaldingern würde ich die Finger lassen. Warte leiber bis eines speziel abgestimmtes rauskommt bzw. nimm das vom Mazda 6 MPS.
    http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Off-Ven...ryZ14767QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
    Habe die Erfahrung mit nem Golf IV GTI gemacht, der lief als im Notprogramm. Bis es ein, speziel für diese Motoren bzw. den Turbo gab, das machte Jahrelang "Zisch" :D :D
    Wo sitzt eigendlich im Motorraum das Serien Blow off Ventil?
     
  3. #3 MPS Black, 25.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Aber das ist auc Universal und nicht nur für Mazda 6 MPS.

    Das serien ventil sitz: http://www.cp-e.com/2100.html


    MFG Andreas P.
     
  4. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Da könntest du auch wiederrum recht haben :D :D
    Wie gesagt, ich kenne das nur damals vom GTI und da gab es nur ganz wenige die richtig und auf dauer funktioniert haben.
     
  5. #5 MPS Black, 25.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Ich habe gute erfahrung mit HKS SSQV an meinem alte Subaru WRX-STi

    Die frage ist, wie reagirt am MPS........................:| :|
     
  6. #6 TeraPro, 26.02.2007
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

    also ich habe vorallem eine andere Frage.
    Kann man das einfach macheb. hat da die Motoren elektronik nicht was dagegen, wenn man die bereits komprimierte luft wieder nach draussen lässt??
    Kenn mich da nicht so aus, aber denke das der motor sowas wie eine luftmengenmessung haben sollte nicht??

    Danke für eure Antworten.

    TeraPro

    ps. was würde passieren wenn ich einfach den schlauch wegnehme würde vom original Popp Off??
     
  7. Hight5

    Hight5 Guest

    Ich persönlich finde das sehr geil, aber ich werde die Finger davon lassen. Denn ich habe schon oft im Ami-Forum von gelesen das der Motor dann überfettet und es Fehlzündungen geben soll. Das mag vielleicht 1-2 Jahre gutgehen, vielleicht macht es auch gar nix. Aber mir ist es das ehrlich gesagt nicht wert dann einen Motorschaden zu riskieren.
    Abgesehen davon wirst du es schwer eingetragen bekommen und die Garantie erlischt evtl. Leistung bringts auch nicht, eher im Gegenteil..

    Also das sind eingentlich alles Punkte die dagegen sprechen, der einzigste Punkt der dafür spricht ist der Sound. Muss man halt abwägen was einem wichtiger ist, also mir ists nicht wert.

    Ich werde wahrscheinlich irgendwann einen offenen Luftfilter einbauen, dann hat mach auch dieses Zischen (wenn auch nicht so laut). Aber dafür ists für den Motor gesünder.
     
  8. touny

    touny Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    @TeraPro
    nimm îhn mal ab und dann weisst du was passiert ;) nein ja nicht einfach wegnehemen. denn dann hast du kein über und unterdruck mehr. du wirst ihn dann wahrscheinlich garnicht zum laufen bringen wüsst ich jetzt nicht genau aber vieleicht, kann da kawiralph weiterhelfen.

    aber noch was grundlegendes, befor jemand so etwas bei sich inst. sollte sich zuerst darüber informieren, wie das ganze so funktioniert und welcher ausdruck, was genau bedeutet.
    also BOV steht für Blow Off Ventil und dieses hat die funktion, dass bei nem schaltvorgang der überdruck, welcher zurück auf denn turbo drück und der sozusagen gegen sich selber arbeiten würde, abgelassen wird in die umgebung.
    original wird die luft auch umgeleitet aber nich in die umgebungsluft sondern wieder in den ansaugkreislauf.

    das pop off ventil wird zur ladedruck begrenzung gebraucht. dies sind zwei verschiedene funktionen. alle ventile die ihr meint wo zischen beim gangwechsel oder wenn man nach volllast vom gas geht das sind alles BLOW offs.

    Leistung bringen die dinger keine aber sie können helfen, dass turboloch zu verringern, begleitet von geilem sound.

    noch was zum eintragen solcher ventile, keine chance zumindest nicht in der schweiz.

    gruess tony
     
  9. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    endlich mal jemand (außer mir) der das auch weiß 8)
    Das ein BOV und ein POV? das gleiche ist, ist wohl der meistverbreiteste Irrtum in Foren :(


    Bis denne

    Daniel
     
  10. #10 kawiralph, 26.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2007
    kawiralph

    kawiralph Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS Cosmic Blue Teilleder Bose
    Das Thema ist in Wikipedia sehr detailliert beschrieben :)
    Ich würde weder an einem POV noch an einem BOV "rumbasteln". Ich denke das ist recht heikel und sollte einem Fachmann überlassen werden.

    Gruss, Ralph
     
  11. #11 MPS Black, 26.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Ich habe das Pop Off Ventil bestellt, werden Ich einbaun und informieren ob das ventil funktioniert oder nicht.

    MFG Andreas P.
     
  12. touny

    touny Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS 2.3 T
    KFZ-Kennzeichen:
    @K3-VET

    bin zuvor ca. 3 jahre lang uno turbo gefahren, da wurde das thema mehr al einmal behandelt.

    und da ists auch nicht so heikel dran rum zu basteln da hab ich e alles gemacht was verboten war mit dem teil. die folge ist nun, dass sich die WRX STi front sehr warm anziehen muss... ;) macht echt spass mit sonem kleinen flitzer....

    in gedenken for more info
     
  13. RonMPS

    RonMPS Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du dir jetzt das HKS SSQV Ventil bestellt und wenn ja, von wo?Dann gib mal auf jedenfall nen Bericht ab wenn du es eingebaut hast.
     
  14. #14 MPS Black, 26.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Ich habe ein replika bestellt.http://cgi.ebay.de/Pop-Off-Blow-up-...9QQihZ007QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem die preis stimt (49 euro) und wenn nicht funktioniert weg da mit. Das Original HKS SSQV ist 5 x so teuer.

    Wenn Ich das ventil einbaun sage Ich beseit ob alles ok ist oder nicht.


    MFG Andreas P.
     
  15. Hight5

    Hight5 Guest

    Jo berichte dann mal und (ganz wichtig :p ) Mach dann mal Soundfiles.

    Wenns bei dir keine Probleme macht, dann überleg ichs mir vielleicht doch noch und bau mir auch eins ein.


    Hast du auch an ein Adapterstück gedacht ? Beim HKS SSQV brauch mach nämlich sowas damits passt. Bei anderen BOV's brauch man wieder einen anderen Adapter. Also da gibts verschiedene...

    Ich hab schon mal ein Soundfile vom HKS SSQV auf nem Mazdaspeed3 gehört, hat sich saugeil angehört. Ich schau mal ob ich das Soundfile noch finde...
     
  16. #16 MPS Black, 26.02.2007
    MPS Black

    MPS Black Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS
    Adapter ist dabei und wenn nicht werde Ich eines selber machen.
     
  17. Hight5

    Hight5 Guest

  18. Kemo5

    Kemo5 Guest


    Also ja .. erst mal danke für die Vids .. Ich finds aber etwas übertrieben. Und ich denke in der SChweiz wird so was wahrscheindlich illegal sein :) .. das nehme ich jetzt mal an .. weisses aber nicht .. Gibt es denn eigentlich keine Auspuff Anlagen für den 3er MPS .. diese Cat-Backs .. wenn kommen die? ..
     
  19. #19 TeraPro, 27.02.2007
    TeraPro

    TeraPro Stammgast

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:

    Hi also die offenen. also Blow off's sind verboten in der schweiz, soviel ich weiss weil sie die anderen Verkehrsteilnehmer stören sollen.
    Meiner Meinung nach einen riesen scheiss, aber was solls, kann man leider nichts machen.

    TeraPro
     
  20. lisa

    lisa Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Seat Leon 1.8T 4, Mazda 6 MPS
    Richtig, Blowoffs sind verboten. Grund: Keine Ahnung. ;) Also stören tuts mich nicht, ich kann nur lächeln, wenn so einer vorbei fährt... :roll:
     
Thema: Pop-off ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Arzt.ch da-bin-i.ch pop.agr.ch mail

    ,
  2. blow off ventil

    ,
  3. mps.blow off wechsel anleitung

    ,
  4. Blow off einbauen Mazda mps,
  5. blow off einbauen mps,
  6. mazda 3 mps pop-off Ventil,
  7. mazda 3 mps pop-off Ventil selber wechseln,
  8. mazda 6 blow off ventil,
  9. blow off ventil mazda 6 ,
  10. pop off ventil einbau mazda 3 mps bl,
  11. wie ist ein blow of ventil richtig eingestellt mazda 3 mps,
  12. blow off ventil mazda 3 mps wechseln,
  13. mazda 6 mps Blow off ventil welches,
  14. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps8028-pop-off-ventil.html,
  15. hks blow off Ventil mazda 3 mps,
  16. mazda 3 mps blow off ventil,
  17. mazda 3 mps popp off,
  18. mazda 3 mps blow off,
  19. mazda 3 mps blow off Schlauch abziehen,
  20. einbau blow off mazda 3 mps bl,
  21. Einbau blow off mazda mps,
  22. mazda 3 mps blow off einbau
Die Seite wird geladen...

Pop-off ventil - Ähnliche Themen

  1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

    Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda3 (BK) AGR Ventil

    AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

    TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

    Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

    Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden